Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarinaFerrarra, 40. SSW am 09.07.2018, 20:52 Uhr

Umzug in andere Foren nach der Entbindung?

Siehe Überschrift.

Und welche Foren hier auf rub findet ihr interessant?

 
9 Antworten:

Re: Umzug in andere Foren nach der Entbindung?

Antwort von Beverleyx am 09.07.2018, 21:08 Uhr

Also ich kann von Erfahrung sprechen da ich Januar 2012 schon in einem Bus war dass das Forum nach den Entbindungen meist "ausstirbt". Umziehen werde ich allerdings nicht... Einige von uns hatten uns damals in FB verbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug in andere Foren nach der Entbindung?

Antwort von IzaBällchen am 09.07.2018, 21:28 Uhr

Im rub Hauptforum geht es ja irgendwie kaum um...Babys
Bin mir noch nicht sicher was ich mache, solang hier noch Leute Antworten sicher hier schreiben...danach spricht mich aber irgendwie keines an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug in andere Foren nach der Entbindung?

Antwort von Fusssel, 39. SSW am 09.07.2018, 21:36 Uhr

der Bus meiner großen schreibt mit so sechs sieben Leuten drei jahre später immer noch hier....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug in andere Foren nach der Entbindung?

Antwort von Helendie85, 40. SSW am 09.07.2018, 21:49 Uhr

Ich würde ja hier bleiben. Aber mal schauen wie lange sich hier alle halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug in andere Foren nach der Entbindung?

Antwort von Hannah79, 36. SSW am 09.07.2018, 21:50 Uhr

Hallo,

in unserem damaligen Forum schreiben auch immer noch ab und an welche. Aber klar, die große Masse ist weg irgendwann nach der Geburt.

Ich muss aber sagen, dass ich dann auch gar nicht mehr so viel Bedürfnis hatte zu schreiben wie noch in der Schwangerschaft. Ich fand es nur trotzdem schade, dass es so sang- und klanglos auseinander ging, weil man eben doch ziemlich intensive Monate miteinander geteilt hat. Aber wie gesagt, es ging schon noch eine Weile im Monatsbus weiter.

Wirklich umziehen werde ich nicht. Es gibt Foren da schaue ich ab und an mal rein und schreibe auch mal was, aber es ist nicht ernsthaft vergleichbar für mich mit der Zeit im Monatsbus. Leider irgendwie. Aber mmh, alles hat seine Zeit. Und im Alltag bleibt auch oft nicht mehr viel.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug in andere Foren nach der Entbindung?

Antwort von Mal32 am 09.07.2018, 22:27 Uhr

Ich werde hier bleiben solange es noch einige aktive Mädels gibt...die Zeit nach der Geburt wird bestimmt genau so spannend wie die Zeit der Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug in andere Foren nach der Entbindung?

Antwort von Sabsemmy am 09.07.2018, 23:24 Uhr

Bei meiner ersten Tochter erstellte man danach eine Gruppe auf Facebook. Jahre danach schreiben wir dort immer noch miteinander. Und viele haben sich mittlerweile auch schon persönlich getroffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug in andere Foren nach der Entbindung?

Antwort von nadine1983 am 10.07.2018, 8:33 Uhr

Hi

Nachdem ich nun schon in 3 Bussen mitfahren durfte (Februar 14, Juli 15 und März 18), kann ich sagen, das es nach und nach immer weniger wird. Es schreiben ab und an welche, es gibt aber immer weniger Antworten und irgendwann ist es komplett ruhig.
Damals hatten ein paar Mädels aus dem Februar 14 Bus noch während der schwangerschaft eine Facebook Gruppe gegründet. Da wird noch regelmäßig geschrieben, aber auch nicht mehr so viel wie anfangs. Das liegt aber daran, daß wir dann irgendwann, aus der Facebook Gruppe, eine whats app Gruppe noch gegründet haben.
Die whats app Gruppe ist zwar im laufe der knapp 4,5 Jahren zwar etwas geschrumpft, ist aber sehr aktiv. Ich glaube ein Tage ohne das jemand dort schreibt, ist äußerst selten.
Ich möchte meine Mädels nicht mehr missen.
Lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug in andere Foren nach der Entbindung?

