Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IzaBällchen  am 09.07.2018, 12:34 Uhr

Und, ist es schon da?

Ehrlich, ich kann es nicht mehr hören...meine absoluten Favoriten derzeit:
"Wie geht es dir?" - mit absolut entsetzten Gesichtern wenn ich Mal der Wahrheit entsprechend mit "Sch***" antworte
"Ist es schon da?" - am besten von Großeltern...als würden wir es ihnen nicht nach wenigen Stunden von uns aus erzählen sondern warten bis sie zufällig anrufen.
Dazu passend "Ihr meldet euch ja dann gleich wenn es da ist, oder?" - Ich sag dann immer artig ja und denk mir 24h sind auch noch gleich, oder? Wobei, ich könnte auch weil sie es so wollten mitten in der Nacht anrufen, finden sie sicher super :D

Ich bin froh, das viele nicht mich sondern meinen Mann oder meine Mutter fragen. Aber auch so bin ich zunehmend genervt...und das wird sicher nicht weniger, nachdem jetzt der ET erreicht ist

Wie antwortet ihr auf solche Fragen? Und wie früh gebt ihr der Verwandtschaft Bescheid?

 
11 Antworten:

Re: Und, ist es schon da?

Antwort von Beverleyx am 09.07.2018, 12:55 Uhr

Ich sag immer "Ist noch nicht da. Abwarten und Tee trinken. Sage dann schon bescheid!" In der Hoffnung dass sie es so verstehen das ich mich melden werde. Denke sobald ich mich von der Geburt erholt habe geht einmal eine Rundmail.. & die wichtigsten werden erfahren dass wir nun Wehen haben und im Kreißsaal sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und, ist es schon da?

Antwort von 2o11 am 09.07.2018, 13:17 Uhr

Na alles klar ? ---->> ja alles super :)

Herr nerven die einen. Nun bin ich im Krankenhaus und nichts geht vorwärts. Da nerven diese Fragen noch mehr ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und, ist es schon da?

Antwort von k_87, 39. SSW am 09.07.2018, 13:47 Uhr

Noch viel nerviger finde ich "Das sind doch 2?"

Weil ich so einen großen Bauch habe (bin nur 1,60m klein), nimmt sich jeder die Frechheit raus, diese Frage zustellen. Anfangs fand ich es noch lustig. Mittlerweile sage ich demjenigen, der wie vielte, er ist, der mich das an diesem Tag fragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und, ist es schon da?

Antwort von Hannah79, 36. SSW am 09.07.2018, 13:48 Uhr

Hallo,

haha, ja!

Ich würde noch ergänzen "na, es ist aber nicht mehr lange, oder?" - gerne verwendet von Fremden, z.B. an der Kasse. Toll waren die Gesichter als ich das schon ab Ende April regelmäßig gefragt wurde und ich dann sagte, "och, noch drei Monate"

Die Frage wie es mir geht finde ich allerdings eher nett. Absoluter Klassiker ist dann ergänzend dabei "ach und dann noch bin dieser Hitze" - und der kommt dann wirklich in 95% der Fälle!!!

Die engste Verwandtschaft (Großeltern, Familie meines Bruders) wird es einige Stunden später erfahren, je nachdem wann die Zwerge auf die Welt kommen und ich dann den Kopf frei habe dafür. Dann allerdings erst mal nur per whatsApp oder sms.

Die Freunde auch irgendwann nach und nach vom Krankenhaus aus. Das kommt aber darauf an wie es mir und den Zwillingen nach der Geburt geht. Wenn die Info ein oder zwei Tage später raus geht halte ich das auch für kein Drama.

In der Regel ist es ja aber auch was schönes das freudige Ereignis mitzuteilen. Ich mache das aber nach und nach, da ja sonst mein Handy unter den Antworten und Glückwünschen zusammenbricht bzw ich genervt bin wenn alle auf einmal gratulieren.

Nur auf Telefonate habe ich keine Lust! Da würde ich dann auch einfach nicht dran gehen falls es klingelt.

Meine Hauptaufgabe wird erst mal nicht sein, alle Welt direkt live aus dem Kreißsaal umgehend zu informieren! Ich mache das wenn ich dann Zeit und Lust dazu habe. Vermutlich wohl so innerhalb der ersten 24 bis 48 Stunden.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und, ist es schon da?

Antwort von Makoto, 40. SSW am 09.07.2018, 14:01 Uhr

Mir geht es auch so. Ich habe auf diese Frage direkt mit: „Keine Angst, wir melden uns wenn es was zu verkünden gibt“ geantwortet. Ich weiß es ist lieb gemeint und Freunde und Verwandte fiebern ja mit, was ja schön ist aber man ist ja selber hibbelig und iwann ist man dann einfach nur genervt, wenn man jeden Tag mehrfach die gleichen Fragen beantworten muss.
Ich liebe auch den Satz: „Aber ihr müsst mir versprechen,dass ihr euch meldet, sobald die Wehen losgehen will ich Bescheid wissen!“ - auch nachts, aber ganz ehrlich davon hat doch keiner was. Sollen sie lieber die Nacht schlafen, vor dem Kreißsaal soll eh keiner warten. Die ersten Stunden will ich nicht teilen. Man weiß ja auch nicht wie die Geburt verläuft.

