Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ReaLk, 38. SSW am 09.07.2018, 9:18 Uhr

Wehen oder Kindsbewegung?

Hallo ihr Lieben,

Die letzten Tage habe ich vermehrt auch über den Tag verteilt wehen die sich gut bemerkbar machen. Heute Nacht war dann die reinste Folter.... Es hörte gar nicht mehr auf dabei ist mir aufgefallen dass jedesmal wenn dieses Gefühl der wehe kam die kleine anfing Terz zu machen und sich unheimlich viel bewegt hat mit Kopf Händen und Füßen.
Meint ihr es sind gar keine wehen sondern eher die kleine die sich bewegt? Und es fühlt sich nur ähnlich an?
Es ziept im BlackBerry und drückt nach unten gleichzeitig zieht es sich wie ein Ring um Unterbauch und Rücken zusammen. Deswegen dachte ich eher an wehen

 
8 Antworten:

Re: Wehen oder Kindsbewegung?

Antwort von Hannah79, 36. SSW am 09.07.2018, 9:25 Uhr

Hallo,

ich tippe auch eindeutig auf Wehen!

Vielleicht bewegt sich die Kleine deswegen viel, weil auch sie merkt da tut sich was...

Und selbst wenn die Kontraktionen durch die Bewegungen des Babys ausgelöst würden, spräche das für mich dafür, dass es nicht mehr lange dauert, denn wenn schon normale Kindsbewegungen wehenartige Reaktionen hervorrufen ist die Geburt sicher nicht mehr weit.

Toi toi toi!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen oder Kindsbewegung?

Antwort von Mal32, 38. SSW am 09.07.2018, 9:37 Uhr

Hallo!

Also mein Arzt erklärte mir tatsächlich das Kindsbewegungen durchaus Kontraktionen der Gebärmutter auslösen können. Das war schon etwa in der Mitte der Schwangerschaft so bei mir (allerdings Schmerzfrei). Aber da es bei dir ja vom Unterbauch in den Rücken zieht würde ich ja auch mal tippen das sich da was tut!

Spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen oder Kindsbewegung?

Antwort von IzaBällchen, 41. SSW am 09.07.2018, 9:37 Uhr

Vor dem Problem steh ich jeden Abend. Ich finde das zunehmend schwierig zu unterscheiden ob das jetzt nur das Kind ist oder auch Wehen. Schon blöd, die Senkwehen in der 36. hab ich super erkannt und nun bin ich total unsicher. Ich denke aber auch, wenn es sich wie eine anfühlt wird schon auch eine dabei sein, auch wenn man das Kind bewusster wahr nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen oder Kindsbewegung?

Antwort von Pünktchen2018, 39. SSW am 09.07.2018, 9:57 Uhr

Ich habe dahingehend auch so gar keine Ahnung. Man lauert die ganze Zeit auf etwas, was man nicht kennt.

Mir wurde immer gesagt, dass man es instinktiv merkt, wenn es los geht. Bin mal gespannt.

Bin heute den ganzen Tag innerlich hibbelig und aufgeregt. Wie vor einer Prüfung.

Kann aber gut sein, dass sich etwas bei dir tut. Nimmst du auch die Zeitabstände?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen oder Kindsbewegung?

Antwort von MarinaFerrarra, 40. SSW am 09.07.2018, 10:00 Uhr

Solange ein Fragezeichen hinter deiner Frage steht, können es keine echten Wehen sein.
Ich denke nur die allerallergeringsten Frauen verspüren KEINE EXTREM starken Wehenschmerzen.
Es wird alles nur Vorbereitung sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen oder Kindsbewegung?

Antwort von Kicky40000 am 09.07.2018, 10:10 Uhr

Manchmal bewegt sich meine Maus auch entweder mit oder direkt nach einer Kontraktion. Ich tippe bei dir auf wehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen oder Kindsbewegung?

Antwort von ReaLk, 38. SSW am 09.07.2018, 11:50 Uhr

Danke für eure vielen Antworten.
Bin heute nachmittag beim gyn dann fange ich mal nach.
Senkwehen hatten wir vorletztes Wochenende. Die waren nicht schön aber aushaltbar. Deswegen tippe ich auch noch auf Vorbereitung und noch kein wirkliches los gehen. Das werde ich bestimmt zweifelsfrei erkennen ;) hoffe ich
Wir haben ja auch noch 16 Tage bis et.
Also Zeitabständen habe ich keine genommen. Unsere Hebamme meinte das sei unnötig man fährt dann los wenn man meint das man los muss und nicht wann die Zeit es einem vorgibt. Aber ich denke es waren so 3-5 in einer Stunde mit mal mehr mal weniger Zeit dazwischen. Also eher entspannt ;)
Aber ich freue mich das sich was tut und wir vielleicht auch bald kuscheln. So langsam würde ich es mir wünschen. Es wird zunehmend anstrengender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen oder Kindsbewegung?

