August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kyli van de Krumel, 40. SSW am 27.08.2018, 7:05 Uhr

Doch ein Septemberbaby...

Die ganze Schwangerschaft über dachte ich unsere Maus kommt früher. Und jetzt lässt sie sich Zeit. Termin ist am 29. August und alles noch still. Wer glaubt denn noch, dass es nix mehr wird mit kuscheln im August?
Und ganz wichtig...herzliche Glückwünsche an alle die ihr kleines Wunder schon in den Armen halten!!

 
12 Antworten:

Re: Doch ein Septemberbaby...

Antwort von Peppa24 am 27.08.2018, 7:21 Uhr

Hallo, ich dachte auch die ganze Zeit das meine Maus eher kommt, da es ja auch schon zeitig hieß Fruchtwasser unterste norm Grenze. Bei der großen war es auch so, und da bin ich nicht übern et gegangen, wäre es nicht losgegangen, wäre am ET eingeleitet worden.
Und nun bin ich sogar bei ET Plus 6 gelandet, womit ich nie gerechnet hätte .
Wünsche dir das es bald losgeht, und drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch ein Septemberbaby...

Antwort von Azurebluebudgie, 40. SSW am 27.08.2018, 8:48 Uhr

Guten morgen!
Hier sieht es ganz genauso aus. ET ist ebenfalls der 29... Ich hatte zwar schon mehrfach Wehen, aber nie wirklich regelmäßig
Schauen wir mal, was bis Mittwoch noch passiert. Weiß mittlerweile, dass junior ziemlich groß und schwer ist und mache mir daher langsam etwas Sorgen, wie das funktionieren soll
Von mir auch noch alles Gute an alle bereits Mamis und viel Glück und Kraft an die ebenfalls noch Wartenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch ein Septemberbaby...

Antwort von FashionStyle, 40. SSW am 27.08.2018, 9:17 Uhr

Ich bin heute bei ET + 4. Ich hab sooo keine Lust mehr, alles tut weh, kann kaum laufen.
Hatte gestern Vorsorge im KH und hatte gehofft, dass sie Mopsi mal etwas anschupsen. Hatte auch immer das Gefühl, dass er eher kommt. Seine Schwester kam bei 39 + 2.

Ab ET + 8 macht das KH die ersten Einleitungsversuche mit Nelkentampons und ab ET + 10 dann "richtige" Einleitung. Da wäre ich dann also auch schon im September.

Geschätzt wurde er gestern auf 3900 Gramm und 54 cm. Bin gesoannt mit was er dann wirklich schlüpft....wenn er sich denn dann mal endlich auf den Weg macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch ein Septemberbaby...

Antwort von soanaz2 am 27.08.2018, 10:33 Uhr

Hallo Kyli van de Krumel,

Ein paar Tage ist ja noch August.... und bis dahin kann ja noch einiges passieren
Drück dir die Daumen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch ein Septemberbaby...

Antwort von Tollpatsch83, 40. SSW am 27.08.2018, 12:45 Uhr

Mein ET ist der 30.08.
Ich glaube nicht mehr an ein Augustbaby, obwohl ich es mir gewünscht hatte, weil unser Großer schon ein Septemberkind ist!
Bin sehr ungeduldig, weil sich so rein gar nichts tut!

Ich wünsche allen ausgeklugelten eine schöne Kuschelzeit und allen noch kugelnden: Tschakka, wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch ein Septemberbaby...

Antwort von Tollpatsch83, 40. SSW am 27.08.2018, 12:45 Uhr

Mein ET ist der 30.08.
Ich glaube nicht mehr an ein Augustbaby, obwohl ich es mir gewünscht hatte, weil unser Großer schon ein Septemberkind ist!
Bin sehr ungeduldig, weil sich so rein gar nichts tut!

Ich wünsche allen ausgeklugelten eine schöne Kuschelzeit und allen noch kugelnden: Tschakka, wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch ein Septemberbaby...

Antwort von Tollpatsch83, 40. SSW am 27.08.2018, 12:45 Uhr

Mein ET ist der 30.08.
Ich glaube nicht mehr an ein Augustbaby, obwohl ich es mir gewünscht hatte, weil unser Großer schon ein Septemberkind ist!
Bin sehr ungeduldig, weil sich so rein gar nichts tut!

Ich wünsche allen ausgeklugelten eine schöne Kuschelzeit und allen noch kugelnden: Tschakka, wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch ein Septemberbaby...

Antwort von sulaschatz, 41. SSW am 27.08.2018, 14:07 Uhr

Auch ich bin immer noch am warten. ET war gestern. Hatte auch gedacht Madame schlüpft eher mal. Spätestens nächste Woche wird sie aber geholt. Aber dann ist ja auch schon September...

