Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clara_ am 06.06.2019, 10:24 Uhr

U6

Hallo,

Kindklein hatte am Montag seine U6, durch Praxisurlaub und unseren Urlaub war das der einzige Termin vor dem Geburtstag, also relativ zeitig.

Er ist ganz normal entwickelt und wiegt 9940 Gramm mit 79 cm. Kopfumfang ist 46 cm. Also eher leicht und groß laut U-Heft- Die Impfung gibt es später, wenn er gesund ist.

Wann seid ihr denn bei der U6 mit den Kindern?

 
8 Antworten:

Re: U6

Antwort von 2o11 am 06.06.2019, 10:44 Uhr

Wir haben am 27.6 u6.
Ab juli geht Zwerg zur eingewöhnung, vorher brauchen ma noch diesem Zettel zwecks kitatauglichkeit. Daher verbinden wir beides.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von nic_0779 am 06.06.2019, 11:21 Uhr

Hallo.

Wir hatten die U6 am 24.05.
Unserer wiegt 12 kg bei 80cm. Kopfumfang war 47 cm, glaub ich. Der Arzt war zufrieden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Kicky40000 am 06.06.2019, 12:14 Uhr

Freut mich zu hören das alles gut ist :)
Hier ist die U6 am 28.6. Bin gespannt, sie trägt schon teilweise 86/92...und ich bin mir ziemlich sicher mehr als 10kilo schwer.

Mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Clara_ am 06.06.2019, 16:09 Uhr

Die 86/92 hat er auch schon teilweise, weil es dann einfach besser sitzt. Der Kinderarzt fragte aber zum Beispiel, ob das Kind vom Tisch mitisst. Da meinte ich, so na ja, hm und joah. (Weil ich nicht die passenden Worte für unseren Zustand fand.) Daraufhin machte der Arzt zufrieden sein Kreuzchen und strahlte.
Ja mei, er knabbert halt mal bissl Gurke oder mal ne Nudel, lutscht am Brötchen. Richtig essen würde ich das noch nicht nennen. Am liebsten ist ihm immer noch die Milch gefolgt von Möhre (geht immer) mit Fadennudeln/Reis/Couscous. Kleine Portiönchen halt und gut zermatscht. Stückchen schon, aber halt eindeutig mehr Brei. An unserem Essen auf dem Tisch hat er noch nicht so richtig Interesse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von MarinaFerrarra am 07.06.2019, 0:08 Uhr

Gut, dass du mich daran erinnerst. Ich vereinbare dann mal einen Termin. Ich liebe diese Termine, ich verbinde mit ihnen ein wohliges, glückliches Gefühl. Man geht mit einem gesunden Kind zum Arzt, das ist schon einmal etwas besonderes, und dann wird sich Zeit genommen und am Ende gab es bisher noch nie Bedenken bei einem Kind, Gott sei Dank. Ich nehme das sehr bewusst wahr und dankbar an.
Ich werde mal schauen wann die U6 bei den Älteren war und werde den Termin auch so legen, dann hat man später einen schönen Vergleich. Ist ja doch interessant, dieser Meilenstein 1 Jahr.
Mein Baby weiß noch gar nichts mit unserem Essen anzufangen. Er kann zwei Portionen Brei verschlingen und Fruchtbrei und den ganzen Tag an Apfel knabbern, aber wenn er Brot oder mal einen Getreidestange oder egal was essen will, bleibt es auf der Zungenspitze liegen, sammelt sich richtig an vorne im Mund und irgendwann wird der Mund aufgemacht und alles rausgekippt bzw fällt raus. Er kann nix nach hinten befördern. Ich finde ihn auch zart besaitet, aber meine anderen waren das auch. Dafür ist er bestimmt recht groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Paper-Flower am 08.06.2019, 23:11 Uhr

Wir haben am 19.6. die U6. Ich freu mich einerseits schon drauf und andererseits grauts mir, da es dann die nächsten Impfungen gibt. Ich hoffe, die Maus verträgt sie gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Erdnuss18 am 09.06.2019, 10:54 Uhr

Wir haben erst sehr spät U6 und zwar Anfang August. Da ist Mini bereits über 13 Monate alt. Aber ich weiss, dass alles gut ist. Er ist zwar ein zarter, keine 9 Kg, aber auch sehr fit und agil. Wir tragen noch 74/80.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Jani14091982 am 12.06.2019, 5:47 Uhr

Wir haben am 20.6. die U6. Bin auch immer gespannt wie groß und schwer sie ist. Wir tragen derzeit noch 74/80 und 80.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.