Antwort von Naoki, 38. SSW am 10.07.2018, 13:40 Uhr

Habe das auch so - der Kopf ist auch schon sehr weit unten (, wenn ich selbst taste, fühle ich ihn durch den Muttermund) und meine Hebamme meinte, er drückt den dann auch mit und mit auf. Das Baby gibt halt doch den Startschuss :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen oder wehen

Habt ihr auch manchmal das Problem das ihr kindsbewegenungen von wehen nicht unterscheiden könnt? Ich hab solche Schmerzen im Unterleib und Rücken und in den Beinen Mein Bauch wird ständig richtig hart für lange Zeit und ich bin mir nicht sicher ob die kleine sich einfach nur ...

von Krümelchen17u19, 41. SSW 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehen, Kindsbewegung

Noch keine Kindsbewegung SSW 20

Hallo zusammen, Ich bin Ende der 20. SSW (19+5) und spüre meinen kleinen immer noch nicht. Ich bin eher schlank und zuletzt an 16+0 meinte meine FÄ dass ich wohl eine VWP hätte. Da es mein erstes Kind ist und ich schon zwei MA hatte, bin ich etwas ängstlich. Wann ...

von Sasero, 20. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Vorzeitige Wehen

Ich hatte echt gehofft dass ich diesmal verschont bleibe aber nööö. Schon seit SSW19 begleiten mich Kontraktionen. Viel früher als bei k1. Einmal waren sie auch schon regelmäßig und da bin ich zur Kontrolle, zum Glück war alles stabil, GMH bei 4,5cm. Jetzt 2 Wochen später beim ...

von Celina_19xx, 23. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie haben bei euch die Wehen angefangen?

Hey :) die Frage steht schon oben. Wäre sehr lieb von euch wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilt. Diese senkwehen, die etwas weh tun, der Druck nach unten, Rückenschmerzen usw. Das gehört zu den senkwehen ABBBBBEEERR. …. Besonders heute hatte ich solche helftige ...

von Sonnenscheinschnuller, 37. SSW 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sind das Wehen auf dem CTG?

Huhu schaut mal hier… ctg von heute morgen. Das sind doch Wehen oder? (Also klar, noch keine Geburtswehen) aber vielleicht latenzphase? Mich hat nur die Ärztin irritiert, die dann im Gespräch danach sagte - „ Wehen haben sie ja nicht oder?“… Hhm wahrscheinlich meinte sie ...

von xxLinaxx, 41. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Mitte 39. ssw, liege nachts wach mit Wehen aber es tut sich nichts!

Muss mal ein wenig jammern im Moment. Seit 2 Wochen habe ich Dauer - Durchfall (sry), mir ist abends ständig übel, habe bereits Wehen schon seit mehreren Tagen und mache nochmal am Donnerstag zum 3. mal die Akupunktur bei meiner Hebi. (Diesmal kommt auch der kleine zeh dran) ...

von JungsMama2023, 39. SSW 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die ganze Nacht über Wehen...

Guten Morgen ihr lieben, Ich hatte eine echt schreckliche Nacht. Nächtliche Wehen hatte ich ja die letzten 2 Wochen schon. Aber letzte Nacht war das echt ne andere Hausnummer. Bauch hart werden.....starkes ziehen im Rücken und Übelkeit... Meint ihr das könnten schon ...

von Cora_510, 39. SSW 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

CTG Wehen ?

Hey ihr Wonneproppen Waren heute beim CTG . Normalerweise ist mein CTG komplett grade . Heute waren da aber so mini Minni "Unebenheiten ". Sagt mir bitte , das die Gebärmutter wenigstens versucht zu üben

von Zauberlein 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Smalltalk & wehen fördern

Hi ihr lieben, ich lese mittlerweile viel davon dass einige schon langsam erschöpft sind.. Mir geht es auch so, ich möchte nicht jammern, ich weiß es geht schlimmer ABER mittlerweile bin ich echt ausgelaugt.. Meine Wohnung ist im 3. Stock ohne Lift, ich habe ...

von EraZa, 35. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenhemmer

Hallo ich schon wieder. Kurze Frage- hat jemand von euch Erfahrungen mit den Wehenhemmern? Wie schnell ist denn das bei euch los gegangen, als es abgesetzt wurde? Ich hab mir jetzt bis morgen ausgehandelt das Ding hängen zu lassen, weil ich über den Feiertag kommen wollte. ...

von Mad94, 35. SSW 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.