August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samenkorn2018 am 12.01.2019, 14:26 Uhr

Beikost

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mal fragen wer von euch schon mit beikost angefangen hat oder wann ihr anfangen wollt?
Wenn ihr schon angefangen habt was gebt ihr? Klassisch Karotte oder doch was anderes?
Wir fangen wahrscheinlich Ende vom Monat mit Brei an. Da ist der kleine dann 5einhalb Monate. Heute hat er an einer harten Karotte gelutscht und selbstgemachtes Apfelmus durfte er auch schon mal einen kleinen Finger voll probieren.
Würde mich einfach mal interessieren wie ihr das so macht. Brei? Blw? Beides?
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Cemi am 12.01.2019, 18:21 Uhr

Seid zwei Woche ca geb ich den beiden mal ab und an was. Das aller erste mal habe ich Möhre gegeben, zwei Tage, dann zwei Tage Pause. Dann pastinake dann wieder 2-3 Tage Pause.
Mitte der Woche habe ich süsskartoffeln getestet, gestern Zucchini.
Dann habe ich mal heute Vormittag reisflocken ausprobiert.

Zwischen durch können die mal an unserem Essen lutschen, kommt drauf an was es ist.
Mal geb ich eine Möhre in die Hand.

Hab mir dann so ein Teil, siehe Foto beim ROSSMANN geholt, da kommt Apfel, Gurke rein. Banane kann man auch testen usw.
geh da ganz locker an die Sache.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Peppa24 am 12.01.2019, 19:29 Uhr

Huhu, wir essen seit ca zwei Wochen Brei. Habe ganz klassisch mit Möhre angefangen. Erst paar Löffeln, und als sie es wollte, bisschen mehr. Hab noch zwei drei mit Möhre eingefroren, die bekommt sie noch, dann gibt's Kartoffeln dazu. Also Möhren Kartoffel Brei.
Habe jetzt Süßkartoffel Pastinaken Rindfleisch (beides hipp) Brei gemacht und eingefroren, bekommt sie dann als nächstes! Bis jetzt isst sie es wirklich gerne, ich denke nicht das es zu früh war.
Mit Abendbrei hab ich noch nicht angefangen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Jennisbaby016 am 13.01.2019, 0:47 Uhr

Huhu,
wir haben es schon probiert, aber erstmal wieder auf Eis gelegt. Hier wird noch voll gestillt.
Bringt ja nichts, wenn er den Brei absolut verweigert, egal ob selbstgemacht oder gekauft.
Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Mee-1234 am 13.01.2019, 8:23 Uhr

Wir wollen die ersten 6 Monate mind. vol stillen. An ner Möhre durfte er auch schon mal nuckeln, hilft -wenn sie kalt ist- gegrn Zahnungsschmerzen...
Ansonsten zeigt er schon Interesse am Essen. Werden sicher wie bei der großen Schwester nen Mix aus selbsthekochtem Brei und BLW machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von handball5 am 13.01.2019, 17:23 Uhr

Huhu,wir haben vor einer Woche mit Pastinake und Kürbis begonnen. Ist besser verdaulich , als Möhre. Klappt super. Ab morgen kommt Kartoffel dazu. Ansonsten stille ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Nati85 am 14.01.2019, 22:38 Uhr

Juhu, wir haben auch vor gut 2 Wochen angefangen (wollte noch 1 Monat warten , aber er war soweit), aber ich gehe es langsam an, wie bei meiner Tochter,obwohl beide Kids ordentliche Portionen verlangen von ANfang an :-)...Habe mich damals sehr ausgiebig damit beschäftigt, aber das meiste vergessen :-))) es kommt aber langsam alles wieder...ich koche ausschließlich selbst, finde die Gläschen

1. gab es Zucchini, 1 Woche lang.
2. gab es Pastinake, 1 Woche lang
3. momentan sind wir bei Kürbis, bis Sonntag
danach wird es erst wahrscheinlich Möhre geben , 1 Woche pur und ERST DANN kommt Kartoffel dazu unter ein Gemüse , das bereits gut vertragen wurde und 1 Woche später evtl Fleisch usw

bis jetzt verträgt er alles wunderbar und hat einen Bärenhunger :-)

wenn du mir deine Emial geben magst (per PN) , dann schicke ich dir eine interessante Datei mit einigen Infos , die hat mir damals und heute sehr geholfen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost starten

Hallo, .Ist jemand schon mit Beikost gestartet oder wartet ihr noch? Also unser Kleiner zeigt noch keine Reifezeichen und wir warten noch.. Falls jemand schon begonnen hat, kann er ja mal berichten ...

von Liviia 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikostdrama

Hallo ihr lieben Carla ist jetzt 1/2 Jahr. Ziehe ich allerdings die Wochen ab, an denen sie zu früh war, sind wir erst bei knapp 16 Wochen, also noch viel zu früh für Beikost. Wenn wir essen, sitzt sie meist in ihrer Wippe dabei und freut sich den Ast ab, sie sabbert, ...

von Minota 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Wie weit seid ihr jetzt eigentlich mit der Beikost bei euren Kleinen? Linus ist Mittags eine Portion Karotten-Kartoffel-Fleischbrei und als Nachtisch ein paar Löffelchen Obstmus. Ansonsten wird hier noch gestillt. Will jetzt nach Absprache mit der Hebamme, aber Gemüse und Obst ...

von love14 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Hat eigentlich schon jemand mit Beikost angefangen?

Wir werden uns wohl noch ein bißchen Zeit lassen müssen. Timo hatte ja so schlimme Blähungen und auch heute noch ab und an Bauchweh. Der Darm braucht wohl noch etwas Zeit. Bei meiner Tochter habe ich mit 4,5 Monaten angefangen und mit 9 Monaten hat sie alles vom Tisch ...

von Luisa07 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.