Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peanuts, 5. SSW am 26.10.2017, 13:05 Uhr

Wann 1. FA Termin

Hi,

Ich wollt mal wissen, die die schon einen Termin beim FA haben, wie ihr eure Zeit bis dahin vertreibt. Es ist noch so lange...........

Bin schon total gespannt.

Ich hab meinen am 1.11.

LG

 
13 Antworten:

Re: Wann 1. FA Termin

Antwort von Rackel18051992, 5. SSW am 26.10.2017, 13:18 Uhr

Ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich habe immer noch keinen Termin. Meine FÄ befindet sich im Urlaub die Praxis macht am 01.11. wieder auf. Bis ich dann einen Termin bekomme dauert es auch wieder 2 Wochen

Bis dahin lenkt mich meine kleine Tochter ab. Sie macht ihren Job sogar so gut, dass ich ab und an die schwangerschaft vergesse

Als ich letztes Jahr in deiner Situation war, habe ich meine ganze Küche ausgerümpelt und geschrubt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann 1. FA Termin

Antwort von Picwoman am 26.10.2017, 13:38 Uhr

Ich hab am 7.11. meinen Termin. Ist mir eigentlich zu früh, bin da erst einmal bei 6+2. Mein Sohn lenkt mich wunderbar ab. Kam die letzten Tage gar nicht dazu, über die SS nachzudenken. Heute allerdings denk ich viel darüber nach, leider.... Könnt ihr mir Mut machen? Hatte vor meinem Sohn einen missed abort und habe so große Angst davor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann 1. FA Termin

Antwort von Lucyinthesky1980, 5. SSW am 26.10.2017, 14:01 Uhr

Hallo Mädels!

Ich hab meinen 1. Termin bewusst auf 10.11. gelegt; bin dann 6+2.
Bei meiner Gyn wird auch geraten, erst in der 7. Woche zu kommen, damit sie was sieht
Mit der FG-Angst lebe ich auch; war ja letztes Mal bei ca. 7+4 alles vorbei
Vllt hilft Dir mein "Spirit" dabei auch bei der Sorge wegen FG? Ich hab alles getan, kein Alk, rauche sowieso nicht, kein Kaffee usw. Dafür Folsäure, spazieren und gesund essen. Trotz allem hat das Herzchen aufgehört zu schlagen einfach. Alle Ärzte sagen das kommt leider vor:"Der Film war schon fertig geschnitten und Sie waren nur Zuschauer, der vom Kinosessel aus nicht eingreifen konnte in das Geschehen."
Deshalb sage ich mir dieses Mal, es kommt wie es kommt. Wenn ich nur in Angst lebe, kann es genauso geschehen als wenn ich optimistisch bin. Wer das schon durchgemacht hat, hat Angst. Aber neue Schwangerschaft heisst Neuanfang.
Ich wünsche uns allen von Herzen gesunde süsse Juli-Babies!
Und Frage: ab wann bindet Ihr eine Hebamme mit ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann 1. FA Termin

Antwort von Peanuts, 5. SSW am 26.10.2017, 14:22 Uhr

Ich wollte eigentlich auch erst später hin, aber die SprechstundenHilfe meinte ich soll kommen ums erstma zu bestätigen.NAjA, so solls sein.

Ich hoffe unser Bus wird und bleibt voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann 1. FA Termin

Antwort von Picwoman am 26.10.2017, 14:24 Uhr

Ganz nette Worte von dir und du hast ja so Recht. Ich sollte wirklich optimistisch sein und mich freuen. Die Angst wird bleiben, dass war bei meinem Sohn auch so, aber man hat eben keinen Einfluss darauf. Ich lebe einfach weiterhin so, wie bisher. Damit fahr ich ganz gut. Ich wünsche uns allen hier von Herzen eine tolle ss und gesunde Kinder im Juli 2018!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann 1. FA Termin

Antwort von Picwoman am 26.10.2017, 14:25 Uhr

Achso wegen der Hebi, ich hatte bei meinem Sohn keine und werde diesmal auch keine in Anspruch nehmen. Aber werde so in der 13. Woche anrufen wegen Vorbereitungskurs, die sind immer total schnell ausgebucht bei uns....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann 1. FA Termin

Antwort von Peanuts am 26.10.2017, 14:31 Uhr

Ich hab meiner Hebamme schon Bescheid gesagt. Bei uns sind Hebammen ganz schnell voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann 1. FA Termin

Antwort von Lexy1989, 5. SSW am 26.10.2017, 15:48 Uhr

Ich hab am 3.11 .17 ein Termin bekommen nachmittags a wegen den Feiertagen und b weil ich erst am 30.10 zurück komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann 1. FA Termin

Antwort von Junijunge am 26.10.2017, 16:42 Uhr

Ich werde erst sehr spät gehen, wahrscheinlich in der Woche ab dem 20.11. In der Woche davor kann ich nicht und früher möchte ich nicht, wenn alles normal bleibt. Da meine Ärztin mich vermutlich früher würde sehen wollen, rufe ich in zwei Wochen überhaupt erst an.
Die Warterei macht mir nichts aus. Ändern kann man eh nichts. Und ich habe genug zu tun mit Sohnemann, Haushalt, Arbeit.
Die Hebamme vom Junijungen weiß Bescheid und hat mich vorsorglich eingetragen. Sie ist froh, dass ich mich schon gemeldet habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann 1. FA Termin

