Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kicky40000  am 06.07.2018, 19:47 Uhr

VU und wieder KH

Ach Mädels, langsam habe ich keine Lust mehr! Ich hatte mich so auf den letzten US gefreut, meine Maus noch einmal vorher sehen...pustekuchen! Weil ich schon wieder zu hohen Blutdruck hatte, gab es nur kurz eine Vaginaluntersuchung um zu gucken ob sich hinsichtlich Geburt was getan hat. Sie sitzt bombenfest im Becken und der GBMH hat sich minimal weiter verkürzt. Mumu ist wohl 1/2 Fingerkuppe weit offen...

Aber dann gab es halt wegen des Blutdrucks wieder eine Überweisung ins KH...wir saßen wieder fast 3 Stunden da, CTG, Blutdruck, Urin alles unauffällig! Dann endlich ein US und was ist? Es gab keinen großen Bildschirm ich habe nichts gesehen! Dem Arzt musste ich jede Info aus der Nase ziehen...
Kein Bild und nur eine gaaaaanz grobe Gewichts und größenschätzung...
Ca 2900g und 53cm. Dafür hat sie die perfekte geburtsposition, das Köpfchen ist mit dem Gesicht nach hinten ins Becken geneigt :)

Zusätzlich hieß es aufeinmal das es eventuell möglich wäre, bis 7 Tage nach ET mit einer Einleitung zu warten, sonst hieß es wegen des zuckers Max. 2 Tage.. Ich soll dennoch eine Woche vor ET durchrufen und mir für den ET einen Kontrolltermin geben lassen...
Ehrlich ich bin sooo genervt! Ich war nur froh, das mein Mann frei und dabei war..
Hoffe euer Tag war angenehmer...ich bin erledigt....

LG Kicky

 
6 Antworten:

Re: VU und wieder KH

Antwort von Naoki am 06.07.2018, 19:55 Uhr

Aaaargh! Das braucht man ja jetzt gar nicht. Versuch dich noch ein wenig zu erholen...

Ich finde hohen Blutdruck bei den momentanen Temperaturen auch nicht sooo bedenklich, wenn es das einzige Symptom ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und wieder KH

Antwort von Cassise am 06.07.2018, 20:07 Uhr

Na des glaub ich das des anstrengend war! Positiv gesehen ist es doch aber toll das ne Schwangerschaftsvergiftung (wieder) ausgeschlossen wurde und sie anscheinend startklar ist
Mit dem Einleiten kommt es wahrscheinlich auch einfach auf den Arzt an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und wieder KH

Antwort von Cruelchen am 06.07.2018, 20:10 Uhr

Oh sehr nervig. Ich kanns nachfühlen. War heute selbst im Krankenhaus. Von 10-16 Uhr wg. Verdacht auf HELLP. Hat sich zum Glück nicht bestätigt.

Wirst du wegen des Blutdruck behandelt? Ich muss Tabletten nehmen, da sie meinten, dass die Babys sonst nicht richtig versorgt werden könnten.

Wie lange hast du noch bis zum Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und wieder KH

Antwort von Vision87, 39. SSW am 06.07.2018, 21:00 Uhr

Das mit dem hohen Blutdruck kenne ich zu gut. Aber komischerweise ist der Blutdruck bei mir nur bei den Arztbesuchen erhöht, anscheinend bin ich unbewusst doch etwas aufgeregt. Hab daheim oft kontrolliert... Der war jedes Mal in Ordnung. Habe das dann dort immer gesagt, dass der Blutdruck daheim in Ordnung war. Hast du ein Gerät, mit dem du zu Hause kontrollieren kannst?

Die Untersuchungsergebnisse hören sich ansonsten ja echt gut an. Wünsche dir eine schöne und komplikationslose Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und wieder KH

Antwort von Kicky40000 am 06.07.2018, 22:54 Uhr

ET ist am 17. Also nicht mehr lange, ich sollte mir letzte Woche extra ein Messgerät besorgen und jeden Tag 3-5 mal messen, Werte waren immer gut. Das Protokoll hab ich heute auch gezeigt, meine Ärztin wollte dennoch das ich ins KH fahre, einfach zur Sicherheit.

Wie gut das HELLP bei dir ausgeschlossen wurde Cassise das freut mich.

