Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarinaFerrarra am 11.12.2019, 0:21 Uhr

Wieder voll stillen????

Hi Mädels, ich kann kaum glauben was gerade passiert, aber mein Kleiner will derzeit nur noch die Brust! Er war krank für vier Tage (hohes Fieber, Virusinfekt/Grippe) und ist seit Samstag wieder gesund. Während der Krankheit war voll stillen ein Segen für ihn. Aber hat er sich jetzt daran gewöhnt? Oder hat er wirklich noch keinen Appetit? Er ist sehr fordernd und zieht und bettelt am Pulli, das bricht mir das Herz. Ich meine, ich stille ihn ja ganz oft, aber ich will auch, dass er wieder isst. Ich gebe dann nach, weil es ja noch nicht lange her ist.
Was denkt ihr? Hattet ihr das zuletzt mal? Sie sind ja jetzt bald 1,5 Jahre alt.

 
6 Antworten:

Re: Wieder voll stillen????

Antwort von Clara_ am 11.12.2019, 5:41 Uhr

Ich würde voll stillen, Essen zu den normalen Mahlzeiten anbieten und abwarten. Es ist nur eine Phase. Das wird wieder. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder voll stillen????

Antwort von MarinaFerrarra am 11.12.2019, 8:52 Uhr

Danke dir. Seit heute hat er auch Magen Darm und jetzt gibts auf jeden Fall nur noch die Brust für heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder voll stillen????

Antwort von sanne87 am 11.12.2019, 21:32 Uhr

Ach Gott. Da ist er ja gebeutelt. Gute Besserung! Gut in solchen Zeiten, noch Milch zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder voll stillen????

Antwort von Cassise am 14.12.2019, 19:23 Uhr

Hallo Marina,
Ja wir sind auch grad wieder fast voll dabei.
Hab eine Woche geschafft das stillen vom einschlafen zu trennen und hat zum ende schon richtig gut geklappt. War schon euphorisch ;) Und jetzt kommen Backenzähne und er hat Schnupfen. Ohne Einschlafstillen hab ich keine Chance mehr seitdem und er verlangt auch vehement (wie von dir beschrieben) auch tagsüber nach der Brust, heute nach 5 Tagen hat er des erste Mal wieder etwas mehr tagsüber gegessen, davor hat er es verweigert oder nur ganz wenig gegessen. Ich denk des beste ist immer wieder anbieten von (evtl Lieblings-) Essen, bzw ungefähr zu den Zeiten die bei euch vorher waren. Und ich versuch, wenn die Akutphase vorbei ist, bei Stillwunsch von ihm tagsüber zuerst trinken oder essen anzubieten. Und wenn er dann trotzdem noch will, still ich ihn natürlich.
Ich wünsch euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder voll stillen????

Antwort von IzaBällchen am 16.12.2019, 11:07 Uhr

Ich hoffe meiner macht das nicht auch so hat aktuell eine mittelohrentzündung und wird auch fast voll gestillt. Ein wenig Apfelbrei geht rein (und Plätzchen ). Aber ich muss eigentlich ab morgen zurück zur Uni und er zur Oma, hoffentlich geht das gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder voll stillen????

Antwort von MarinaFerrarra am 17.12.2019, 7:51 Uhr

Plätzchen gingen bei uns auch immer und da war ich voll dafür. Und jetzt ist die Phase Gott sei dank vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Voll stillen/Breiverweigerung

Hallo, Gibt es noch jemanden der noch voll stillt? Meine kleine ist am 17.07.2017 geboren als jetzt 7 1/2 Monate alt. Sie mag keinen einzigen brei ist also eine komplette Brei verweigeren. Spuckt ihn aus/ schmeißt den löffel weg/Presst die lippen fest zusammen meckert und ...

von Amara 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   voll stillen

Voll stillen. Wie lang?

Rein theoretisch könnte ich jetzt mit Beikost anfangen. Da er aber weder Interesse zeigt noch zu wenig zunimmt, stille ich natürlich fleißig weiter. Beim ersten Kind habe ich mit 5 1/2 Monate angefangen mit Beikost. Diesmal überlege ich evtl. länger stillen und dafür gleich vom ...

von Blam 29.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   voll stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.