Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32, 38. SSW  am 07.07.2018, 7:00 Uhr

Welche Snacks packt ihr ein?

Huhu!

Ich wollte neben der Krankenhaustasche für den mich und den Kleinen auch noch ne kleine "Snacktasche" packen. Rein sollen Getränke und Essen/ Snacks für meinen Schatz und mich. Meine Hebamme meinte man solle sich am besten, wenn es los geht, nicht mehr den Bauch Zuhause vollschlagen aber eben ein bisschen was fürs Krankenhaus einpacken.

Habt ihr euch auch so eine Tasche gepackt und wenn ja was habt ihr da rein getan? Müslieriegel? Nüsse/Trockenobst? Irgendwas das Energie gibt?

Danke!

 
15 Antworten:

Re: Welche Snacks packt ihr ein?

Antwort von KesseLady am 07.07.2018, 7:17 Uhr

Gut das du mcih daran erinnerst. Nur Dextro.
Ich werde nichts essen können geschweige denn drin behalten.
Werd wieder lecker am Tropf hängen. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Snacks packt ihr ein?

Antwort von Mal32 am 07.07.2018, 7:20 Uhr

Oje!

Na das hört sich ja super an ! (und macht Mut )...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Snacks packt ihr ein?

Antwort von KesseLady am 07.07.2018, 8:19 Uhr

Ach das sind doch eher die Ausnahmen. Den meisten geht es doch gut dabei. :)
Ich denke halt das es wieder so wird, weil's schob mal so war.
Aber vll sollte ich dieses mal meinem Mann was mitnehmen zum Snacken.
Wobei er glaube ich auch wieder nicht groß was brauchen wird.
Für hinterher ist es aber sicherlich gut was dabei zu haben. :)
Bei mir wollten die Hebammen eben Dextro... deshlab nehm ich jetzt welches mit.
Aber wir haben direkt unten an der Strasse des KH eine Pizzeria... :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Snacks packt ihr ein?

Antwort von KesseLady am 07.07.2018, 8:19 Uhr

Ach das sind doch eher die Ausnahmen. Den meisten geht es doch gut dabei. :)
Ich denke halt das es wieder so wird, weil's schob mal so war.
Aber vll sollte ich dieses mal meinem Mann was mitnehmen zum Snacken.
Wobei er glaube ich auch wieder nicht groß was brauchen wird.
Für hinterher ist es aber sicherlich gut was dabei zu haben. :)
Bei mir wollten die Hebammen eben Dextro... deshlab nehm ich jetzt welches mit.
Aber wir haben direkt unten an der Strasse des KH eine Pizzeria... :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Snacks packt ihr ein?

Antwort von MarinaFerrarra, 39. SSW am 07.07.2018, 8:41 Uhr

Nichts, ich versorge mich bei sowas gerne live am Automaten oder Kiosk weil ich nje weiß ob ich jetzt Lust auf pikant süß sauer Chips Schokolade dies oder das habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Snacks packt ihr ein?

Antwort von Mal32 am 07.07.2018, 8:48 Uhr

Ah ja verständlich! Naja Problem ist das es bei unserm KraHa weder ein Kiosk noch ne Cafeteria gibt. Es gibt nur einen Automaten und da ist wirklich nur Süßkram oder Chips drin und ich bin mir ziemlich sicher das man Nachts gar nicht an den Automaten kommt denn da wo der steht ist geschlossen Abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Snacks packt ihr ein?

Antwort von pennylane497, 39. SSW am 07.07.2018, 9:52 Uhr

Also ich hab im Geburtsvorbereitungskurs den Tipp bekommen, dass wenn man mal unter der Geburt Energie braucht diese Frucht-Quetschis gut sein sollen, da wohl viele Frauen bei Beginn einer Wehe doll einatmen und die Hebamme schon viele gesehen hat, die sich an krümeligen Müsliriegel mega verschlucken.

In meiner Tasche sind also Quetschis, ein paar Kinderriegel, für nach der Gebirt oder meinen Mann oder wenns noch nicht so doll wär ;) trotzdem ein paar Müsliriegel, außerdem ein paar Saft-Trinkpäckchen, wasser krieg ich da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Snacks packt ihr ein?

