August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simsi25 am 05.02.2019, 21:58 Uhr

Dies und Das

Hallo, mein Lieben, habe mich schon länger nicht mehr gemeldet. Bin gut beschäftigt mit der Prinzessin, sie wächst und gedeiht. Nur mal so nebenbei, habt ihr noch einen Kinderwunsch? Wenn ja, wie groß soll der Altersunterschied sein? Ich möchte sehr gerne ein 2tes Kind, aber erst so in 2 Jahren. Wobei mir etwas Kopfzerbrechen macht, dass mein Partner kein weiteres Kind mehr möchte. Er liebt die Maus sehr, aber möchte einfach kein 2tes. Denkt ihr seine Meinung kann sich durchaus noch ändern? Ich hoffe es so. Ein Kind finde ich, muss für beide natürlich passen. Aber wir haben uns jetzt so geeinigt, dass wir das Thema erst wieder in einem Jahr besprechen. Mausi ist einfach noch zu klein, ums jetzt etwas sagen zu können. Jetzt genießen wir einmal die Zeit mit unserer Kleinen. Eine weitere Frage: wie groß sind denn eure Kinderzimmer? Unsere 2 Kinderzimmer sind knapp 13m2 und ich habe Angst, dass das zu klein ist. Bei einem Kind würden wir unser Zimmer später mal tauschen, dann hätte sie ca 16m2. Aber im Falle eines 2ten Kindes würden die Kinderzimmer beide 13m2 haben, weil dann ein Tausch ungerecht wäre. So sind dann die KIZ wenigstens gleich groß. Alternativ könnten wir im EG noch einen kleinen Raum zum Spielen bzw für Schreibtische einrichten (ca 8m2).

 
1 Antwort:

Re: Dies und Das

Antwort von Cemi am 08.02.2019, 8:35 Uhr

Hallo. Wir sind mit der Kinderplanung durch. Haben ja auch vier.
Wie dein Mann in 2 Jahren denkt kann ich nicht sagen, du kennst ihn ja besser. Ob er der Typ ist der wenn nein dann nein ist oder eher nein und nach gut zureden und schmackhaft machen oder eher ein ja kommt.

Meine Erfahrung nach brauch ein Kind nicht so große Zimmer: bei uns haben die bis zu einem gewissen Alter eine Ecke im Wohnzimmer, wo die spielen können.
Meine große hat 25qm2 wenn nicht mehr. Und am liebsten würde ich ihr das Zimmer unten was an kleinsten ist geben. Geht aber nicht, da kommen die Zwillinge rein.
Ab einem gewissen Alter wird gehortet und gesammelt und um so größer das Zimmer um so mehr Müll und unnötige Sachen schafft man an usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.