Heute auf dem CTG hatte ich eine Wehe, aber wirklich gespürt habe ich diese nicht. Mal sehen wie es weiter geht und allen anderen weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch ein Septemberbaby...

Antwort von PinaGolightly, 40. SSW am 27.08.2018, 17:00 Uhr

Ihr Lieben,
ich fühle mit euch. Mein ET ist der 31.08., es war also schon immer sehr fraglich, ob es beim erwarteten Augustbaby bleibt. Am Freitag waren wir schon 1x in der Klinik - Fehlalarm, ich hatte zwar schon alle 4-5min Wehen, wurde auch durch's CTG bestätigt, Muttermund war aber noch fest verschlossen und der Gebärmutterhals auch noch nicht komplett verstrichen. War mir irgendwie etwas unangenehm, fälschlicherweise in die Klinik gefahren zu sein, Hebamme war aber super nett und hätte uns auch extra ein Zimmer hergerichtet ("Könnte schon sein, dass Ihr Körper jetzt gleich durchzieht und in den Geburtsmodus geht, kann aber auch noch eine Woche dauern..."), wir haben uns dann aber für den Heimweg entschieden (wohnen nur 10min von Klinik entfernt). War eine gute Entscheidung, über's WE hat sich die Lage wieder deutlich beruhigt, hab zwar immer wieder mal Wehen, aber nie richtig intensiv oder regelmäßig.
Wir sind am Freitag auch v.a. deshalb in die Klinik gefahren, weil ich aufgrund meiner 1. Geburtserfahrung etwas Sorge habe, den "Start" bzw. guten Moment, um in die Klinik zu fahren, zu verpassen. Bei meiner 1. Geburt wurde nämlich nur "zufällig" beim Routine-CTG festgestellt, dass ich schon ganz regelmäßige (3-4min Abstand) Wehen habe, gespürt habe ich diese nicht. Muttermund war dann schon 5cm offen und ich sollte in die Klinik, habe weiterhin lange nichts wirklich Schmerzhaftes gespürt, bis dann kurz vor den Presswehen, dann aber so richtig heftig, ohne Vorbereitung quasi und ab da ging es dann super schnell (nur noch 1h). Insgesamt hat die Geburt nur etwa 4h gedauert, deshalb jetzt meine große Sorge, erst dann was zu spüren, wenn es fast schon zu spät ist und im schlimmsten Fall eine unfreiwillige Hausgeburt hinzulegen... Ich weiß, dass mich viele Frauen um einen solchen Geburtsverlauf beneiden, aber es macht mich irgendwie unruhig, dass ich mich eventuell nicht auf meinen Körper bzw. dessen Zeichen verlassen kann. Naja, ich werde Bericht erstatten und hoffe einfach drauf, dass wir es einigermaßen entspannt in die Klinik schaffen ;-)

Liebe Grüße
Pina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch ein Septemberbaby...

Antwort von Kyli van de Krumel, 40. SSW am 27.08.2018, 21:12 Uhr

@ Pina
Ich habe genau das gegenteilige Problem. Meine zwei Geburten gingen ewig. Mit Wehenschwäche und deswegen Wehentropf und anfänglicher Einleitung. Beim ersten Sohn dann auch noch ein Kaiserschnitt am Ende.
Scheint beides blöd zu sein. Ich musste nur lachen als die Ärztin meinte ich solle mich beeilen in die Klinik zu kommen. Weil es mein drittes Kind ist. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es diesmal viel schneller geht. Zumal ich denke, dass Mausi ein richtig schwerer Brummer wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch ein Septemberbaby...

Antwort von Pudracicek, 40. SSW am 28.08.2018, 5:45 Uhr

Mein ET ist heute und der kleine lässt auf sich warten. Hätte mit echt ein Augustkind gewünscht
Habe heute den FA termin mal sehen was bei rumkommt. Laufe seit 2 wochen mit 2 cm mumu öffnung rum. Und sehr praller FB die einfach nicht platzen mag. Drückt mir bitte bitte die Daumen das es doch noch klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch ein Septemberbaby...

Antwort von CrazyJess, 41. SSW am 30.08.2018, 21:41 Uhr

Ich hatte ET am 25.08.18
Hibbel schon seit gefühlt 2 Wochen rum und Frage mich wann sie kommt. Es ist die erste Schwangerschaft.
Ich habe immer Angst den blasensprung nicht mitzubekommen oder die wehen nicht. Bis jetzt war noch nicht wirklich was. Mal so ziehen hier oder da. Aber nix was ich wirklich als wehe bezeichnen würde. Auch senkwehen habe ich nicht mitbekommen.
Spätestens am Sonntag wird eingeleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.