Antwort von Glück3 am 26.10.2017, 17:15 Uhr

Ich habe meinen Termin am 9.11, bin dann 6+4 und vll sieht man schon was...würde mich freuen. Bin dieses Mal aber nicht so hibbelig wie bei den Anderen 3 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann 1. FA Termin

Antwort von SunSet12 am 26.10.2017, 17:59 Uhr

Meiner war zuerst geplant am 9.11. Bei meinem normalen FA.
Da mein Baby aber ein kiwu-praxis Kind ist soll ich nun in der Praxis am 3.11. Schon vorbei kommen...
Frage mich ob ich den 9.11. Dann wieder absagen soll... hab iwie schiss dass zu viel schallen schädlich sein kann. Beim US in der KiWu Praxis kann mein Mann dann allerdings aufgrund Entfernung und Arbeit nicht dabei sein :(( deswegen möchte ich den Termin am 9. Eigentlich auch wahrnehmen...

...ach ich weiß auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann 1. FA Termin

Antwort von Tambelia, 5. SSW am 26.10.2017, 20:28 Uhr

Ich wäre gern früher gekommen so in der 7 ssw.einfach um die Ruhe zu haben das Baby sich gut eingenistet hat und zeitgerecht entwickelt ist.
Leider hatte ich auch in der Vergangenheit eine fg das macht einfach total Zwiegespalten Angst sich zu sehr gefühlsmäßig drauf einzulassen und die große Vorfreude und liebe die man schon mit dem positiven Test empfindet.
Ich habe erst 23.11 meinen Termin find ich richtig schade wär dann schon fast in der 9ssw.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann 1. FA Termin

Antwort von Meerlia, 5. SSW am 27.10.2017, 10:18 Uhr

Hätte meinen Termin Ende November gehabt, hab jetzt aber angerufen und sie meinte, dass sei zu spät...Also habe ich auf 10.11. den Termin bekommen und bin sehr aufgeregt :-) bin dann 6+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin KiWu

Hey Mädels, ich möchte sooo gern mit euch im Juli Bus reisen und dachte ich schreibe Mal kurz. Am Donnerstag habe ich Termin zum Ultraschall an ZT3 in der Klinik. Bin schon gespannt was das Ergebnis dazu sein wird. Wir haben im August '20 ,auch mit minimaler Unterstützung von ...

von Biene11880 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

ZT 3, gyn Termin, etc pp.

Wir rutschen jetzt in Üz Nummer 10. Der Schmerz von letztem Zyklus ist verdaut, nach intensiven Gesprächen mit meinem Mann geht's mir nun auch besser. Heute habe ich den Termin beim Gyn zur Blutabnahme für einen Hormonstatus. Im November hat mein Mann dann einen Termin fürs ...

von Nala1202 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

fa Termin

So war ja heute beim doc. Gesehen hat man ausser einer hoch aufgebauten Schleimhaut noch nix, pipitest War eindeutig positiv und der Arzt findet es sieht alles sehr gut aus und ganz normal für due Woche. Gut bei unserem Wirbel hat man bei 4+4 ne 5 mm große fruchhöhle gesehen, ...

von bambi81, 5. SSW 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Ich war beim FA. Eigentlich wollte ich erst später hin, wenn man was sieht, aber mein FA macht lieber einen sehr frühen ersten Termin. Beim US hat sie erst etwas von einem Blinken gemurmelt und ich hab es auch Blinken gesehen, aber sie hat dann versucht noch ein besseres Bild ...

von Bauchschlumpf 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin FA

Hallo ihr lieben! Ich fahre auch mit!! :) Habe am Montag mit Frühtest positiv getestet, gestern nochmal und heute auch positiv!! Ich freu mich sehr!! Habe am Dienstag meinen Fa angerufen und ich hab erst am 13.11. nen Termin bekommen.. Habt ihr auch "so ...

von July2014, 5. SSW 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin / Toxoplasmose

ch habe meinem Mutterpass Am US konnte man nur ein blase und ein würmchen sehen noch kein Herzschlag Aber es wäre zu früh meinte der Fa ich bin heute 5+6 d.h mein ET hat sich auf den 1.07 verlegt Nächster Termin in genau 2 Wochen ich kanns jetzt schon nicht abwarten ...

von Maribaer, 6. SSW 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Morgen FA Termin

Habe morgen früh meinen FA Termin und bin schon so furchtbar aufgeregt!!! Da es meine zweite Schwangerschaft ist, weiß ich, dass ich mich nicht auf ein fröhlich winkendes Kind beim Ultraschall einstellen darf ;-) aber ich hoffe, dass er mir wenigstens die Schwangerschaft ...

von Wunschkind2008, 5. SSW 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Oh Mann ... erst am 14.11 FA Termin

hab gerade beim FA angerufen. Die haben jetzt erst mal Urlaub und ich habe einen Termin für den 14.11 bekommen ... da bin ich dann schon 8 SSW. Ich weiß nicht wie ich es schaffe sooo lange zu warten. Das sind noch 3 Wochen!!! Zähle ja jetzt schon die Tage bis ...

von Lasana, 5. SSW 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin am 12.11

Habe jetzt endlich jemanden erreicht. Ich wollte eigendlich bis Ende November warten aber die Sprechstundenhilfe meinte das wäre zu spät. Ihr wäre lieber wenn man das vorher schon Kontrolliert, OH ich freue mich ja so. Wollte ich nur mal los ...

von PurzelMama, 5. SSW 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.