Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viktoria36 am 17.07.2018, 22:01 Uhr

was haltet ihr davon?

bin heute auf einen Artikel gestossen..
und zwar die lotusgeburt
was haltet ihr davon?
ich finde es unhygienisch mit ner plazenta umher zulaufen..

wie ist eure meinung dazu?
oder habt igr das selber schon mal gemacht?

 
4 Antworten:

Re: was haltet ihr davon?

Antwort von MarinaFerrarra, 40. SSW am 17.07.2018, 22:19 Uhr

Ich könnte kotzen...
Hab das eben googeln müssen.
Sollen sie doch ihr Kind weiter von einem verwesenden Fleischsack nähren lassen. Pfui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr davon?

Antwort von Enya_Loona am 17.07.2018, 22:25 Uhr

Musste grad ein wenig schmunzeln Ich finde die Lotusgeburt auch völliger Quatsch aber nähren ist in dem Fall eher falsch da die Nabelschnur trotzdem komplett austrocknet innerhalb weniger Stunden und das ganze somit nur noch einen optischen Effekt hat Da wird also nichts mehr hin und her transportiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr davon?

Antwort von IzaBällchen am 17.07.2018, 23:09 Uhr

Bei mir im Vorbereitungskurs wollte das eine der Frauen machen. Die Hebamme hat ihr mehr oder weniger mitgeteilt, dass das echt unnütz ist. Ich fände das auch sehr seltsam und auch als Besuch unangenehm.

Was sie aber auch angemerkt hat: für Umgebung mit schlechter medizinischer Versorgung und hohem Infektionsrisiko ist es ein guter Weg um Keime im Nabel zu verhindern. In ihrem Jahr in Afrika hat sie das oft empfohlen.

Aber hier in Europa ist es auch meiner Meinung nach totaler Unsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr davon?

Antwort von Himbeere90 am 18.07.2018, 0:15 Uhr

Finde ich auch vollkommen unverständlich. Sogar fast alle Tiere beißen die Nabelschnur durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.