Antwort von Makoto am 07.07.2018, 10:09 Uhr

Ich hab Müsliriegel, Studentenfutter und Fruchtschnitten eingepackt. Das gibt schnell Energie und macht nicht so ein Völlegefühl. Ob ich die dann auch tatsächlich essen mag wird man sehen, aber Schaden tut es ja nicht die dabeizuhaben.
Schokolade und ein Getränk mit Geschmack werde ich noch einpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Snacks packt ihr ein?

Antwort von Cassise, 37. SSW am 07.07.2018, 10:09 Uhr

In unserem Krankenhaus macht der Kiosk voll früh zu und am Automaten gibt's nix gescheites ;)
Hab diverse minipackungen (Schoki, gummibärchen, maoam), müsliriegel und weil ich eigentlich nicht so die süße bin noch carzza von bifi (ist ewig haltbar)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Snacks packt ihr ein?

Antwort von Mal32 am 07.07.2018, 10:15 Uhr

Ich musste jetz erstmal googlen was du meintest mit den Quetchies! Alles klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Snacks packt ihr ein?

Antwort von Hannah79, 36. SSW am 07.07.2018, 11:46 Uhr

Hallo,

ja, ich werde diesmal auch was für den armen Mann mitnehmen...

Schokolade, Gummibärchen, Müsliriegel, Salamistangen, Studentenfutter, Saft. Und vielleicht finde ich noch irgendwas herzhaftes, das irgendwie eingepackt ist und sich hält. Kaffee und Wasser gibt es hoffentlich auch in dem jetzigen Krankenhaus! In dem vorherigen gab es das jedenfalls.

Ich selber brauche nichts bzw würde es mir so gehen wie kesse Lady, das käme wieder Retour. Und sollte es sich wider Erwarten sehr lange hinziehen ohne dass ich bereits am Limit laufe gäbe es für mich ja auch Stationsessen, ich bin ja stationär aufgenommen. Zumindest beim letzten Mal habe ich nichts vermisst, weder Essen noch Trinken. Da waren es 9 Stunden.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Snacks packt ihr ein?

Antwort von sanyt am 07.07.2018, 13:41 Uhr

Müsliriegel, Studentenfutter, Schokoriegel, minisalamis und 2 kleine Flaschen stilles Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Snacks packt ihr ein?

Antwort von IzaBällchen am 07.07.2018, 13:58 Uhr

Zusätzlich zu den wohl üblichen Müsliriegeln, Schokolade und Salamis finden sich bei mir noch Waffeln.
Wasser gibt es im Geburtshaus aus der Leitung (wenn man möchte mit Sprudel) und Tee kann man sich auch kochen. Eine große Flasche Cola ist noch dabei, aber die ist für meinen Mann...die Herren müssen ja ohne Hormon-Flut durch die vielen Stunden kommen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Snacks packt ihr ein?

Antwort von Mal32 am 07.07.2018, 16:17 Uhr

Super, ich glaube ich werde ich auch sowas in die Richtung einkaufen! Ich denke ich werde auch noch Maiswaffeln dazu einpacken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Snacks packt ihr ein?

Antwort von tink91 am 07.07.2018, 17:53 Uhr

Das letzte mal hab ich nichts gebraucht. Da waren es 4 Stunden.
Diesmal nehme ich Müsliriegel, Nüsse und Datteln mit. Außerdem eine Cola und Wasser. Eigentlich trink ich keine Cola aber meine Hebamme meinte in dem Falle ist es ganz gut mal ein paar schlücke zu nehmen weil man so schnell gepusht wird.
Jetzt wo ich das mit den Müsliriegel lese frag ich mich ob ich nicht noch was anderes mit nehme. Da hab ich garnicht dran gedacht das man sich da verschlucken könnte
Aber klingt logisch.
Eine Cafeteria gibt es aber ich glaube die macht relativ zeitnah zu uns ein Automaten hab ich garnicht gesehen.
Achso Traubenzucker ist auch dabei.
Mein Mann will nix. Mal sehen. Werde denke ich noch wenn's los geht Apfel und Banane einpacken.
Klingt als wenn ich ewig in Urlaub fahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.