Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope12345, 38. SSW am 10.07.2018, 15:41 Uhr

Verkalkte Plazenta

Hallo ihr Lieben.

Ich komme gerade von der FÄ. Die meinte meine Plazenta ist zweit bis drittgradig verkalkt
Hatte das jemand von euch und was wurde genacht?
Doppler war unauffälig, und der kleine wird auch 3000g geschätzt.

Außerdem wurde beim letzten mal festgestellt das meine Fibrinogenwerte erhöht sind. Kennt sich jemand damit aus?
Sie wurden heute noch mal angenommen, und wenn was auffällig ist soll ich in die Klinik fahren

Ich bin Grad fix und alle , meine Ärztin hat mich verückt gemacht, mich aber nicht im geringsten aufgeklärt was das alles zu bedeuten hat

Tut mir leid für den langen Text

 
6 Antworten:

Re: Verkalkte Plazenta

Antwort von KesseLady am 10.07.2018, 17:33 Uhr

Oh man... das klingt ganz schön nerven aufreibend.
Ich weiß nur, dass es gegen Ende wohl normal ist, dass die Plazenta verkalkt.
Bei manchen eher und mehr bei anderen weniger und später.
Warum sagt sie dir all die Sachen und klärt dich nicht richtig auf,
gibt's ja nicht!!
Kenn mich leider nicht je außer aus um dich evtl beruhigen zu können.
Drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkalkte Plazenta

Antwort von MariaPia am 10.07.2018, 17:34 Uhr

Hey,

bei mir wurde auch eine Plazenta Grad3 festgestellt, allerdings schon in der 37 Woche.
Meine FA hat mich dann ins Krankenhaus überwiesen und da wurde dann alle 3 Tage ein CTG gemacht und einmal die Woche ein Doppler + Ultraschall.
Ich hab demnächst meinen Kaiserschnitt bei 38+4 ansonsten würde das Prozedere bis zum ET so weiter gehen.
Zum Glück war immer alles gut, aber meine Plazenta sieht wohl aus als würde ich rauchen oder Medikamente nehmen (was ich beides nicht tue).
Ich hab versucht ruhig zu bleiben und mich nicht so zu stressen.
Hab mir aber auch schreckliche Sorgen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkalkte Plazenta

Antwort von Meike789, 39. SSW am 10.07.2018, 17:47 Uhr

Meine ist auch seit letzter Woche Grad III und hat Verkalkungen. Arzt sagt, es sei kein Problem, solange das Kind gut versorgt ist, also CTG gut und Wachstum vorhanden. Sie hört nicht plötzlich auf zu arbeiten. Wenn die Kindsbewegungen weniger werden, soll man so oder so zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkalkte Plazenta

Antwort von Hope12345 am 10.07.2018, 21:45 Uhr

Ja meine Ärztin ist eine ganz komische . Fühl mich bei ihr die ganze Zeit unwohl, konnt aber nicht wechseln

Dann warte ich mal bis Donnerstag
Mal sehen was sie dann sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkalkte Plazenta

Antwort von Hope12345 am 10.07.2018, 21:46 Uhr

Danke für deine Antwort. Dann warte ich ab, was bei den engmaschigen Kontrollen raus kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkalkte Plazenta

Antwort von Hope12345 am 10.07.2018, 21:46 Uhr

Danke das beruhigt mich etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

39.ssw Plazenta verkalkt, wenig Fruchtwasser

Hallo, Hat wer von euch auch schon wenig Fruchtwasser und oder eine verkalkte Plazenta?? Bin ab Montag in der 40 ssw und das scheint zwar normal zu sein gegen Ende der Schwangerschaft, aber werden die kleinen da auch richtig versorgt?? Lg ...

von JungsMama2023, 39. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta Praevia

Hallo meine Lieben, ich bin aktuell 20+6 und war vor 3 Tagen beim Organscreening, der Pränataldiagnostiker meinte ich habe eine Placenta Praevia totalis, habe danach meinen FA angerufen, er meinte er hat gesehen, dass sie tief sitzt er würde aber eher über eine „marginalis“ ...

von EraZa, 21. SSW 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Vorderwand Plazenta - wer noch??

Hallo, Wer von euch hat auch eine Vorderwand Plazenta?? Ich spüre das Baby zwar ab und zu aber dafür ziemlich abgedämpft meiner Meinung nach. Hatte in meiner ersten SS auch eine Vorderwand Plazenta. Gibt es da ...

von Momoftwo2023, 22. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Nächster Ultraschall und Plazenta Praevia

So heut wieder bei der Ärztin gewesen mit dem Kleinen ist alles gut, nur hängt meine Plazenta noch immer zum Teil über dem Muttermund, hoffe die Plazenta rutscht noch nach oben. Ich hoffe dass alles gut geht und die Schwangerschaft trotzdem lange hält und der kleine Mann ...

von JuliBaby23, 20. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Vorderwand Plazenta Tendenz prävia

Hallo Mädels ich hab ne Frage meine Ärztin hat am Montag gesagt wo die Plazenta zurzeit ist aber des wäre genau auf der Kaiserschnitt Narbe Nun bedrängt mich der Vater des Kindes wegen Sex oder Trennung Ich habe 1sohn aber danach ne Totgeburt in der 17.woche gehabt Meine ...

von Soonbeamother, 11. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta verkalkt und hoher Blutdruck

Hey, ich bin in der 39. SSW. ET ist am 14.07. Letzten Dienstag war ich beim Frauenarzt und der nächste Termin wäre eigentlich erst 2 Tage vor ET, am 12.07. gewesen. Allerdings hab ich seit ein paar Wochen/Monaten erhöhten Blutdruck und diesmal war er wieder noch höher. + ...

von Sora99, 39. SSW 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Ausgekugelt 37+3 nach KS aufgrund von Blutungen/ partielle Lösung der Plazenta

Ich bin mehr stille Mitleserin gewesen und habe mich durch das Forum ab und zu abgelenkt. Mein Sohn ist am 23.6. per Kaiserschnitt geholt worden, da ich Blutungen unbekannter Natur hatte und diese nicht aufhörten bzw. Stärker wurden. Während des KS stellte sich heraus, dass sich ...

von harriett78 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Coroms - Schädigung Plazenta

Hey zusammen! Ich hab noch gar nicht viel geschrieben - aber jetzt muss ich mich etwas ausweinen. Wir hatten über Ostern alle corona (mein Mann, meine Tochter und ich). Jetzt war ich beim Arzt und es wurde wegen corona auch nochmal ein Ultraschall gemacht. Ich hatte einen ...

von MJ84, 28. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Blutung tiefliegende Plazenta

Hallo, Ich hatte heute beim würgen gemerkt das meine Hose nass wurde. Um mich abzusichern bin ich ins kh. Bei der vaginalen Untersuchung (abstrich genommen usw) habe ich blutung bekommen...aber nicht so stark. Beim Ultraschall war eig alles i.o. Gebärmutterhals lag bei 5 und ...

von AF2022, 17. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta praevia

Hallo ihr Lieben ich melde mich mal aus dem KH, wie einige wahrscheinlich wissen habe ich seit ein paar Wochen mit bräunlichen Schmierblutungen zu kämpfen. Meine Frauenärztin hatte mir Anfang der Woche dann gesagt, es liegt an der Plazenta die tief liegt ich meine sie liegt ...

von Joana K., 16. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.