Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IzaBällchen  am 03.07.2018, 16:08 Uhr

Zäh wie Kaugummi..

...vergeht die Zeit nun schon einige Tage. Ich hab das Gefühl ich lese hier ewig im Forum oder Mal auf Facebook - und dann sind doch nur 10 Minuten um. Da ich die meiste Zeit wegen verschiedener Schmerzen nichts aktives machen kann gehen mir die Ideen aus. Ich hab auch gar kein Interesse mich mit irgendwas zu beschäftigen, dass nichts mit dem Baby zu tun hat..Fernsehn, lesen, alles wird sehr schnell langweilig

Und ohne was zu tun wird es dann natürlich noch länger :(
Wenigstens kommt gleich mein Mann nach Hause, die Abende gehen immer viel schneller rum als der Tag....
Was tut ihr derzeit noch?

Eine ungeduldig wartende, 6 Tage vor ET

 
10 Antworten:

Re: Zäh wie Kaugummi..

Antwort von Beverleyx am 03.07.2018, 16:16 Uhr

Wir haben noch 7 Tage bis zum ET. ich versuche nicht allzusehr an die Entbindung zu denken da man ja sagt dass es meist los geht wenn man nicht mit rechnet. Hab allerdings das Gefühl dass ich am 20.7 eingeleitet werde und sie am 21.7 da ist. (Am 21 ist mein Geburtstag und der Tag wo ich es eigentlich überhaupt nicht will )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zäh wie Kaugummi..

Antwort von Pünktchen2018, 38. SSW am 03.07.2018, 16:29 Uhr

Es ist ganz unterschiedlich bei mir wie die Zeit vergeht.
Ich habe irgendwie jeden Tag zu tun. Manchmal denke ich mir, dass die Zeit verfliegt und ich noch in den Vorbereitungen stecke. Vielleicht sind meine Erwartungen auch zu hoch.

Von 05:30 Uhr bis ca. 14:00 Uhr steht Mann für die Arbeit versorgen und Haushslt auf dem Plan. Dann am Nachmittag alle 2 Tage einkaufen gehen. Essen am späten Nachmittag vorbereiten oder auch nicht, wenn die Küche kalt bleibt. Zwischendrin noch etwas für das Baby vorbereiten.

Am Wochenende steht ebenfalls Hausputz an. Eine andere Beschäftigung gibt es gerade nicht.

Der Mann kommt immer spät heim - auch am Wochenende- meist so zwischen 22:00-00:00 Uhr. Das zieht sich dann schon am Wochenende echt hin.
Wenn man da nicht ein paar Freune und Eltern zum Plaudern hätte.

Also wird jeder Tag mit Pflichtaufgaben bis zur Geburt rumgebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zäh wie Kaugummi..

Antwort von 2o11 am 03.07.2018, 16:33 Uhr

Ich habe heute Termin;)

Machen tu ich das selbe wie die letzten Wochen auch ...
Kinder bespaßen, spazieren gehen, Haushalt und ab und an einfach ma nichts ;)
Auf Mittagsschlaf lege ich allerdings zur Zeit großen Wert, auch wenn's nur 30 Minuten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zäh wie Kaugummi..

Antwort von Kicky40000 am 03.07.2018, 16:35 Uhr

Morgen und übermorgen will ich Schwimmen gehen, in den letzten Tagen hab ich noch viel genäht, Musik hören und lernen, heute war ich bei meiner Mutter, da bin ich bis jetzt einmal die Woche hin...ansonsten beschäftigen mich die ganzen Anträge noch....

Aber ja manchmal ist auch Langeweile da, ich finde auch das der Abend immer extrem schnell rum ist, weil mein Mann da ist...es gibt Tage wo ich aus Langeweile 5000mal den Kühlschrank auf und zu mache, aber weil nichts interessantes drin ist, er tatenlos wieder geschlossen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zäh wie Kaugummi..

Antwort von IzaBällchen, 40. SSW am 03.07.2018, 16:37 Uhr

Bis vor 3 Tagen hab ich auch noch fleißig im Haushalt gewerkelt. Aber jetzt ist alles unterhalb der Hüfte zu weit unten, ich kann also nicht Mal mehr die Spülmaschine ausräumen :( Lange stehen um irgendwas zu putzen ist auch nicht...Ich hätte echt nicht erwartet, dass die Beweglichkeit am Ende nochmal so heftig abnimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zäh wie Kaugummi..

Antwort von Helendie85, 39. SSW am 03.07.2018, 17:14 Uhr

Oh ja das kommt mir so bekannt vor. Obwohl ich hier Haushalt und 2 Kinder habe denke ich mir auch immer ach erst eine Stunde rum. Noch 8 Tage bis ET.

Und das mit dem Kühlschrank kommt mir auch so bekannt vor. Aber ich zwinge nicht trotzdem immer eine Kleinigkeit zu Essen sonst wird mir noch schlechter. Das geht schon so weit das ich sogar Nachts was zu mir nehmen muss sonst bekomme ich tierische Kopfschmerzen.

Wir haben es ja fast geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zäh wie Kaugummi..

Antwort von Mal32, 37. SSW am 03.07.2018, 17:21 Uhr

Huhu!

