August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bria am 27.08.2018, 21:43 Uhr

Gratulation an alle - Verspäteter Geburtsbericht, Erste Tage, Sorgen..

Liebe Augustmamis
Wow, nun sind bald alle Babies auf der Welt und der Monat August geht zu Ende. Herzliche Gratulation an alle zu ihren süssen Babies..wundervoll. Was für ein emotionaler Weg "die Schwangerschaft" geht zu Ende und nun fängt das Leben mit unseren Mäuschen an.

Geburtsbericht von unserem N.e.e.l.
Wir haben vor genau 10 Tage ausgekugelt. Bei 39+4 ist am Abend um 22Uhr meine Fruchtblase mit einem "Plopp" geplatzt. Ich hatte sofort alle 3 Min starke schmerzhafte Wehen. Somit ins Auto und ab ins KH. Da angekommen durfte ich gleich in die warme Badewanne. Uff tat das gut. Leider waren die Schmerzen nicht mehr zum aushalten. Raus aus dem Wasser aufs Bett....ich war ca. 6cm offen und bekam Lachgas gegen die Schmerzen und Wehenhemmer - da meine Wehen plötzlich viel zu stark und zu oft einsetzen. Nach circa 6 Stunden war ich 9cm und bekam eine PDA gesetzt. Danach musste ich abwarten, damit der Kleine natürlich weiter nach unten rutschte..beim pressen merkten die Ärzte, dass seine Schulter fest hing...alles pressen half leider nichts und die Herztöne des Kleinen verschlechterten sich...somit holten Sie Ihn dann mit der Saugglocke und 3x pressen raus. Was für ein emotionaler Moment - mein Verlobter und ich weinten vor Freude. Danach liessen Sie uns noch für fast 5h im Geburtsraum - wir bekamen Frühstück serviert, durften Ihn an die Brust legen und kuscheln und staunen. Leider mussten wir statt 3 dann 4 Tage im KH bleiben, da seine erhöhten Gelbsucht-Werte den Ärzten Sorgen bereitete...er war super schläfrig, wollte nicht trinken und verlor schnell an Gewicht. Nun sind wir aber Zuhause und der Kleine hat sich zu allem drum herum noch einen bakteriellen Infekt geholt - der nun mit Antibiotika behandelt wird. Armer Tropf! Was für ein Start. Er ist aber sooo süss und wir sind zwar erschöpft vom Schlafmangel aber einfach verliebt und überglücklich ihn zu haben.

Stillen - nicht so einfach wie gedacht:
Leider hatten wir unsere lieben Probleme mit dem Stillen...dachte ja, dass sich dies ganz natürlich ergibt. Durch seine Müdigkeit zu Beginn, blieb mein Milcheinschuss aus...musste dann mit der Pumpe nachhelfen..langsam aber sicher geht es besser und ich denke wir finden unseren Weg. Dies auch mit der super Hilfe von meiner Nachsorge-Hebamme!

Sooo...ihr lieben. Der Kleine "ruft" und hat wieder Hunger - ein Hoch auf das abendliche Clusterfeeding..dafür schläft er dann hoffentlich 4-5h durch .

Alles Liebe eure Bria!

 
2 Antworten:

Re: Gratulation an alle - Verspäteter Geburtsbericht, Erste Tage, Sorgen..

Antwort von soanaz2 am 28.08.2018, 12:35 Uhr

Liebe Bria,

Da habt ihr ja schon einiges durchgemacht in den letzten 10 Tagen
Drück ganz fest die Daumen, dass das AB schnell hilft und keine Nebenwirkungen hat. Der arme Zwerg...
Wünsch dir, dass das mit dem Stillen künftig gut klappt. Prima, dass du da eine gute Nachsorge Hebi hast.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gratulation an alle - Verspäteter Geburtsbericht, Erste Tage, Sorgen..

