Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nic_0779 am 17.07.2019, 6:21 Uhr

Unsere Nächte werden einfach nicht besser...

Hallo,
ich muss mich hier gerade mal ausheulen. Geh momentan ziemlich aufn Zahnfleisch...
Unsere Nächte sind einfach eine Katastrophe. Seit Monaten geht das so dahin. Er schläft wahnsinnig unruhig, wälzt sich hin und her, jammert und weint im Schlaf. Dann sind mal wieder 2-3 gute Nächte dazwischen, in denen er gut schläft, und dann gehts wieder los. Natürlich ist er dann tagsüber auch extrem weinerlich. Und ich merke, dass ich auch überhaupt nicht mehr belastbar bin. Heute morgen (er war trotz extrem unruhiger Nacht schon um 5 Uhr wach) hab ich nur noch geheult. Ich hab das Gefühl irgendwas falsch zu machen... Ich weiß, dass die kleinen zur Zeit viel lernen, er viel zu verarbeiten hat, die Zähne, die Schübe, aber irgendwann sollte es doch wieder besser werden???
VG

 
7 Antworten:

Re: Unsere Nächte werden einfach nicht besser...

Antwort von SvenjaW am 17.07.2019, 15:33 Uhr

Hi.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Uns geht es auch so. Die Kinderärztin sagt das es an seiner extreme Aufmerksamkeit und Neugierde liegt und gab den Tipp feste Rituale und früh einen ruhigen abend einzuläuten. Häufig wird es mit dem Laufen und etwas nach dem 1. Geburtstag besser.
Wir hoffen auch darauf.
Ich wünsche euch viel Kraft!
Nehm jede Möglichkeit des Kraft schöpfen wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Nächte werden einfach nicht besser...

Antwort von nic_0779 am 17.07.2019, 19:09 Uhr

Hallo.
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich hoffe auch, dass es bald besser wird. Den ersten Geburtstag hatten wir schon, aber laufen tut er noch nicht.
Unser Kinderarzt meinte, die Unruhe käme von den Zähnen ( er hat jetzt 4 Backenzähne auf einmal bekommen) und ich solle ihm Schmerzmittel geben, damit bräuchte ich nicht zu sparen. Er hat auch hin und wieder Schmerzmittel bekommen, wenn die Zähne zuviel Schmerzen machten, aber die Unruhe blieb.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Nächte werden einfach nicht besser...

Antwort von SvenjaW am 17.07.2019, 22:53 Uhr

Ich musste heute auch ihm ein Schmerzmittel geben. Er hat so gelitten. Er ist auch ganz heiß aber kein Fieber. Dann sehr weicher sauer riechende Stuhl und unruhig und anhänglich.
Viburcol Zäpfchen helfen abends/nachts einbisschen gegen Unruhe. Sind homöopathisch. Ich denke auch, dass bei ihm Backenzähne kommen. Ich geh morgen trotzdem zur Kinderärztin, weil er am Oberschenkel von der mmr und Windpocken Impfung letzte Woche rot und dick/hart an der einstichstelle ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Nächte werden einfach nicht besser...

Antwort von KesseLady am 17.07.2019, 23:02 Uhr

Unsere sind seit 2 Nächten auch wieder heftig. Heute wacht er bisher alle 30min auf und will nuckeln. Ich wünschte, er würde einen Schnulli nehmen. Gestern auf heute war nur geweine und gebrülle ab etwa 00uhr bis 3uhr. Kaum war Brust raus, ging's wieder los. Von der Nacht davor, war ich auch noch müde. Heute hab ich's auch gemerkt. Schlecht drauf, gereizt und extrem empfindlich. :/
Er läuft und ist schon 1 Jahr alt.
Da er extrem viel sabbert die letzten Tage, werden es wohl Zähne sein (8stk haben wir ja bereits). Heute bekommt er auch Schmerzsaft wenn er wieder nur weint. :/ das hält man ja nicht aus.

Du machst bestimmt nichts falsch.
Wie läuft es denn bei auch ab gegen Abend?
Schlaft ihr getrennt? Zusammen? Wie ist sein Rhythmus?

Ich wünsche dir viel Kraft und nutze alle Möglichkeiten zum erholen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Nächte werden einfach nicht besser...

Antwort von nic_0779 am 18.07.2019, 8:36 Uhr

Guten Morgen!!
Vielen Dank für deine Antwort!
Letzte Nacht war Gott-sei-Dank wieder etwas besser. Zumindest etwas mehr Schlaf habe ich bekommen.
Ich merke ganz deutlich, wie zickig und wie schnell ich genervt reagiere. Vorgestern z. B. stand so ein Typ vom Roten Kreuz vor der Tür, wegen Spenden... Ich hatte den Kleinen auf dem Arm, weil wir gerade vom einkaufen gekommen sind. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich das nicht mache (die wollen ja einen Lastschriftauftrag) und er hat mein "nein" immer übergangen. Dann bin ich direkt unfreundlich geworden (was normalerweise echt nicht meine Art ist), aber ich hatte absolut nicht den Nerv, mir das länger anzuhören und aus meinem "Nein" wäre ohnehin nie ein "Ja" geworden...