Antwort von MarinaFerrarra, 40. SSW am 10.07.2018, 11:25 Uhr

Ich werde auch hier bleiben. Und mal schauen wie viele dann noch Zeit und Lust haben zu schreiben. Diejenigen von uns, die entbunden haben, haben hier nämlich nur äußerst selten geschrieben, oder kommt es mir nur so vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie lange im KH nach Entbindung

Hi ihr Lieben, wie lange plant ihr nach Entbindung im KH zu bleiben, natürlich abhängig von natürlich/Kaiserschnitt oder wir sind Eure bisherigen Erfahrungen? Vorausgesetzt man ist fit... Bei meinem Großen habe wir die U2 noch machen lassen und ich war 3 Tage da. Jetzt möchte ...

von Roxii, 38. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindung und Einschulung

Hey ihr süßen Ich schon wieder Ich stehe vor einem Planungsproblem . Ja , wir sind alle noch am Anfang aber glaubt mir , die Zeit wird schneller kommen als es uns dann lieb ist . Ich bin mit ...

von Zauberlein 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Pda bei einer spontanen Entbindung

Ich habe mich letzte Woche zur Entbindung im kh angemeldet. Habe den Hebammen dort gesagt, dass ich unbedingt Schmerzmittel möchte. Sie haben mir gesagt, dass sie gue mittel haben und ich alles kriegen werde was ich möchte. Hat mir gut gefallen

von Juleika88, 36. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Pda bei einer spontanen Entbindung

Ich habe mich letzte Woche zur Entbindung im kh angemeldet. Habe den Hebammen dort gesagt, dass ich unbedingt Schmerzmittel möchte. Sie haben mir gesagt, dass sie gue mittel haben und ich alles kriegen werde was ich möchte. Hat mir gut gefallen

von Juleika88, 36. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Wie sind eure Entbindungen geplant?

Hallo ihr Lieben, wie und wo möchtet ihr gern entbinden? Per geplanten Kaiserschnitt? Spontan? Könnt ihr euch Wassergeburten vorstellen? Im Krankenhaus, Geburtshaus oder zu Hause? Und was macht ihr, wenn vorhanden, mit den älteren Geschwistern? Habt ihr für alle ...

von Mauersegler, 33. SSW 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Der Entbindungstermin bleibt 😁

Huhu Wir waren vorhin beim Frauenarzt Unser Würmchen ist 28mm groß, ist zeitgerecht entwickelt, hat freudig gestrampelt beim Ultraschall und alles war ...

von Sasa97, 11. SSW 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Positiver Erfahrungsbericht einer sehr leichten ersten Entbindung!

Mödels, es gibt sie wohl doch. Meine Freundin hat ihr erstes Kind bekommen und ich kann kaum glauben was sie berichtet. Natürlich glaube ich ihr ;) Sie meinte, um sechs Uhr morgens sei ihre Fruchtblase geplatzt und sie seien ins KH. Den ganzen Tag tat sich kaum etwas, auch ...

von MarinaFerrarra, 39. SSW 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Wo Entbindung!

Hi! Jemand hier der im Klinikum Herford entbinden möchte ? Es ist nicht das Krankenhaus meiner Wahl, aber bedingt durch die Diabetes hab ich keine große Wahl.... Ich habe vor 13 Jahren mein ältestes Kind dort entbunden und es ist so ziemlich alles schief gelaufen. Ich mache mir ...

von jaco_80, 33. SSW 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Besuch nach Entbindung

Ich mach mir irgendwie schon Gedanken wegen der vielen Leute, die einen nach der Geburt im KH besuchen kommen wollen. Meine Eltern kommen sicher mit meiner Schwester inkl. Mann und Kinder vorbei, das alleine sind schon 7. Wenn dann zeitgleich noch von meinem Mann Verwandte ...

von VanyXY, 30. SSW 14.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindungstermin

Hallo ihr Mitkugelnden, hatte Freitag wieder Vorsorge und alles ist supi. Von mir aus hätte sich die kleine Lady aber nicht wieder in SL Lage drehen müssen (habe seit dem wieder diese fiesen Schmerzen zwischen den Beinen). Da ich einen Kaiserschnitt bekomme (hatte schon zwei, ...

von schneggerl, 31. SSW 15.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.