August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jes_lein5, 39. SSW am 09.08.2018, 0:35 Uhr

Kliniktasche

Was wird alles gebraucht bzw was darf bei euch auf keinen Fall fehlen?

 
5 Antworten:

Re: Kliniktasche

Antwort von Mee-1234 am 09.08.2018, 4:16 Uhr

Die Papiere fürs Standesamt sind in der Tasche, vorbereitete Klinik Unterlagen.
Wäsche eben...
Bist du auch schlaflos? Ist es wegen der Wärme?
Mich hält die "große" seit ner guten Stunde wach... sie scheint krank zu werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von soanaz2, 38. SSW am 09.08.2018, 5:26 Uhr

Hallo Jes_lein,

Ich packe ein:
bequeme Anziehsachen für mich,
Still BH und Stilleinlagen
Nachtwäsche/ Handtuch und Bademantel
Hygieneartikel (Zahnputzzeug, Duschgel, Shampoo Bürste etc..)
Kindle zum lesen und Ladekabel dazu sowie fürs Handy
Rätselheft mit Stift
Unterlagen zur Beantragung Geburtsurkunde
Babyanziehsachen
Schnuller für den Notfall
meine Tabletten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von rimaha4, 40. SSW am 09.08.2018, 6:49 Uhr

Ich habe gepackt.
Morgenmantel
Jogginghosen plus kurze schlafhosen
Tops und shirts
Nachtwäsche und Unterwäsche
Kometik tasche mit Hygiene Artikel
Bade tuch und Handtücher
Lade kabel , 2 Bücher, fotos von meinen liebsten, toi papier..( da brauch ich es fluffig)
Kreisssal tasche
Labello, wasser spray, haargummis, frischen schlüppi , großes t shirt , top, rätselheft, 2x frische Socken ( mein mann hat käse Füße in aebeitsschuhen ) noch was bequemes zum anziehen für ihn. Dazu seine und meine Medis.
Ich bin auch seit 3 uhr wach hatte wieder schleim mit etwas blut beim abwischen. Da war ich hell wach und jeute 40.woche erreicht. Mit insulinpflichtigen Diabetes. da bin ich mega stolz drauf .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Bria am 09.08.2018, 7:41 Uhr

...habe in etwa die gleiche Liste wie die anderen Augustmamis; plus noch eine Auswahl an Snacks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Jes_lein5, 39. SSW am 09.08.2018, 17:37 Uhr

Okay super danke :D
Glaube dass ich weniger mitnehmen werde , da das meiste das Krankenhaus selbst ja auch hat wie zb Handtücher! Und ich glaube auch dass ich nichts lesen werde , nur meine Maus betrachten , schlafen und so.. aber auf jeden Fall danke ich euch für eure Liste! Ohne Einblick zu bekommen , wäre ich wahrscheinlich mit gar nichts ins Krankenhaus gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche - Vorbereitung?

Hallo ihr lieben, ab wann möchtet ihr denn die Kliniktasche einpacken und was nimmt ihr alles mit? Ich hab jetzt vor, mir langsam eine Tasche zu kaufen und einzupacken. Da wo ich entbinden möchte ( in Krankenhaus) sind Klamotten für Baby vorhanden und Pyjama für mich ...

von Martynatina24, 27. SSW 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Thema Kliniktasche/Kreißsaaltasche

Hallo in die Runde! Ich bin inzwischen in der 33. SSW (32+3) und so allmählich drängt sich bei mir immer mehr ein Gedanke in den Vordergrund: DIE KLINIKTASCHE! Ich habe da mal ein paar Fragen ...

von missyvonnexx, 33. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche - was darf nicht fehlen?

Guten Morgen ihr Lieben Ja, ich weiß, dass es noch früh ist für die Kliniktasche.. Ich bin aber ein Mensch, der sowas gerne frühzeitig organisiert.. Habe Angst, dass es irgendwann einfach so losgeht und nix gepackt ist

von dea23, 31. SSW 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Nochmal Tipp Kliniktasche

Guten Morgen Mädels:-) Ich weiß, es ist für viele noch absolut kein Thema, aber mich beschäftigt der Nestbau und die Kliniktasche gerade schon stark :-) Habe noch einen Tipp für die Mädels unter uns, die wie ich eventuell erstmal allein in der Klinik unterwegs sind: ...

von Mira90, 25. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo Man liest ja immer wieder, man soll die Kliniktasche rechtzeitig packen. Aber wann ist rechtzeitig? Wann macht ihr das? Ich bin eigentlich ein Mensch, der immer alles gut geplant und vorbereitet haben möchte. ...

von pusteblume1988, 24. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche Kaiserschnitt & KS Termin

Hallo! Wer von euch hatte den schon einen Kaiserschnitt. Habt ihr Tipps, was man da unbedingt dabei haben sollte? Braucht man da auch Binden usw, wie bei einer normalen Geburt? Ich habe heute meinen Termin bekommen. Es wird der 31.07, also schon nächste Woche

von mami2020!, 38. SSW 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Erinnerung Kliniktasche! - Handtuch

Ich weiß zwar nicht wie es bei euch ist aber bei uns in der Gegend gibt es bei keinem KH Handtücher. Also an alle die ihr KH noch nicht kennen: packt am besten heute noch das Handtuch ein! Ich stelle es mir unglaublich schrecklich vor im August im Krankenhaus zu sein und nicht ...

von Mariposax3 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche(n?)

Hallo Nehmt ihr 1 oder 2 Taschen fürs Krankenhaus? Bin noch unschlüssig, was praktischer ist. Im Kreißsaal braucht man ja nicht alles, aber zwei Taschen schleppen wäre mir auch nix. Letztes Mal beim Kaiserschnitt hatte und brauchte ich nur 1... wie ist das bei einer ...

von Lala84, 35. SSW 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

BABYBAUCH, KLINIKTASCHE und SHOPPEN

Guten Morgen, ich eröffne mal den Dickbauch-Dienstag. So viele werden es ja nicht mehr sein... Bild von gerade eben, 33+6, während des Zusammenlegens der ersten Sachen für die Kliniktasche und in Gedanken schon beim heißersehneten Shoppen der letzten Baby- bzw. ...

von Lala84, 34. SSW 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Habt ihr schon gepackt? Wenn ja, was nehmt ihr so mit? Diese Listen im Internet enthalten ja auch viel sinnloses Zeug Ich wollte die Tage anfangen, damit ich sehe, was noch ...

von Yaramin84, 34. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.