Bei mir sind es zwar noch ein paar Tage mehr aber ich kanns nachempfinden!

Ich würd gern jeden Tag von oben bis unten das Haus putzen. Jetzt wo es so warm ist und alle Fenster und Türen den ganzen Tag aufstehen, liegt jeden Tag wieder überall Staub (haben Sandboden vor dem Haus) und die Katzen helfen da auch nicht die Wohnung sauber zu halten.
Problem ist nur das einfach nix mehr geht.
Ich mach vielleicht am Tag max. 30...45 Minuten was und das mit Unterbrechungen. Nur das nötigste. Mehr als 10 Minuten auf den Beinen geht nicht und dazu kommt die Müdigkeit den gaaaaanzen Taaaaag über. Meist lieg ich auf dem Sofa, guck im Internet rum, sehe Fern, lese oder spiele ein Online Kartenspiel

Ich seh schon...ich geh ins Krankenhaus und hier siehts aus wie im Saustall...klasse dann so danach Zuhause Besuch zu bekommen ...aber was solls...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zäh wie Kaugummi..

Antwort von pennylane497, 39. SSW am 03.07.2018, 17:57 Uhr

Arme IzaBällchen...
Ich kann dich teilweise echt gut verstehen. Aber die letzten Tage scheint es dich schon noch doller erwischt zu haben mit den Beschwerden und Einschränkungen. Aber du hast es wirklich nicht mehr lang!! :) du schaffst das!

Dachte bisher, ich sei relativ entspannt und geduldig, trotz nicht ganz einfacher Ss, aber bekomme einfach gerade in den letzten Tagen nochmal mehr Schmerzen (nun doch noch Wasser/schmerzende Hände, zeitweise wirklich starke Rückenschmerzen) und so langsam mag ich dann manchmal einfach nicht mehr und warte tatsächlich richtig und zähle die Tage. Vor allem wenn ich mir gerade noch was vorgenommen oder schon begonnen habe zu machen und dann schlimme Rückenschmerzen bekomme bin ich teilweise echt frustriert und könnte heulen. Und wenn dann nur noch auf der Seite liegen geht kann man halt wirklich nicht mehr viel machen. Und mein Männe arbeitet auch viel... ist abends oder am WE immer schöner, wenn er zu Hause ist :) . Mit Freundinnen oder Familie telefonieren hilft etwas!

Halt durch! Wie wäre es mit Buch/Zeitschrift lesen zu Wochenbett oder Babypflege? :)
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zäh wie Kaugummi..

Antwort von tink91 am 03.07.2018, 18:53 Uhr

Meine Tage gehen iwi total schnell Rum.
Früh schaff ich den großen in die Kita. Zu Fuß. Es sind nur 10 min hin und Rückweg aber es wird jeden Tag anstrengender. Danach Haushalt und ich hab noch eine Menge an Zeug was ich nähen will. Die Anträge müssen noch gemacht werden. Die Tasche fertig gepackt.
Und nein Mittagsschlaf von einer Stunde muss sein!!!! Sonst geht garnichts mehr. Ich bin ehrlich gesagt froh noch etwas Zeit zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zäh wie Kaugummi..

Antwort von Hannah79, 35. SSW am 03.07.2018, 20:07 Uhr

Oh Mann, mir geht es ähnlich..... Allerdings sind bei mir die Abende noch deutlich schlimmer als die Tage. Da bin ich total kaputt und will nur noch das eine, nämlich emdlich liegen, aber dann ist mir stundenlang übel und ich habe trotz zwei Rennie Sodbrennen schlimmster Art, so dass ich total kaputt irgendwie versuche die Zeit herumzubekommen. Sitzen geht nämlich eigentlich auch gar nicht mehr. Alles tut nur noch weh.

Ich surfe auch viel im www und weiß schon lange nicht mehr was ich noch googlen soll...

Die Zeit geht nicht rum und ich langweile mich auch oft, obwohl ich eigentlich hier mehr als nur genug zu tun hätte! Aber es geht einfach nicht mehr viel. Gestern waren wir auf dem Spielplatz, heute mit der Seilbahn zu einem Denkmal gefahren. Danach geht es mir immer wirklich übel. Aber ich muss auch mal raus hier und außerdem etwas für meine Große tun. Und ja, stimmt, ich interessiere mich auch für nicht mehr viel. Eigentlich will ich mich nur noch einigeln, mich alle halbe Stunde auf die andere Seite rollen und nix außerhalb dem Thema hören und sehen.

Ich zähle die Tage bis es endlich vorbei ist!! Und an vielen Tagen zähle ich die Stunden bis ich endlich mal ne Stunde schlafen kann. Gestern dauerte das sagenhafte fünf Stunden obwohl ich hundemüde war.

Sechs Tage vor ET klingt gut bei dir! Also noch maximal zwei Wochen plus/minus. Das bekommst du noch irgendwie rum.........

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie Kaugummi

Oh man die Warterei zieht sich wie Kaugummi!!! Am Donnerstag würde die Mens kommen ich hoffe natürlich die beliebtesten schön weg!!! Heute habe ich einen Druck im Bauch und mir ist furchtbar übel hoffe der Test ist nächste Woche positiv und man bildet sich die Symptome nicht nur ...

von missy84 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaugummi

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.