August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflies am 12.03.2019, 10:53 Uhr

Ohren saubermachen?

Hallo ihr Lieben :-)
Gerade, als Lara brav neben mir lag, ist mir mal aufgefallen, wie schmutzig Babys Ohren doch sind...
...aber ehrlich gesagt, trau' ich mich da (bis auf manchmal mit einem dünnen Waschläppchen beim Waschen) nicht richtig dran, weil ich bissl "Angst" habe, da was falsch zu machen. (Man liest da ja auch zig verschiedene Dinge und Meinungen.)
Wie haltet ihr das? Habt ihr da Tipps bzw. muss/darf/sollte man das überhaupt richtig säubern? (Natürlich habe ich eher nicht vor, ihr ein Wattestäbchen oder so ins Ohr zu "bohren" ;-)...aber ich weiß nicht, ob das Dreckigsein nicht auf Dauer auch eher unprickelnd ist?!)

 
3 Antworten:

Re: Ohren saubermachen?

Antwort von Cemi am 12.03.2019, 12:26 Uhr

Ich tauche ein wattestäbchen in Mandelöl, (geht dann super ab und flegt zu gleich) setzte es um ihr an und drehe dann das Stäbchen, stecke es aber nicht direkt ins Ohr.
Verstehst du wie ich es meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren saubermachen?

Antwort von frollein192 am 12.03.2019, 20:50 Uhr

So mache ich es auch... reinige aber eher die Ohrmuschel und um den Eingang des Gehörgangs herum, das geht eigentlich ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren saubermachen?

Antwort von Butterflies am 14.03.2019, 7:11 Uhr

Ja, ich denke, ich weiß, wie du's meinst :-)
Sowas ähnliches schwebte mir auch vor, aber wie gesagt - hab' mich nicht so getraut.

Dankeschön :-)
Dann werde ich das auch mal so angehen ;-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Klaffende Tube: Ohrenprobleme

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal nachfragen, ob noch jemand von euch an einer klaffenden Tube (eustachischen Röhre) leidet. Würde mich gerne interessieren, wie ihr damit umgeht Ich habe keine Kraft mehr das ...

von ElenaLena, 34. SSW 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Knacken in den Ohren beim Schlucken?

Hallo liebe werdenden Mummis, ich wollte mal fragen, wer von euch auch so ein fieses Problem mit den Ohren hat. Bei mir knackt es ganz schön doll in den Ohren, wenn ich schlucke. Das ist so laut, dass ich mich jedes Mal dabei erschrecke

von ElenaLena, 19. SSW 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Ohrenpiepen, dröhnen

Hallo Mamas Unzwar habe ich seit einer Woche ca. Richtiges ohrenpiepen bzw dröhnen Jedes Geräusch ist Mega laut im Ohr. Ich war erst im Juli beim Hno Arzt und sie sagte es sei alles gut. Ich meine behandlungsmässig und Medikamente in ...

von Franziwirdmami, 36. SSW 29.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Hilfe, starke Ohrenschmerzen

Hallo Mädels. Ich bin seit ner Woche ordentlich erkältet. Nun hör ich seit gestern so dumpf. Sehr nervig, aber nicht schmerzhaft. Ich war vorhin sowieso beim Arzt, der sagt, die Ohren sind ok, das kommt von der Erkältung, weil die Verbindungen zwischen Ohren und Nase dicht sind. ...

von Hamburger Perle, 6. SSW 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Öhm...ja wie denn nun?Haut mir bitte eure Meinungen um die Ohren! :))

Hallo ihr Lieben, ich bin heute 6+2 oder 6+3.Nu hatte ich ja leider von letztem Mittwoch bis vorgestern eine leichte Blutung ohne Schmerzen die von meiner Ärztin und einer Ärztin im Krankenhaus als unbedenklich eingestuft wurde und seit gestern komplett weg ist. So da auf ...

von Alexa1909, 7. SSW 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.