Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tink91 am 18.07.2018, 10:03 Uhr

Was würdet ihr tun????????

Hallo ihr lieben.
Was würdet ihr tun.
Unser kleiner Mann hat noch 8 Tage Zeit bis zum ET.
Seit zwei Tagen habe ich Wehen. Gestern 2 Stunden lang alle 10 Minuten und ab um 16 Uhr bis abends um 9 zwischen 5 und 7 Minuten.
Es war auszuhalten aber ich musste teilweise schon inne halten. Seit gestern habe ich Durchfall (sry). Der schleimi ist noch da.
Ich bin völlig erledigt und würde am liebsten nur im Bett liegen. Unser Sohn hat Kita frei und mein Mann Spätschicht. Er nimmt ihn mir zwar Frühs ab aber es ist für mich unter wehen die ja teilweise zügig kommen echt anstrengend.

Jetzt ist mein Mann schon zwei Tage eher heim um bei mir zu sein. Er hat mir angeboten Urlaub zu nehmen für die restliche Woche.
Ich weiß nicht so Recht ob er das machen soll.
1. Will ich eigentlich nicht die kostbaren Urlaubstage dafür nehmen
2. Was ist wenn er jetzt nicht bald kommt und ich drüber gehe. Da geht's mir ja auch nicht besser. Er hätte zwar Frühschicht und das wäre an sich einfacherer aber naja.


Bin so hin und her gerissen. Eigentlich würde ich gerne das er bei uns ist aber auf der anderen Seite will ich ihn nicht aus der Arbeit reißen wo eh fast alle im Urlaub sind.

Was würdet ihr machen :(

 
8 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun????????

Antwort von Meike789, 40. SSW am 18.07.2018, 11:44 Uhr

Gute Frage. Habe seit heute Nacht Vorwehen, innere Unruhe, Übelkeit und frage mich, wie lange wohl es noch dauert (morgen eigentlich ET). Im Geburtsvorbereitungskurs haben sie gesagt, man darf Buscopan nehmen. Ist mein erstes Kind, daher kann ich gleich noch ein bisschen schlafen. Ich kann leider gar nicht einschätzen, wie lange es noch dauert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun????????

Antwort von k_87, 40. SSW am 18.07.2018, 11:52 Uhr

Hey Tink. Habt ihr vielleicht eine Oma oder Tante in der Nähe, wo ihr den Großen mal ein paar Stunden abgeben könnt?
Klingt auf jeden Fall so, als würde es bald bei dir losgehen.
Ansonsten ist halt mal ein Nachmittag mit Kinder TV gefüllt. Nicht optimal, aber ausnahmsweise geht das doch.
Warte doch einfach den Tag heute ab und dann entscheidet ihr, ob dein Mann die nächsten Tage zu Hause bleiben würde.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun????????

Antwort von tink91 am 18.07.2018, 12:10 Uhr

Klingt bei dir aber als Vorzeichen.
Beim ersten hab ich auch viel geschlafen. Genieß es und nutz die Ruhe! :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun????????

Antwort von tink91 am 18.07.2018, 12:12 Uhr

Meine Mama ist in der Nähe und nimmt ihn heute eine Stunde.
Ja Fernsehen will ich halt eigentlich nicht unbedingt aber es wird wohl am Ende darauf hinaus laufen. Mag ich eigentlich echt überhaupt nicht. Aber es wird wohl nicht anders gehen.
Mein Mann hat jetzt noch ein Rätselhelft mit gebracht und ein ein Malbuch. Damit kann ich den Nachmittag etwas überbrücken.
Das Wetter noch dazu. So nervig :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun????????

Antwort von MarinaFerrarra am 18.07.2018, 13:49 Uhr

Heute oder morgen geht es los so wie es sich anhört. Ehe ihr euch entscheidet wird euch die Entscheidung abgenommen :) entspann dich, dein Kind wird die Zeit auch gut überbrücken. Kinder müssen nicht daueranimiert werden. Nur wenn es Sachen anstellen würde wäre es natürlich anstrengend wenn du nicht die Kraft hättest es davon abzulenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun????????

Antwort von Viktoria36 am 18.07.2018, 16:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun????????

Antwort von Hannah79, 37. SSW am 18.07.2018, 17:53 Uhr

Hallo,

ich würde es wie k_89 und Marina Ferrara machen.

Ich bin auch ein TV-Gegner, aber manchmal muss man sich da lockerer machen. Mir fällt das auch sehr schwer, aber es ist tatsächlich auch kein Beinbruch wenn man ja ansonsten als Eltern was anderes vorlebt.

Als es mir im Januar und Februar richtig schlecht ging und ich nur entweder geschlafen oder gebrochen habe, da musste meine Tochter sich leider auch ganz ganz viel selber beschäftigen. Meine einzige Intention war lediglich, dass sie sich nicht weh tut. Ansonsten ließ ich ihr aus der absoluten Not heraus alles durchgehen...

Das sind Ausnahmezustände. Erkläre es deinem Kind, warum du heute nicht so kannst wie sonst. Und dann vertraue darauf, dass die sich plötzlich doch ganz gut selber beschäftigen können wenn sie müssen.

Ansonsten spiele ich seit Wochen ganz viel von der Couch aus, Puzzle, Bügelperlen, Bücher, CD's, Malen, Rollenspiele mit den Kuscheltiere etc. Das ist zwar auch anstrengend, aber zumindest kann man liegen, was es erleichtert.

Den Urlaub würde ich jedenfalls aufsparen. Vielleicht geht es ja bald los, toi toi toi!

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun????????

Antwort von tink91 am 18.07.2018, 19:44 Uhr

Danke für eure lieben Worte.
Der Nachmittag ging ganz gut mit Fernsehen, malen und rätseln Rum
Jetzt geht's gleich ins Bett.
Wie froh man sein kann wenn ein Tag rum ist. Das hätte ich nie gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.