August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franzi.h, 40. SSW am 24.08.2018, 14:28 Uhr

Ich warte geduldig

hallo ihr lieben,
Ich Kugel noch vor mich hin ( ET 30.8)
Ich habe mal eine Frage zu dem Schleimpropfen.
Öffnet sich erst der Muttermund wenn sich der Propfen gelöst hat ?
Und bekommt man das immer mit das er sich löst ?
Und was habt ihr den so getan um die Wehen etwas anzuregen ?

 
10 Antworten:

Re: Ich warte geduldig

Antwort von soanaz2 am 24.08.2018, 14:40 Uhr

Hallo Franzi.h,

Ich habe gar nicht mitbekommen dass sich der Schleimpfropf gelöst hat.
Mein Muttermund war paar Tage vor Geburt schon 1cm offen...

Bei meinen anderen Kindern habe ich viel Zimt gegessen, Rhizinusöl genommen; beim 4. wurde eine Eipollösung gemacht..
Drück dir die Daumen, dass es bald losgeht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich warte geduldig

Antwort von Luedde0815, 39. SSW am 24.08.2018, 19:24 Uhr

hallo aus dem september,
bei mir ging der schleimpfropf schon in der 34. ssw ab und meine hebamme meinte, dass es dann noch bis zu ner woche dauert... aber ich kugel immernoch! und gefühlt hilft kein hausmittelchen: sex, tee, spazieren, fenster putzen, heiße badewanne etc.

ich wünsche dir, dass es bei dir schneller geht.

manche frauen verlieren den schleimpfropf übrigens erst unter der geburt, also man muss es nicht immer mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich warte geduldig

Antwort von franzi.h, 40. SSW am 24.08.2018, 20:07 Uhr

Vielen Dank für euere Rückmeldung
Trotz das der Zwerg noch 6 Tage oder mehr Zeit hat bin ich sehr ungeduldig und kann es kaum abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich warte geduldig

Antwort von VerenaK am 24.08.2018, 22:54 Uhr

Hallo

Ich hab beide male mitbekommen, dass dieser Pfropf abgeht.
Beim ersten Kind allerdings schon vier Wochen vor der Geburt.
Beim zweiten schon 32 Woche, bekam dann Wehen, wurde stationär mit Wehenhemmer und Lungenreife behandelt. Ob es aber mit diesem Pfropf zusammenhängt kann ich nicht sagen.

Gekommen ist er dann 37+0.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich warte geduldig

Antwort von Jes_lein5 am 25.08.2018, 2:56 Uhr

Hab es denk ich i nicht mitbekommen.. bin unsicher ob es der Schleimpropf war als ich dachte ich hätte einen kleinen Blasenriss.
Wehen förderndes tat ich eigentlich nichts, aber Treppen steigen und GV sollen gute Helfer sein.
Drücke dir ganz doll die Daumen dass alles super verlaufen wird und du noch deine Ungeduldig in Genießen ändern kannst bis es dann wirklich losgeht. Wünsche dir dass die Zeit schnell vergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich warte geduldig

Antwort von franzi.h am 25.08.2018, 7:38 Uhr

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich warte geduldig

Antwort von Samenkorn2018 am 25.08.2018, 11:42 Uhr

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der schleimpfropf bei mir unter der Geburt abging. Zumindest etwas das so aussah
Da war der Mumu schon offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich warte geduldig

Antwort von Tollpatsch83, 40. SSW am 26.08.2018, 4:55 Uhr

Ich habe auch am 30.08. ET

Bei meinem Grossen ging der Schleimpfropf beim Blasensprung ab! Bis jetzt habe ich noch nicht gemerkt, das irgendwas abgegangen ist!
Ich habe von meinem Grossen noch ein Rezept für Wehenfördernden Tee, den hab ich Freitag getrunken und heute werde ich mir nochmal eine Tasse machen! Der ist mit Zimtstangen, Nelken, Ingwer und Eisenkraut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich warte geduldig

Antwort von franzi.h, 40. SSW am 26.08.2018, 13:15 Uhr

Vielen Dank für euer Rückmeldung und Tipps
Stimmt das, dass die Konder direkt vor der Geburt ruhig sind ?
Meiner kleiner Prinz bewegt sich als würde er auf dem Bauxj ausbrechen wollen heißt das für mich es kann noch dauern bis er auf die Welt kommt oder kann ich mich da nicht drauf verlassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich warte geduldig

Antwort von Tollpatsch83, 40. SSW am 26.08.2018, 19:47 Uhr

Soweit ich mich erinnere war es bei meinem Sohn nicht so, der war gleichbleibend aktiv!
In dieser Schwangerschaft (Mädchen) finde ich, dass sie etwas ruhiger ist dieletzten Tage, allerdings war sie auch extrem aktiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.