Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sesam am 02.07.2018, 21:36 Uhr

Wochenfluss

Hallo zusammen,
ich hoffe, euch geht es allen gut!
Bei mir sind es bald 1.5Wochen her, dass unser Wunder auf der Welt ist .
Wie sieht es denn bei euch mit dem Wochenfluss aus?
Bei mir wurde er etwas schwächer. Nachdem ich in den letzten beiden Tagen aber nun mit den Kindern draußen war und etwas spazieren war, ist der Wochenfluss wieder sehr stark. Jetzt mache ich mir sSorgen. Ist das normal oder sollte ich zum Frauenarzt?
Ist es ein normales Zeichen der Überanstrengung oder was könnte es sein?
Danke Euch
P.S.: Ich hatte einen Kaiserschnitt. Hier sollte ja der Wochenfluss generell recht wenig sein, oder?

 
5 Antworten:

Re: Wochenfluss

Antwort von sanne87 am 02.07.2018, 21:40 Uhr

Das ist immer sehr unterschiedlich. Es gibt Tage, da ist der stärker und mal fast gar nicht. Es kann mit mehr Aktivität zusammenhängen, kann aber auch mal so stärker sein. Glaube nicht, dass du dir da Sorgen machen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von NK123 am 02.07.2018, 21:53 Uhr

Also bei mir ist es so, wenn ich so gut wie nur liege und sitze, habe ich kaum noch Wochenfluss. Laufe ich hingegen ein wenig mehr, dann fließt das nur so aus mir raus. War sehr peinlich beim Einkaufen, gut das ich kurz vorher im en war und Einlagen geholt habe.

Was mich allerdings wundert ich war heute beim Frauenarzt weil es mir die letzten drei Tage nicht gut ging und er meinte der Wochenfluss ist auch bald Rum, dabei hab ich gelesen das er beim Kaiserschnitt eigentlich länger geht, nicht so blutig aber länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Viktoria36 am 02.07.2018, 21:58 Uhr

unterschiedlich..hatte ihn 5 tage extrem stark..dann nichts..hab mich auf den bauch gelegt..damit er wieder komnt, dürfte stau gehabt haben.
jetzt ist er wieder da..durchs stillen oder viel körperliche bewegung kann er auch wieder mehr werden.
mir machte immer nur Angst, wenn er aufgehört hat..da ich schon mal ne ordentliche entzündung bekam und dannach ausgeschabt wurde.
so schau ich immer das er fließt..
von der farbe ists auch unterschiedlich..mal blutig..gelblich stark schwach..hauptsache er ist da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Sesam am 02.07.2018, 22:13 Uhr

Danke für Eure Antworten. Das beruhigt mich schon sehr !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von littlestarling82 am 02.07.2018, 22:14 Uhr

nein es stimmt schon was Sesam schreibt, nach Kaiserschnitt ist der Wochenfluss kürzer als bei Normalgebärenden.
ich hatte nun den dritten Kaiserschnitt und hatte jedesmal sehr wenig Wochenfluss und nach 2 Wochen war dann immer Schluss.

wenigstens ein Vorteil von dem Ganzen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutung nach Wochenfluss

Hallo ihr Lieben. Vielleicht hat ja jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht & war damit beim Arzt. Mein Kaiserschnitt ist jetzt 7 Wochen her und hatte 5 Wochen lang blutigen Wochenfluss, mal leichter mal stärker. Seit 2 Wochen ist er nun gelb bzw. fast ganz weg. Heute ...

von EraZa 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Hallo ihr lieben, ich hab vor 6,5 Wochen entbunden. Meine erste Periode hatte ich schon nach 5 Wochen. Danach war der Ausfluss 2 Tage wieder ziemlich normal. Nun fängt es seit Freitag wieder an zu bluten. Geht es wem genauso? Achja... Ich war Mittwoch beim Gynäkologen ...

von Cora_510 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Und die Wochenfluss-Geschichte geht weiter…

Es nimmt kein Ende. Ich hatte ja Montag die OP und danach krasse Blutungen. Dann plötzlich gar nix mehr und wieder Kopfschmerzen. Meine Hebamme war wieder besorgt. Also bin ich heute nochmal zum Gyn - die nahm mich zuerst nicht für voll „ja das kann sein mit der Blutung nach der ...

von xxLinaxx 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Immer Ärger mit dem Wochenfluss

Da ist die Geburt schon vorbei und man macht trotzdem noch was mit… *** Eventuell Triggerwarnung leichte Nachgeburtskomplikation*** direkt nach der Geburt meinte die Ärztin schon es seien eventuell noch Eihäute da und man müsse das beobachten. Auf Station dann riesen Koagel… ...

von xxLinaxx 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wieder Wochenfluss oder schon die Periode?

Ich hatte bis letzten Samstag noch ganz leicht Wochenfluss, dann nichts mehr. Seit heute eine hellrote Blutung und leichte Unterleibsschmerzen. Entbunden per Sectio am 12.07. und ich stille voll. Könnte das jetzt schon die erste Regelblutung ...

von NICOSI 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Ist der Wochenfluss bei euch schon zu Ende oder ist er noch da? Bei mir ist die Geburt Samstag 6 Wochen her und ab und zu kommt immer noch frisches Blut. Bei den ...

von c-mum2011 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Frage binden für wochenfluss

Kann wer sagen, welche bestimmte marke er empfiehlt für die tage nach der geburt? Also markenname? Würde gerne jetzt schon mal stöbern. Bin überfragt. Keine sehen so dick aus, wie die ausm kkh. Falls der wochenfluss länger wie drei tage so ...

von D. Nessi, 25. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Immer noch den Wochenfluss ( ks)

Hallo :) hat jemand noch den wochenfluss von euch ? Langsam fühle ich mich auch immer mehr unwohler, weswegen ich seit gestern auch wieder eisen nehme , seit dem ist der Durchfall auch wieder da :/ eigentlich hab ich meine erste Untersuchung am 9.9 bin aber wirklich am ...

von ZitronenKeks1989 01.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss - wie lange?

Hallo, ist es richtig das der Wochenfluss so vier bis sechs Wochen anhalten soll? Meiner ist seit zwei Tagen weg... Da war ich gerade mal bei 3 1/2 Wochen. Kann das normal sein oder eher nicht? Mein FA war heute leider nicht in der Praxis, sodass ich ihn ...

von Mone 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

wochenfluss

Hallo nach langen wiedermal Erstmals herzlichen Glückwunsch an alle die jetzt schon entbunden haben! Unser kleiner Mann ist heute schon wieder 5 wochen alt (Wahnsinn wie die Zeit vergeht!!).. Er ist super brav und nimmt fleißig ...

von Juli_Julchen 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.