Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisko1 am 05.03.2019, 12:47 Uhr

Zähne putzen// trinken mit Strohhalm

Sein Eckzahn ist komplett draußen und die nächsten drei mit den nächsten Eckzahn sind ebenfalls unterwegs.
Wie macht ihr das mit dem Zähne putzen und Zahnpasta die können ja noch nicht ausspucken er würde das eher runter schlucken ist das ok?

Trinken eure Mäuse auch schon mit Strohhalm ?

 
4 Antworten:

Re: Zähne putzen// trinken mit Strohhalm

Antwort von Ivelchen am 05.03.2019, 13:09 Uhr

Hallo bin Zahnarzthelferin also putzen solltest du ab den ersten Zahn ,am Anfang an besten mit einer Fingerbürste um nicht ab zu rutschen gibt ja wenig Begrenzung. Nimm nur wenig Kinderzahncreme das sie das ablutschen ist normal und weitestgehend unbedenklich das machen die noch sehr lange. Aber im Grunde würde die mechanische Reinigung nur mit der Bürste reichen dem Zahn ist es egal ob Pasta drauf ist gibt auch Wurzelpaste usw mit was die Leute so putzen und vergiss die zunge nicht das sorgt für besseren Atem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen// trinken mit Strohhalm

Antwort von sisko1 am 05.03.2019, 13:23 Uhr

Danke sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen// trinken mit Strohhalm

Antwort von Himbeere90 am 06.03.2019, 9:25 Uhr

Ich würde es individuell sehen. Je nachdem ob du die Tabletten mit Fluorid oder ohne nimmst.

Ohne? Gut, dann nimmst du Kinderzahncreme mit Fluorid. Natürlich dem Alter entsprechend, ansonsten ist zu viel drin. Das Schlucken der Zahnpasta nicht schlimm.

Mit? Dann putzt du mit Zahnpasta ohne Fluorid oder nur mit Wasser.