Unser Tagesablauf sieht in etwa so aus:
Ca. 6 Uhr aufstehen, dann frühstücken, für ihn gibt es erstmal noch ne Flasche und dann eben Frühstück mit mir /uns.
Dann anziehen, spielen bis ca. 8.30Uhr, kommt drauf an, wie lange er morgens geschlafen hat, dann braucht er ein kleines Schläfchen, meist so 45 Min. Gestern waren es 2 Std, da war er aber auch schon vor 5 Uhr wach.
Dann gehts meistens raus, entweder müssen wir noch schnell einkaufen oder eben in den Garten zum spielen. Da kann er sich auch richtig austoben.
Gegen halb 12 Mittagessen, ca 12.30 Uhr Mittagsschlaf, im Moment 1,5 - 2 Std. Länger lass ich ihn nicht schlafen, da weck ich ihn dann auf. Nachmittags gehts wieder raus (wenn das Wetter es zulässt.
Abendessen gegen 5, halb 6, dann langsam bettfertig machen. Gegen halb 7 / 7 gehts ins Bett. Länger hält er meist nicht aus. Er schläft auch meist innerhalb von 5 Minuten ein, also ist er da wirklich schon müde.
Dienstag und Donnerstag vormittag bin ich arbeiten, da ist er bei meiner Mama, was sehr gut funktioniert.
Er schläft im eigenen Bett direkt neben mir. Nachts hol ich ihn oft zu mir ins Bett, aber an der Unruhe ändert das gar nichts.
Ach ja, mein Mann ist von Montag - Donnerstag außer Haus, ich hab schon oft das Gefühl, dass das auch was ausmacht, die schlimmsten Nächte sind oft von Montag auf Dienstag! Aber das lässt sich halt nicht ändern!

Wir haben jetzt 12 Zähne! Ich dachte, dass wir vielleicht eine kleine Pause hätten, nachdem die 4 Backenzähne jetzt da sind, aber das ständige Sabbern und die Finger im Mund sagen was anderes. Anschauen kann ichs mir leider nicht, das lässt er mich nicht.

Jedenfalls danke fürs Zuhören, das tut schon gut. Und es tut auch gut, zu wissen, dass auch andere damit zu kämpfen haben. Manchmal hab ich das Gefühl, einfach zu versagen. An manchen Tagen siehts bei mir zu Hause aus, wie auf einem Schlachtfeld...
Dann denk ich wieder, andere bekommen das doch auch hin, warum läuft das bei dir nicht? Aber manchmal bekomm ichs halt einfach nicht hin.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Nächte werden einfach nicht besser...

Antwort von KesseLady am 18.07.2019, 11:04 Uhr

Das klingt alles ganz normal. ;) Mach dir keinen Kopf. Ich komme immer nur Etappenweise zum Haushalt machen, wenn überhaupt. Viel macht mein Mann oder geht nur wenn er dann daheim ist. So what. Lieber mit dem Kind beschäftigen. Haushalt gibt es in den nächsten Jahren genug. Baby und Kleinkindalter nicht. Jetzt brauchen sie uns und jetzt legen wir den Grundstein. :)

Also meine Große ist auch noch immer sehr unruhig mit ihren fast 5 Jahren. Bewegt sich im Schlaf, schreit, lacht usw. Alles dabei. Gibt ruhigere und unruhiger Nächte.

Der Kleine ist auch eher unruhiger Natur, auch ohne Zähne. Aber deutlich ruhiger bzw schneller ruhig, wenn er mich spürt.

Bei uns macht die Schicht meines Mannes auch viel aus, besonders Nachtschicht. Auch weil ich da einfach unruhiger bin.
Bist du vll auch etwas unruhig innerlich?

Wie sieht es mit "Störquellen" aus? Licht? Lüftung? Heizung? Strom?
Meine Große hat sich immer wieder wach gemacht wegem der Wanduhr, haben eine mit Projektion an die Decke. Den Kleinen stört es bisher kaum nachts. Vll habt ihr so ne Kleinigkeit im Schlafzimmer.

Aber wir verarbeiten eben im Schlaf. Und Kinder sehr aktiv. Lernen ja von heut auf morgen quasi. Schwups schon können sie was, was am Vortag nicht da war.

Lass dich von dem ausern herum nicht zusätzlich hetzen oder stressen.

Wenn es geht, leg dich mit ihm schalfen.
Gestern hab ich das auch gebraucht. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Nächte werden einfach nicht besser...

