Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IzaBällchen  am 17.07.2018, 12:15 Uhr

Überweisung ins KH

Ich könnte Grad heulen... erstaunlicherweise hab ich es bisher nicht....
War eben beim Arzt und er hat mich ans KH überwiesen. Wenig Fruchtwasser und auch wohl zu dickflüssig :(
Dabei wollte ich nicht ins KH, hatte ja Geburtshaus geplant....
Naja, morgen früh um 10 ist der Termin und ich hoffe einfach Mal, das es entweder heute Nacht noch kommt oder der Befund weniger drastisch ist, als der Arzt das dargestellt hat und ich doch nochmal 2-3 Tage heim darf.

Iza, 41+1

 
7 Antworten:

Re: Überweisung ins KH

Antwort von sanne87 am 17.07.2018, 18:22 Uhr

Was sagt deine Hebamme dazu? Vielleicht kann sie es ja ein bisschen anstupsen, homöopathisch und mit Akupunktur, damit du nicht in die Klinik musst. Drück die Daumen, dass alles so läuft, wie du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung ins KH

Antwort von Hannah79, 37. SSW am 17.07.2018, 19:07 Uhr

Hallo,

ach Mist, das tut mir leid!

Dass man feststellen kann, dass Fruchtwasser dickflüssig ist wusste ich auch nicht...

Warte erst mal den Termin morgen ab!! Bei mir hat die Gyn letzte Woche auch eine riesen Panik verbreitet, weil sie dachte, der Bub sei seit zwei Wochen nicht gewachsen. Einweisung zur stationären Aufnahme, ich sah mich schon halb unterm Messer und das Baby krank auf der Intensiv... Im Krankenhaus wurde dann absolut keine Auffälligkeit festgestellt! Toi toi toi, dass es bei dir ähnlich verläuft!

Und selbst wenn was mit dem Fruchtwasser auffällig sein sollte - vielleicht ist es ja trotzdem möglich, dass du eine Einleitung im Geburtshaus probierst. Eine Einleitung kann man ggf. auch erst mal ohne Medikamente mit den Tricks und der Überwachung durch die Hebammen probieren. Bei einer aus meinem Geburtsvorbereitungskurs hat das funktioniert! Ich glaube mit Akupunktur und dem Einlauf bzw Wehen Cocktail.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung ins KH

Antwort von IzaBällchen am 17.07.2018, 19:25 Uhr

Ich hatte natürlich gleich die Hebamme angerufen. Auch ihr ist es lieber, wenn das KH den Befund überprüft. Daher der Termin gleich morgen früh. Wenn dort ein ok für noch ein paar Tage gegeben wird, werden wir natürlich noch versuchen es im Geburtshaus mit einem Cocktail raus zu locken. Akupunktur hatte ich ja bereits Sonntag, leider hat sie wohl keine Wirkung gezeigt. Die zwar regelmäßigen aber schwachen und unwirksamen Wehen hatte ich schon vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung ins KH

Antwort von Cruelchen am 17.07.2018, 19:38 Uhr

Ach blöde. Solche Befunde und dann noch eine Nacht warten sind echt gemein.

Aber vielleicht ist alles nur halb so wild. Dein Frauenarzt will bestimmt nur auf Nummer sicher gehen. Ich wurde auch immer gleich ins Krankenhaus geschickt, wenn etwas nicht ganz gestimmt hat. Nervig, aber lieber zwei mal schauen lassen.

Ich drück Dir fest die Daumen, dass morgen beim Termin alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung ins KH

Antwort von MarinaFerrarra, 40. SSW am 17.07.2018, 20:29 Uhr

Und womöglich ist es dann auch noch grün...
Entschuldige die unnötige Panikmache...
Aber genau vor sowas hab ich Angst, ein übertragenes Kind.
"Das Kind gibt den Startschuss", stimmt erwiesenermaßen nicht immer.
Verlass dich auf die Aussage der Ärzte morgen... Mein persönlicher Rat von Herzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung ins KH

Antwort von IzaBällchen am 17.07.2018, 23:04 Uhr

Ich hab schon vor auf die Ärzte da zu hören :D alles andere wäre finde ich sehr egoistisch. Ins Geburtshaus will ich weil ich mich wohler fühle, aber wenn es nicht gut für mein Kind ist geht das natürlich vor!
Mir macht derzeit die fremde Umgebung mehr panik, das Kind ist sehr aktiv, scheint ihm gut zu gehen aber ich komme nach bisheriger Erfahrung nicht gut mit neuen Umgebung klar...und war natürlich bei keiner Führung oder Vorgespräch dort :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieder daheim

Antwort von IzaBällchen am 18.07.2018, 15:17 Uhr

So, nach über 4 Stunden in der Klinik dürften wir wieder heim. Sie finden nichts auffällig...
Trotzdem empfehlen sie eine Einleitung ab ET+11, ich bin bei +9.

Werde wohl heute noch im Geburtshaus einen Wehencocktail testen. Bin gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.