Wir hoffen das sie sich alleine auf den Weg macht, da ja eig. alles okay ist. Ich hab diesen erhöhten Blutdruck auch nur in Der Praxis... Ich denke auch wegen der Nervosität. Meine Ärztin meinte auch gleich, das das halt bei manchen Frauen vorkommt, sie will nur nichts dem Zufall überlassen. Verstehen kann ich's ja, aber unser Tag war mal wieder wegen nichts im A..... Und mein Mann hatte sich wegen des letzten US extra frei genommen und dann so was....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und wieder KH

Antwort von Kicky40000 am 06.07.2018, 22:55 Uhr

Ich meinte cruelchen wegen HELLP sorryyyy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Uuuh, morgen VU2

Ich bin soo gespannt. Hoffe natürlich in erster Linie, dass alles gut ist. und vielleicht gibt es als Geburtstagsgeschenk das Outing. Das wäre sehr schön . Dann kann es endlich losgehen mit shoppen und nähen.:) Darf morgen noch jemand zum FA? ...

von anja&die****, 19. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Dehnungsstreifen Vulva

Hallo zusammen, ich bin jetzt mit eine Zwillingen in der 32. Woche und jetzt haben bei mir Dehnungsstreifen angefangen. Dachte ich hab vielleicht Glück aber was habe ich bei einem Zwillingsbauch erwartet Bei mir ...

von bananapancake, 32. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzte VU vorm Kaiserschnitt

Heute hatte ich meine letzte VU vorm Kaiserschnitt. Die Waage hat mich geschockt: +16,5kg dabei waren es vor wenigen Tagen noch "nur" +13,5kg.. Hb super bei 14,2! Von 9,9 vor 2 Monaten. Aber Eiweiß und Blut im Urin, zudem stand da im Mutterpass Leukos ++ was er mir aber nicht ...

von Naddelinchen, 39. SSW 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Bericht von der Vu

Das Ctg war Prima, also geht es der kleinen Maus gut. Gebärmutterhals ist verstrichen, Mumu ist 1,5cm offen und Köpfchen drückt nach unten. Sie kann kommen, weiß nur nicht auf was sie wartet.

von c-mum2011 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von VU

So, die wehen waren regelmäßig auf dem ctg zu sehen und zu spüren. Das ist schonmal gut. Der mumu ist allerdings noch zu und gmh noch ein Drittel. Sie konnte also nicht nachhelfen. Ich soll versuchen zu schlafen und der natur ihren Lauf lassen. Sie ist aber zuversichtlich, dass ...

von FranziFLFL85, 41. SSW 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

heute VU+CTG+Ultraschall

Ich war heute wieder mit vollem Programm dran. Das CTG war Chaos pur, weil Madame ja immer abhauen muss. Zeichnet natürlich dann gar nichts auf jedes Mal das selbe Spiel. Aber die Ärztin ist zufrieden damit. ...

von Andee92, 37. SSW 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU.

Moin Mädels, Hatte heute Termin zur VU. Mein kleiner ist immer noch sehr zart aber ich solle mir keine Sorgen machen da er ja weiterhin zunimmt sagte sie. Bin heute bei 36+5 (37 ssw) und er wiegt ca 2500 gramm. Anonsten sah alles gut aus und diese ss bin icj endlich mal ...

von Hamburgfufu 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU im KH, ist eine Einleitung so schlimm?

Hallo ihr Lieben War heute bei der letzten VU im KH. Es gab das erste Ctg überhaupt, dabei wurden keine Wehen aufgezeichnet. Dann sind das wohl nur Senkwehen, die mich nachts wach halten und bereits schmerzhaft sind? Die Maus hat nun ...

von Marieli-e, 39. SSW 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und alles auf Los!

Ich hatte heute meinen Untersuchungstermin.. bin bei 38+2 und mein Gefühl hat dich bestätigt. Auf dem CTG sind wegen zu sehen, unten ist alles sehr weich. Sie meint lange wird es nicht mehr dauern und ich werde meinen Termin wohl recht gut einhalten :D also keine zwei Wochen ...

von Helinchen, 39. SSW 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU im KH

Alles bestens. Punkt. Es wurde zwar nicht mehr nach Gebärmutterhals etc. geschaut, aber es sieht so aus als ob sie dann doch noch freiwillig bis zum 6.7. drin bleiben... also weiter Tage zählen, noch 13 Mal ...

von Mayanii 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.