Gut ist auch: „Ich komme euch aufjedenfall im Krankenhaus besuchen!“ wo ich echt ein Problem mit hab, wenn alle kommen die wollen, würden im Krankenhaus ca 20 Leute aufschlagen. Das geht nicht, aber der ein oder andere hat aber den Anspruch und unserer Wunsch, dass erstmal nur die frisch gebackenen Großeltern + Tante kommen sollen wird ignoriert. Daher werden wir wohl erst etwas verspätet verkünden, wenn sie da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und, ist es schon da?

Antwort von Makoto am 09.07.2018, 14:04 Uhr

Haha ja die Frage mit der Hitze ist auch ein Klassiker und die großen Augen, wenn ich erkläre dass ich nicht mehr unter der Hitze leide als andere bei 30 grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und, ist es schon da?

Antwort von Helendie85, 40. SSW am 09.07.2018, 14:09 Uhr

Oh ja mich nervt diese blöde Fragerei auch total. Am schlimmsten ist meine Nachbarin da kommt jedes mal : ach, du bist ja immer noch schwanger"

Was soll ich sonst sein wenn die kleine nicht früher kommen möchte. Als ob man zum Schluss nicht selbst ein Ende sehnlichst herbeisehnt. Ich verstehe schon das die Mitmenschen einfach einen Beginn zum reden suchen. Leider ist meine Haut da zur Zeit auch sehr dünn. Ich versuche einfach ruhig zu bleiben.

Aus dem Kreissaal wird keiner informiert. Erstmal in Ruhe auf Statio ankommen und sich selbst mal etwas Ruhe und Erholung gönnen. Und dan Eltern und Geschwister persönlich anrufen. Und danach eine Rundmail per Whats Up mit Bild an den Rest. Aus Erfahrung weiss ich einfach das danach solche Glücksgefühle herrschen das man es einfach jedem erzählen möchte. Aber Besuch definitiv erst am nächsten Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und, ist es schon da?

Antwort von estelle03 am 09.07.2018, 14:47 Uhr

Genau, das kenne ich auch. Meine Schwiegermutter meinte gestern 22:15 Uhr anrufen zu müssen und den Stand zu erfragen. Ohne jegliches Taktgefühl....
Um diese Uhrzeit könnten ja nicht schon die Kids schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und, ist es schon da?

Antwort von Cassise am 09.07.2018, 17:24 Uhr

Bei uns isses ja das erste Baby in beiden Familien, dementsprechend sind alle ultra aufgeregt ... Also wir haben beschlossen das mein Mann die engsten verwandten anruft sobald wir bereit sind für Besuch. Wann das ist können wir erst entscheiden wenn es soweit ist des haben wir den zukünftigen Omas und Tanten auch schon gesagt und die sind natürlich nicht begeistert , z.T. wären die am liebsten mit in Kreissaal und ich sag sicher keinem das die wehen angefangen haben, dann machen uns die angehörigen erst recht wahnsinnig die erste Zeit zu dritt wollen wir ganz bewusst für uns haben der kleine ist am 2. oder 3. Tag nach Geburt immer noch ein Baby und verschwindet nicht plötzlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und, ist es schon da?

Antwort von MarinaFerrarra, 40. SSW am 09.07.2018, 20:46 Uhr

Bei uns ruft mein Mann immer so schnell wie möglich wenn etwas Ruhe eingekehrt ist unsere Mütter an und schreibt es danach per Whatsapp an unsere jeweiligen Familiengruppen und dann verbreitet sich das wie von selbst bei der Verwandtschaft.
Freunde erfahren es dann nach und nach, aber spätestens wenn wir wieder zurück sind.
Ich fühle mich von den wenigen Nachfragen nicht genervt.
Zu wenig Interesse wäre einem ja auch wieder nicht recht.
Ich denke beim ersten sind die Leute auch noch gespannter als beim dritten. Man macht sich über Erstgebärende auch mehr Gedanken und Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und, ist es schon da?

Antwort von Naoki am 10.07.2018, 13:44 Uhr

Wollen alle hören, dass es mir schlecht geht und ich das Baby eeendlich bekommen möchte. Leider antworte ich immer nur: Uns geht es super :) Mit der Wärme ist das auch so. Ich reagiere da so drauf wie sonst auch.

Obwohl ich schon merke: Wenn ich ein paar Tage mal nicht online bin oder unterwegs bin und nicht ans Telefon gehe, denken alle: Oh, ist bestimmt losgegangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.