Antwort von schmu_05 am 31.08.2018, 13:46 Uhr

Oh nein, gute Besserung für die kleine Maus! Das Antibiotikum hat hoffentlich schnell geholfen.
Bei uns ist das abends mit dem Clusterfeeding und anschließend 4-5 Stunden Schlaf auch so. Aber gottseidank hat es sich ein bisschen nach vorn verschoben also auf den frühen Abend. Damit bin ich ganz zufrieden und bekomme nachts auch mehr Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste und sorgen

Hallo alle miteinander. :) Ich bin seit gestern in der 12 ssw aber ich hatte letzte woche meinen Fa termin und nun erst am 7ten wieder. Da wir es knapp 9 jahre versucht haben freuen wir uns umso mehr über das kleine Wunder. Aber diese Zeit dazwischen um die Gewissheit zu haben ...

von Sasa32, 12. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ständige Sorgen zerren an der Psyche

Hallo Ich bin jetzt etwa in der 7. SSW. Während ich am Wochenende noch ziemlich starken Druck im Unterleib/ an der Leiste hatte, sind jetzt seit gestern irgendwie gar keine Symptome mehr da. Das gibt mir irgendwie auch wieder zu bedenken, ob es meinem Krümmel auch ...

von Carlas, 7. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Zweites Wunder und gleichzeitig Ängste, Sorgen, ...

Hallo ihr Lieben, ich muss mir das einmal von der Seele schreiben. ich kann es noch gar nicht glauben. Bei unserer Großen sind wir nach 14 Monaten schwanger geworden (und das war laut Ärzten schon ein ziemliches Wunder) und letzten Monat haben wir uns entschieden, ...

von Rosegirl94, 5. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Gedanken kreisen.. Sorgen, Ängste..

Hallo ihr Lieben. Ich komme morgen in die 37. Ssw und so langsam macht sich die Aufregung bzw auch etwas Unbehagen breit. Unser Junge ist ein absolutes Wunschkind, hatte vorher 2 FG und diese Schwangerschaft verläuft ...

von Liviia, 37. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen wegen Größe 8. SSW

Hallo ihr Lieben! Ich war letzte Woche beim Ultraschall in der 8. SSW (7+2). Herzaktion war positiv aber das kleine Krümelchen ist wahnsinnig klein (0.43cm). Lt. Arzt ist alles ok aber natürlich liest man auch immer wieder nach wie groß das Baby in welcher Woche ungefähr sein ...

von maausi0104 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

TSH 3,9 muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr Lieben, habe heute von der Sprechstundenhilfen (Hausarzt) erfahren, dass mein TSH bei 3,9 liegt und ich L-Tyroxin erhöhen muss. Nun mache ich mir Sorgen, dass noch was schlimmes passiert. Könnt ihr mir meine Ängste nehmen? Werde morgen früh gleich beim ...

von Mamatobe2020, 9. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Starker Durchfall - große Sorgen

Liebe alle, ich weiß, von Euch kann mir keiner helfen, aber ich muss mich gerade mal ausheulen. Ich habe seit Samstag sehr starken, wässrigen Durchfall inkl. Bauchkrämpfe. Das geht sogar soweit, dass ich nachts alle 2 bis 3 Stunden zur Toilette muss und mir gestern in die Hose ...

von Synoeve, 22. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Gedanken und Sorgen

Hey ihr Lieben, macht ihr euch auch so viele Gedanken über alles mögliche ? Mich beschäftigt aktuell die Suche nach einer Klinik wo ich entbinden möchte . Leider kann ich nicht dort entbinden wo ich meinen ersten bekommen habe Die ...

von Herbstfrüchtchen18, 13. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Morgen 1. US und Sorgen

Morgen hab ich bei 7+4 endlich meinen ersten Ultraschall und hoffe so sehr auf eine intakte SS und einen Herzschlag. Heute in der Badewanne hatte ich etwas Blut an den Händen beim waschen und bin natürlich jetzt ängstlich. Ich weiß ein paar Tropfen müssen nichts schlimmes ...

von Mrs Vanessa, 8. SSW 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste, Sorgen und Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier - mehr oder weniger. Habe die Einträge von Anfang an verfolgt und mitgefiebert bei euch! Jetzt möchte ich mich auch einreihen. Erstmal allen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit. Ich freue und hoffe auf eine ...

von Miniwunder201, 10. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.