August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yasso am 16.10.2018, 7:57 Uhr

Besuch jugendgesundheitsdienst

Hallo ihr Lieben

Mich besucht heute eine Sacharbeiterin.
Im Brief stand Gratulation zur Geburt.
Aber irgendwie glaub ich das nicht ich glaub mich hat jemand angeschwärzt.
Im Haus in dem ich wohne sind nur ältere leute mit dem ich kein Kontakt habe..
Aber meine kleine ist eh eine ruhige...
Klar weint sie aber trotzdem ist es kein Grund das ich eine schlechte mama bin.
Naja aufjedenfall so ohne Sinn kommen die ja nicht einen besuchen oder?
Ich hab auch keine Angst das sie heute kommt nur ist es für mich komisch

 
6 Antworten:

Re: Besuch jugendgesundheitsdienst

Antwort von Enjay79 am 16.10.2018, 8:56 Uhr

Tatsächlich gibt es so eine “Begrüßung“ in vielen Städten.
Vor vier Jahren kam ebenfalls eine Dame vom Familienbüro zu uns und hat uns neben kleinen Geschenken für die Kleine auch ganz viel Infomaterial für Babykurse, Kindergärten usw. mitgebracht. Ich fand es hilfreich, auch wenn da immer der Gedanke mitschwingt, die würden nur gucken, ob das Baby in ordentlichen Verhältnissen aufwächst. Ist aber nicht so und angeschwärzt haben, wird dich keiner.

Dieses Jahr hat sich bisher noch keiner angekündigt. Frag mich, ob es das hier nicht mehr gibt, die später kommen oder ich vergessen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch jugendgesundheitsdienst

Antwort von Cemi am 16.10.2018, 9:08 Uhr

Hatte letzte Woche auch Besuch von so einer Dame. Habe viel Infos bekommen was es bei uns alles an angeboten und beträuung gibt usw. und ein Geschenk für jedes Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch jugendgesundheitsdienst

Antwort von Bliblablub am 16.10.2018, 9:42 Uhr

Ist hier auch üblich. Für alle 3 Kinder war jemand hier, es gab Broschüren, Infos und gestrickte Socken als Geschenk, sowie einen Rauchmelder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch jugendgesundheitsdienst

Antwort von Samenkorn2018 am 16.10.2018, 11:47 Uhr

Sowas gibt es hier bei uns auch.
Es kommt jemand und bringt ein kleines Geschenk und viel Infomaterial. Was man alles mit dem Baby hier in der Umgebung machen kann. War bei uns aber freiwillig, also wir hätten den Besuch auch ablehnen können.
Fands aber ganz nett dass da jemand kam.
Also keine Angst, die kommen nicht weil dich jemand angeschwärzt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch jugendgesundheitsdienst

Antwort von Yasso am 16.10.2018, 16:27 Uhr

So das wäre auch erledigt ...
Die tante ist eben weg ...
Sie wa ganz freundlich hat viele info Heftchen mitgebracht und eine Packung babytee...
Ja das wars ...
10 min hat das gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch jugendgesundheitsdienst

Antwort von Yasso am 16.10.2018, 16:27 Uhr

So das wäre auch erledigt ...
Die tante ist eben weg ...
Sie wa ganz freundlich hat viele info Heftchen mitgebracht und eine Packung babytee...
Ja das wars ...
10 min hat das gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.