Antwort von nic_0779 am 23.07.2019, 8:41 Uhr

Hallo!
Danke nochmal für deine Worte!!
Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, irgendwann wird es wieder besser werden!!
Es muss wieder besser werden.
Ich denke, im Moment kommt halt mal wieder alles zusammen. Nach den 4 Backenzähnen scheinen jetzt 2 Eckzähne zu kommen, er ist momentan auch nicht satt zu bekommen, also denke ich, dass er auch einen Wachstumsschub hat... Und dann halt noch alles, was er täglich so lernt.
Die letzten Tage waren etwas besser, wenn er auch nachts immer noch unruhig geschlafen hat, war er tagsüber trotzdem besser drauf. Das mach für mich viel aus.

Zum Thema Störquellen haben wir im Schlafzimmer eigentlich nichts. Bis auf das Babyfon. Das Nachtlicht habe ich schon vor einiger Zeit weggeräumt, weil ich das Gefühl hatte, es stört ihn (und mich hat es ebenfalls gestört) und sonst ist in unserem Schlafzimmer nichts, außer die Betten.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann wird es besser.. Wie sehen eure Nächte aus ?

Huhu, gibt es noch ein paar Leidensgenossen wo die Nächte noch weit weg von durchschlafen sind ? Ansich hab ich mich mit abgefunden aber die Vorfreude ist schon groß auf den Tag wo er nur noch 3 mal aufwacht oder halt wirklich erst morgens wieder

von Mariki 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Action fürs Baby und katastrophale Nächte

Huhu! Sagt mal, wie beschäftigt ihr derzeit eure Kleinen? Cleo wird am 27. November vier Monate alt und liebt Action (wie ihre Mama ). Allerdings wird ihr halt super schnell fad und ich weiß nicht, ob ich der Grund dafür bin… Ich ...

von Niserl 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte

Hallöchen, Wie schlafen eure Mäuse mittlerweile? Bei uns ist die erste Schlafphase meistens ganz gut, zwischen drei und fünf Stunden wird geschlafen. Zwischen zwei und fünf Uhr haben wir aber fast immer eine längere unruhigen Phase. Ich stille, sie schläft ein, macht ...

von Mephis 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Heiße Nächte

Letzten Mittwoch, 19.07., ist unser Sohn geboren seit dem schwitze ich nachts wie eine Irre Nach meiner ersten Entbindung hatte ich noch direkt in KH solch gewaltigen Hitzeschübe und danach war alles gut. Diesmal war im KH so gut wie nix ...

von Biene11880 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind Eure Nächte ?

Ich bin gerade am verzweifeln. Wo meine Tochter jünger war , kam sie max 2 mal die Nacht. Ein Traum . Dann gab es mal kurze Phasen von 2-3 Tagen wo die Nächte unschön waren , aber dann war wieder gut . Nun sind sie gefühlt ne Qual . Keine halbe Stunde am Stück schläft sie . ...

von Cika 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

An die Mehrfachmamis - wie sind bei euch die Nächte mit den Geschwisterkindern?

Hallo zusammen, wir machen aktuell sehr schwere Nächte durch und daran ist nicht wie anzunehmen unser Neugeborenes "Schuld", sondern seine 2,5 jährige Schwester. Sie hat seit 2 Wochen immer wieder Wutanfälle in der Nacht. Sie war schon immer eine eher schlechte Schläferin ...

von LiSen92 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

An alle Still-Mamas, wie sind eure Nächte

Hey ihr Lieben, wann gehen eure Babys denn so abends ins Bett und wie läuft das ins Bett bringen bei euch so ab? Bei uns ist es momentan eine Katastrophe. Das ins Bett bringen dauert oft 2 Stunden. Ich stimme unser Baby immer in den Schlaf, er wacht dann aber wieder auf ...

von Sigi96 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Diese Nächte...

....diese Nächte machen mich fertig. Er schläft so unruhig und ist so oft wach. Im Moment geht er 20/20.30 Uhr ins Bett. Oft wird er gegen 23 Uhr kurz wach und schläft dann bis ca 1.30 Uhr. Da hat er dann Durst/Hunger und es gibt Brust bzw inzwischen Flasche. Danach ist er dann ...

von Butzerle 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte sind ein Alptraum:(

Guten Morgen ihr lieben Lange war ich Stille mitleserin, aber heute ist wieder so ein Tag, an dem ich es kaum erwarten kann, den kleinen Mann endlich in den Armen zu halten Es geht um meine Nächte ...

von Naddl669, 38. SSW 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo zusammen, Ich bin jetzt in der 31+3 und wollte mal fragen ob es jemanden noch so geht wie mir. Ich wache nachts ständig auf bei dem Versuch mich umzusdrehen, weil ich so starke Schmerzen im Bauch bekomme sobald ich die Seite wechseln möchte… Fühlt sich an als ...

von S.angelique91, 32. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.