Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisko1 am 05.03.2019, 12:47 Uhr

Zähne putzen// trinken mit Strohhalm

Sein Eckzahn ist komplett draußen und die nächsten drei mit den nächsten Eckzahn sind ebenfalls unterwegs.
Wie macht ihr das mit dem Zähne putzen und Zahnpasta die können ja noch nicht ausspucken er würde das eher runter schlucken ist das ok?

Trinken eure Mäuse auch schon mit Strohhalm ?

 
4 Antworten:

Re: Zähne putzen// trinken mit Strohhalm

Antwort von Ivelchen am 05.03.2019, 13:09 Uhr

Hallo bin Zahnarzthelferin also putzen solltest du ab den ersten Zahn ,am Anfang an besten mit einer Fingerbürste um nicht ab zu rutschen gibt ja wenig Begrenzung. Nimm nur wenig Kinderzahncreme das sie das ablutschen ist normal und weitestgehend unbedenklich das machen die noch sehr lange. Aber im Grunde würde die mechanische Reinigung nur mit der Bürste reichen dem Zahn ist es egal ob Pasta drauf ist gibt auch Wurzelpaste usw mit was die Leute so putzen und vergiss die zunge nicht das sorgt für besseren Atem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen// trinken mit Strohhalm

Antwort von sisko1 am 05.03.2019, 13:23 Uhr

Danke sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen// trinken mit Strohhalm

Antwort von Himbeere90 am 06.03.2019, 9:25 Uhr

Ich würde es individuell sehen. Je nachdem ob du die Tabletten mit Fluorid oder ohne nimmst.

Ohne? Gut, dann nimmst du Kinderzahncreme mit Fluorid. Natürlich dem Alter entsprechend, ansonsten ist zu viel drin. Das Schlucken der Zahnpasta nicht schlimm.

Mit? Dann putzt du mit Zahnpasta ohne Fluorid oder nur mit Wasser.

Wir putzen mit Zahnpasta und stimmen damit der Meinung der Zahnärzte zu. Die sind sich da ja nicht einig. Während die kindermedizinischen Fachgesellschaften bereits für die Reifephase der Zähne und darüber hinaus für die ersten Lebensjahre eine „innere Anwendung“ in Form von Fluoridtabletten empfehlen, befürwortet die Kinderzahnheilkunde vom Durchbruch des ersten Zähnchens an eine äußere Anwendung mittels fluoridhaltiger Zahnpasta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen// trinken mit Strohhalm

Antwort von littlestarling82 am 07.03.2019, 22:41 Uhr

wir verwenden das erste Jahr keinerlei Zahnpasta.
und das haben wir bei allen drei so gemacht. damit sind wir bis jetzt sehr gut gefahren, meine Grosse ist 8 und die Kleinere mit 5 haben strahlendweisse Zähne und keinerlei Probleme. werden immer gelobt beim Zahnarzt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schub, Zähne oder Beikost Start?

Hallo Ihr Lieben, Meine kleine ist seit gestern mega quengelig. Normal spielt sie ganz lang allein und Stuhlgang hat sie 1-2x die Woche (bekam nur Muttermilch). Vorgestern haben wir Zucchini sticks gedämpft angeboten zum selber essen. Es ging nur wenig in den Magen aber es ...

von KristinaK 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Oh Himmel, bekommt mein Baby (3 Monate) schon Zähne (s. Foto)

Hallo zusammen, ich bin geschockt. Mein kleiner wird kommende Woche erst 4 Monate und ich glaube da leuchten schon die ersten Zähne durch. Er hat immer, wirklich immer die Hände im Mund und das würde es auch erklären. Was meint ihr, kommen da schon Zähne oder schaut es bei ...

von Lalilu. 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schub, Zähne, Schlafregression

Hallo Zusammen Wie läuft es momentan bei euch mit dem einschlafen, durchschlafen, aufwachen? Bei uns steht der Rythmus gefühlt Kopf und unsere kleine Erbse möchte ab 17 Uhr dringend schlafen, morgens sind wir von 4-7 ...

von kleinebohne23 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zwischenmahlzeiten - ohne Zähne

Hey ihr Lieben, brauch mal bisschen Inspiration. Die Mäuse haben jetzt noch keine Zähne, wollen aber immer seltener Milch und dafür lieber Snacks haben zwischen den Hauptmahlzeiten. Banane, Gurke und Hirsestangen klappen bisher ganz gut. Habt ihr vielleicht noch paar hübsche und ...

von Biermaria 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Hallo! Ich meld mich auch mal wieder…unser Oliver kam am 01.07. zur Welt Die letzten Wochen waren sehr turbulent…unser großer war die ersten 2 Wochen sehr stark eifersüchtig, mittlerweile hat er den kleinen Mann zum ...

von dinchen99 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Akzeptieren, dass Baby nicht an der Brust trinken will

Hallo zusammen, ich war bis jetzt stille Mitleserin. Ich hab Anfang Juli unseren Jungen geboren. Es war eine sehr anstrengende 32 Stunden Zangengeburt mit einigen schweren Geburtsverletzungen. Mein Sohn war aufgrund von Gelbsucht und der Geburt sehr erschöpft, weshalb er ab ...

von Rmb2019 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie viel ml trinken eure Mäuse so am Tag?

Huhu, ich stille ein Kind komplett an der Brust. Für das andere pumpe ich ab. So ca.700-800ml pro Tag. Frage mich ob dies reicht.wie viel trinken eure am Tag..seit 2 Tagen wird aufeinmal die Brust genommen. Dadurch sind wir total durcheinander mit den Trinkzeiten,pumpen ...

von Mausi1988 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie oft stillt ihr noch/wie viele Fläschchen trinken eure Babys noch?

Seit der Kleine nachts nur noch 1 bis 2 mal kommt, am Tag mehr Brei isst oder andere Sachen mümmelt, hab ich das Gefühl, dass wir kaum noch stillen. Ca 6 mal in 24 Stunden, das ist gar nicht so wenig, ich weiß, aber noch sind wir auch nur bei Mittags- und Abendbrei. Gestern hat ...

von Butzerle 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Schub, Zähne, Stillstreik...was ist da los?

Der Sohnemann wird am Mittwoch 28 Wochen alt (30 Wochen nach ET) und seit letztem Sonntag ist der Wurm drin... spazieren gehen und schlafen im Kinderwagen macht er eigentlich jeden Tag fürs Nachmittagsschläfchen, ohne großes Gemotze schlummert er dann einfach ein, teilweise im ...

von Butzerle 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Funktioniert das bei euch? Ich habe ja keine wirkliche Übelkeit mehr und auch sonst war mir meist nur flau. Aber sobald ich mir die Zähne putze, fange ich nach spätestens 1 min an zu würgen.....egal wann am tag....es ist auch kein Ekel, dass ein Zahnpasta Wechsel vllt ...

von Hydro94, 11. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.