August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Car.78 am 30.10.2018, 16:11 Uhr

Habt Ihr schon einen Sprung bemerkt?

Hallo zusammen,
um die 8-9 Woche soll es ja eine deutlichen Entwicklungssprung geben. Habt Ihr den bei Euren Kleinen gemerkt und wenn ja, wie war das? Mein Kleiner schreit und weint seit 3 Tagen tagsüber fast ununterbrochen, auch wenn er auf meinem Arm usw. ist. Er schläft auch kaum tagsüber. So war er vorher nie. Gleichzeitig kann er neue Dinge, z.B. Dinge greifen und festhalten, Kopf halten. Aber insgesamt sind die Tage gerade sehr anstrengend (für mich). Wie ist es bei Euch?

 
5 Antworten:

Re: Habt Ihr schon einen Sprung bemerkt?

Antwort von Jennisbaby016 am 30.10.2018, 17:02 Uhr

Hey hey,
Ja haben wir.
Er trinkt nicht mehr ständig kleine Mengen und lässt sich auch mal ablegen.
Er reibt sich die Augen und gurrt zufrieden, wenn ich morgens die Windel wechsel.
Ich hatte es nicht einfach anfangs, dafür wird es jetzt schlagartig entspannter. Meine Schweißanfälle sind auch endlich vorbei.
Er lächelt gezielt Mama und Papa an und fremde bekommen erstmal skeptische Blicke.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon einen Sprung bemerkt?

Antwort von Cemi am 30.10.2018, 20:54 Uhr

Hier auch, bekannte Gesichter werden angelächelt. Und wenn die auf’n Wickeltisch liegen dann freuen sich beide richtig, eine weil sie das nackt mag die andere lacht das mobile an.
Halten beide schon halbwegs den Kopf und wollen immer sitzen.
Eine von den Zwillingen hat sich schon vom Bauch auf’n rücken gedreht , die andere ist dafür viel am erzählen.

Seid gestern sind die auch viel auf’n arm und wollen nicht abgelegt werden.

Kaum zu glauben das es in ca 3-4 Monaten schon beikost geben wird. Dann kommt das krabbeln, laufen und Zack sind die schon 1jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon einen Sprung bemerkt?

Antwort von Car.78 am 31.10.2018, 8:28 Uhr

Hab heute früh mal mit dem Maßband den Kopfumfang gemessen. 4cm mehr als bei der U3! Kein Wunder, dass er da viel schreit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon einen Sprung bemerkt?

Antwort von handball5 am 31.10.2018, 8:29 Uhr

Wir haben gerade den dritten Schub überstanden und er erzählt sehr viel, schläft ruhiger, interessiert sich für seine Umwelt , vor allem für seine Schwester , lacht laut und hat sich schon einige Male auf den Bauch gedreht. Nächste Woche Freitag haben wir die U4 . Bin mal gespannt was er für Maße hat. Ist ja jetzt schon ein richtiger Brocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon einen Sprung bemerkt?

Antwort von Bria am 31.10.2018, 10:11 Uhr

Oh ja der Sprung in der 8./9.Woche war heftig..wobei wir es auch sonst anstrengend haben; viel weinen etc.

In seinen zufriedenen Momenten lacht er uns aber viel an und er "spricht" super viel. Eine richtige Plaudertausche der Kleine - total süss. Zudem mag er es nicht mehr in der Baby-Wiegeposition getragen zu werden..lieber aufrecht damit er was sehen kann. Auch kann er sich nun länger selber beschäftigen; bspw kann ich kurz duschen und er schaut während dieser Zeit seinen Spielbogen an oder begutachtet seine Hand/Finger intensiv .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.