Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _LeA_ am 12.07.2018, 13:13 Uhr

Verdacht Gestose 38 SSW

Hey ihr Mit- und schon Ausgekugelten...
Ich habe Freitag Blut beim letzten Frauenarzt- termin abgegeben.
Es sollte der letzte Termin sein, da ich am 23.7 ins Krankenhaus soll und am 24.7 steht der Kaiserschnitt an.
Gestern kam der Anruf dass der Thrombozyten- wert auffällig sei und nun der Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung im Raum stehen könnte!
Ich musste heute wieder Blut abgeben gehen, bekomme aber frühestens morgen abend, eher Montag die neuen Werte... mein Arzt hat immer eher die Ruhe weg....
Wie würde ich denn eine schnelle Verschlechterung bemerken?
Hatte einer sowas schon?
Ich habe seit einigen Tagen Übelkeit, Wasser in Füßen und Fingern aaaaaaber bei dem Wetter dachte ich sei es normal....

Blutdruck heute war vormittags 140/ 80, puls 82...

Ich bin auch eher ruhig, aber googeln will ich das auch nicht... gibt es hier "reale" Erfahrungen?
Wann sollte ich lieber ins Krankenhaus?

Viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: Verdacht Gestose 38 SSW

Antwort von Pünktchen2018, 40. SSW am 12.07.2018, 16:49 Uhr

Ich wurde selbst als Frühchen in der 30. SSW per Notkaiserschnitt auf Grund einer Schwangerschaftsvergiftung geholt.

Meine Mutter hatte hohen Blutdruck, Eiweiß im Urin und war selten Wasser lassen.

Weitere Erfahrungen habe ich damit nicht.

LG und ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht Gestose 38 SSW

Antwort von Kicky40000 am 12.07.2018, 18:31 Uhr

Auf Grund des hohen Blutdrucks denn ich bei den letzten arztbesuchen hatte, würde Präeklampsie auch bei mir vermutet. War deshalb 2 mal im KH. Beide Male würde es ausgeschlossen.
Man sagte mir wenn ich plötzlich heftige wassereinlagerungen, Kreislauf Probleme bekomme oder es mir generell schlecht geht, soll ich sofort wieder ins KH... Also bei deinen Anzeichen würde ich vllt. Doch ins KH...meine Ärztin hat mich da auch beide Male sofort hin überwiesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

38 ssw spüre kaum die Tritte

Hallo Mamis, seit gestern spüre ich mein kleinen Wurm nur noch ganz leicht. Er war immer sehr aktiv. Hab seit gestern nur noch leichte ziehen im Bauch. Gestern hat er sich spät Abend kurz bewegt. Heute genau so. Hatte es jemand villeicht von euch? Soll ich mir da Sorgen ...

von JuliaS1992, 38. SSW 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

38 SSW (37+0) Muttermund 2 cm offen und auf CTG leichte Wehen verzeichnet

Hallo ihr Lieben, war letzte Woche Donnerstag bei meiner Frauenärztin. Muttermund 2 cm offen. Gebärmutterhals verkürzt. CTG=>Wehen (welche ich nicht merke) verzeichnet. Die Ärztin meinte: "Da rührt sich schon langsam etwas". "Sie glaubt nicht, dass ich über die Zeit gehen ...

von Lisa77, 37. SSW 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

Die Zeit - nun doch schon 38 Ssw *-*

Hallöchen Ihr Lieben! Wie geht es Euch? Ich bin heute bei 37+3 angelangt. Und freue mich einfach nur. Obwohl ich zurzeit so dollen Druck nach unten habe. Stechen im intim Bereich. Und es sich so anfühlt als schaue sie schon mal ...

von Boony, 38. SSW 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

38. ssw - wie geht es euch?

Hallo zusammen! Ich bin heute aufgewacht und mir ist bewusst geworden dass mein ET schon übernächste Woche ist.. wie schnell ist die Zeit vergangen…

von Letta92, 38. SSW 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

38+2 Ssw und es tut sich einfach nichts - Deadline Montag

Guten Morgen! Ich muss mich nun doch auch mal ausheulen und meinem Frust Luft machen. *seufz Ich habe ET zwischen 3.8-8.8., je nach Arzt und Rechner. Es ist mein viertes und sehr wahrscheinlich auch letztes Baby. Die SS war bisher unaufregend und ich freute mich auf die ...

von Steffi1110, 39. SSW 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

Gestose ?! Einleitung ??

Hallöchen, Ich bin nun mega durch den Wind. Hatte heute meinen letzten FA Termin bei 39+5. Mein Blutdruck war die letzten Wochen immer mal wieder was höher, vor allem der Puls. Naja so auch heute, leicht erhöht aber wohl noch ok. Dann hatte ich wohl sehr viel Eiweiß im Urin, ...

von Trine13, 40. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gestose

Gestose

Hallo ihr lieben ich befinde mich jetzt auf den Weg ins Krankenhaus. War heute zur VU und da fiel ein hoher Blutdruck auf 140/100 und starke Ödeme. Meiner Ärztin ist das jetzt zu heiß deswegen Einweisung ins Krankenhaus. Vermutlich werde ich jetzt auch eingeleitet

von Lissy16, 40. SSW 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gestose

Hallo 38. ssw..

Hallo ihr Lieben, Heute bin ich in die 38. Woche gerutscht und gefühlt geht es seit ein paar Tagen (bis auf einen wirklich guten Tag am Samstag) bergab.. ich kann Nachts nicht mehr wirklich schlafen.. entweder ich habe Sodbrennen (was vorher nie ein Problem war) oder die ...

von Helinchen, 38. SSW 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

Endlich 38. ssw und heute vu...

Endlich kein frühchen mehr und von nun an darf er kommen... Mein Sohn kam genau bei 37+0 mit blasensprung... Heute erstmal vu. Bis jetzt keine Anzeichen, dass heute oder die nächsten Tage losgeht. Die Nacht war ruhig nach der Nacht gestern... Ich will endlich kuscheln.... ...

von Nicoles82, 38. SSW 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

Eisenmangel und kurz vor der Gestose :(

Gerade zurück vom FA und Nicht sehr glücklich. Kind geht es gut, ca. 48 cm und knapp 3000gramm aber jetzt muss ich die letzten paar Wochen nochbaufpassen. Wasser in den Füßen und Händen, hoher Blutdruck. Zum Glück kein Eiweiß im Urin sonst wäre die Gestose perfekt. ...

von kleinDana, 37. SSW 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gestose

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.