August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minota am 20.12.2018, 10:56 Uhr

Beikostdrama

Hallo ihr lieben

Carla ist jetzt 1/2 Jahr. Ziehe ich allerdings die Wochen ab, an denen sie zu früh war, sind wir erst bei knapp 16 Wochen, also noch viel zu früh für Beikost. Wenn wir essen, sitzt sie meist in ihrer Wippe dabei und freut sich den Ast ab, sie sabbert, lacht und beobachtet jeden Bissen. Verfolgt teilweise sogar unsere Armbewegungen zum Mund. Wenn ich dann bei Hunger mit der Flasche komme ist das Theater rießengroß. Sie brüllt sich teilweise richtig in Rage,drückt die Flasche wieder raus und wird immer wütender. Wenn ich mit dem Löffel für die Eisentropfe komme, reißt sie richtig den Mund auf, ist dann total enttäucht das es nur Eisen ist.
Man sagt ja, frühstens ab der 17 Woche, Allerdings sollten die Kinder da 5 Kilo haben, ich bezweifle das wir das bis dahin haben. So langsam geht dieses in Rage brüllen vor Zorn mir aber massiv auf den Zeiger. Unser Kinderarzt ist da eher locker, er meinte nur dann geben sie ihr halt, habe das Gefühl er sitzt seine Zeit bis zur Rente nur noch ab und ist bei jeder Frage genervt. Wechseln ist nicht machbar, hier nimmt keiner mehr Kinder an.

Habt ihr einen Rat?

LG

 
5 Antworten:

Re: Beikostdrama

Antwort von Jennisbaby016 am 20.12.2018, 13:16 Uhr

Hey hey,
sollte, müsste, hätte etc....
Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch verschieden ist und jede Mutter entscheidet selbst für IHR Kind.
Wenn sie 16 Wochen alt ist, ist es doch kein Drama wenn du dann mit 17 Wochen anfängst.
Die Beikostreife zeigt das Kind einem und nicht die Literatur.
Halte die paar Tage noch durch und dann ist doch alles gut.
Ärzte sind meist nicht sehr informiert über die Ernährung...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostdrama

Antwort von Eva-mit-Körnli am 20.12.2018, 16:54 Uhr

Ich würde mir biopastinaken holen und anfangen. Die paar Löffel die es anfangs sind können auch 3 Tage früher starten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostdrama

Antwort von SchnubbiMa am 21.12.2018, 6:48 Uhr

Wenn sie schon Brei möchte, dann würde ich’s probieren.
Jedes Kind ist da anders. Meine Cousine hat bei Ihrer schon mit 3 Monaten angefangen, weil sie das Kind kaum satt bekommen hat so „verfressen“ war sie. Und die Kleine isst jetzt mit einem Jahr schon alles vom Tisch mit und schnappt sich auch mal was aus der Obstschale was angebissen wird.
Bei meiner Großen war es dagegen ein richtiges Drama. Die hat kein Löffel runter bekommen ohne würgen und Erbrechen und trinkt jetzt mit zwei immernoch am Liebsten nur Milch, ist aber vom Gewicht voll in der Norm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostdrama

Antwort von Mama-von-Linchen am 21.12.2018, 14:04 Uhr

Also Menschen sind ja auch sowas wie Tiere und es gibt uns länger als es Bücher gibt. Ich bezweifle, dass man früher Wochen gezählt hat. Kind zwigt Interesse und ist nicht erst 2 Monate-->ausprobieren. Was soll passieren? Im schlimmsten Fall gubts Bauchweh... Musst ja nicht gleich mit einer riesen Menge beginnen. und ohne Korrektur istbsie ja sogar schon deutlich weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostdrama

Antwort von 2o11 am 21.12.2018, 14:22 Uhr

Huhu aus dem juli :)

Ich hab bei beiden kleinen eine woche bevor sie 4 monate geworden sind angefangen. Beim Großen erst später.

Du kennst dein kind am besten. Wenn sie so ist würde ich es einfach probieren. Mehr als bauchschmerzen kann nicht passieren ...

Mein zwerg ist jetzt 5,5 monate und bekommt 3 brei mahlzeiten weil er tagsüber keine milch mehr will und nur nachts die flasche akzepziert. Der mittlere war genauso. Mit 7,5 monaten wollte er gar keine flasche mehr.

Lieber so als anders rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.