August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bria am 22.03.2019, 12:34 Uhr

Kein Schlaf, kein Brei - anstrengende Wochen hier :(

Liebe Augustmamis

Na wie läuft es mit euren Kleinen?

Wir haben harzige Wochen hinter uns und ich fühle mich einfach nur gerädert. Durgeschlafen hat der Mini-Mann noch nie und seit zwei Wochen kommt er nachts alle 1-2h; weint und will die Flasche um ein paar Schlücke zu trinken. Nuckel will er in dem Moment dann nicht. Beikosteinführung läuft bei uns auch nicht. Brei oder auch sonstiges Essen will er nämlich nicht. Dreht den Kopf weg, presst die Lippen aufeinander, schreit los...nichts geht da rein. So alle 2-3 Wochen isst er dann plötzlich ein halbes Gläschen munter auf. Das einzige was immer geht sind Maispops. Weiss langsam auch nicht mehr weiter; er kann ja nicht ewig nur die PRE-Flasche trinken.. - Mini schläft jetzt und ich musste mal eine Runde heulen

Sooo und jetzt eine Tasse Kaffee, tief durchatmen und Mantra aufsagen: "Ist alles nur eine Phase" Bitte sagt mir, dass das stimmt und es besser wird.

 
4 Antworten:

Re: Kein Schlaf, kein Brei - anstrengende Wochen hier :(

Antwort von Cemi am 22.03.2019, 13:55 Uhr

Es wird besser!!!
Das sag ich nicht nur so, sonders das stimmt. Mit dem Brei würde ich mich noch nicht stressen. Lena liebt Brei, Sarah isst lieber vom Tisch. Wo sie was zu kauen hat.
Lena wird seid über ne Woche nachts nur einmal wach, Sarah dafür aber alle 2h.

Die kleinen lernen immer noch sehr viel Neues jeden Tag und dann noch die Zähne, dann hat es auch noch schlechte Laune usw. das ist ganz schön viel für die kleinen.

Aber es wird besser, in solchen Phasen sag ich mir immer, ein Tag mehr geschaft und der kommt nicht mehr wieder.

Heul dein Frust raus, dann geht es einem auch wieder besser. Dann die Tasse Kaffee um Kraft aufzutanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schlaf, kein Brei - anstrengende Wochen hier :(

Antwort von Bria am 22.03.2019, 19:54 Uhr

Danke liebe Cemi für deine Worte...wow ich habe alle Hände voll zu tun mit einem Kind und du scheinst es ganz besonders gut mit deinen zwei Mäuschen zu machen. Hut ab; da darf ich gar nicht laut jammern

Heute Nacht bekomme ich eine Pause und Papa wird sich um den Sohnemann kümmern...nachdem ich nun seit 5 Monaten alle Nächte übernommen habe. Mal schauen wie es geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schlaf, kein Brei - anstrengende Wochen hier :(

Antwort von Cemi am 22.03.2019, 21:02 Uhr

Bekomme öfter zu hören, siehst du gut aus dafür das du zwei Babys hast, du hast power , das sieht so leicht bei dir aus usw.
dann sag ich immer kommt um 18 Uhr vorbei da sehe ich aus wie der Tod und würde am liebsten schlafen gehen

Aber im Moment sind die Zwillinge gut drauf, die beiden großen sind im Moment eher das Problem sag nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schlaf, kein Brei - anstrengende Wochen hier :(

Antwort von Mucky am 23.03.2019, 21:54 Uhr

Hallo Bria,
Der Text könnte fast von mir sein...
Nachts kommt Hanna jede Stunde und will dann trinken bzw nuckeln, Schnuller und Flasche sind hier eh kein Thema ,so dass nur Mama hilft...
Brei bzw Beikost wird hier weiterhin boykottiert, es wird mal ein Fitzelchen Brot oder Gemüse geduldet, Brei ging bis jetzt erst ein mal mehr als 3 Löffelchen, aber wir geben nicht auf, ich denke immer, dass es dann irgendwann ganz schnell geht...hoffentlich
Denk dran, du bist nicht allein und kein Kind verhungert am gedeckten Tisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafregression

Hallo Mamas, wir stecken gerade mitten in der ersten Schlafregression (denke ich zumindest). Meine Kleine wird am 27. 5 Monate alt und die Nächte wurden seit 28./29.12. von Tag zu Tag schlechter. Zwischendurch sind mal „gute“ Nächte dabei, aber seeeehr selten. Sie braucht ...

von June49 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Nächtliches Stillen und Schlaf

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist nun 3,5 Monate alt. Von Beginn an schläft sie nachts sehr gut und wacht nur zum trinken auf. Seit einer Woche möchte sie zum einschlafen und nach jedem Schlafzyklus (40-60min) an die Brust. Und so geht das dann die ganze Nacht, also gut 12 ...

von annahstpn 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf-Frust

Ich muss mal kurz meinen Frust loswerden… mein kleiner schläft einfach schlecht wenn er zu viel Platz hat … er braucht entweder körperliche Nähe oder im Kinderwagen stopfe ich die freien Räume um ihn herum mit Tüchern aus - dort schläft er ja nur unter dauerhafter ...

von NinaLangstrumpf 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Thema Schlaf

Hallo, wie geht's euch bezüglich Tagschlaf? Unser Kleiner schläft am liebsten auf oder neben mir, sonst wird nur kurz geschlafen.. Ich weiß es ist normal, wünschen tut man sich es doch ab und an anders, zumindest ich, da es auch schon anders war. Wie ist es bei ...

von Katinka02 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Extrem unruhiger Schlaf

Halli hallo, Unser kleiner schläft leider nachts extrem unruhig und damit meine ich wirklich krass unruhig. Er wirft sich in seinem Bettchen umher, Beinchen in die Luft, Arme sind ständig in Bewegung, oft schlägt er sich selbst mit seinen Fäustchen ins Gesicht oder kratzt ...

von NinaLangstrumpf 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Hand aufs Herz - wie ist aktuell euer Schlafrhytmus?

Ich bin nachts sehr unruhig, aufgeregt und freue mich zu gleich. Nächsten Monat ist es soweit (KS) Ich schlafe gegen 4 Uhr ein, werde um 8 Uhr wach, dann wieder um 11/12 schlafen. Zwischen 0 Uhr und 4 Uhr 5-9 mal ...

von Sonnenscheinschnuller, 35. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflose Nächte

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich ein wenig ausjammern. Ich schlafe seit Tagen richtig schlecht und jetzt zusätzlich mit der Hitze, kann ich auch nachmittags das Defizit nicht mehr aufholen und ich fühl mich nur gerädert und zu nichts in der Lage. Sogar etwas zu essen zu ...

von Anna_Aurelia 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos durch die Schwangerschaft? Habt ihr Tipp?

Hallo zusammen, Wir sind jetzt in der SSW 9. Etwa seit der 5./6. SSW habe ich neben ganztägiger Übelkeit auch Schlafprobleme. Ohne alles schaffe ich zusammen, mit mehreren Unterbrechungen etwa 2-3 Stunden Schlaf pro Nacht. Das laugt ganz dolle aus… Aktuell habe ich Xonvea ...

von Räuberkind_ 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafprobleme.

Erstmal, wie geht es euch zurzeit so? Wir haben seit 4 Tagen das Problem dass der Kleine nachts alle 1,5 Stunden wach wird und weint. Vorher ist er zwar auch wach geworden lies sich durchs stillen aber schnell wieder beruhigen und hat neben mir weiter geschlafen. Mittlerweile ...

von MissL 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.