Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivelchen am 02.07.2019, 21:24 Uhr

U- Untersuchung Gewicht und Essen

Hallo wir waren heute zur U Untersuchung und die kleine hatte 75 cm und 10,5 kg. die Ärztin meinte die kleine wäre im Oberen Bereich und würde an Übergewicht Kratzen. Wie sieht es bei euch und euren Mäusen aus?

Sie meinte ich würde die Ernährung falsch angehen . Die kleine isst gern Wurst Käse Brot und Pasta und leider mag sie kein Obst und Gemüse ( nur gekocht), sie sieht natürlich auch was ihre großen Brüder essen und bekommt auch dort immer was ab ( Kekse Kuchen Eis usw)

Was ist das Lieblings essen eurer Mäuse
Wie sieht ein Speise Tag bei euch aus

Früh: Vollkornbrötchen mit Wurst / Käse oder Butter und Wasser ( da sie nix trinkt still ich kurz danach)

Mittagessen: Pasta, Kartoffeln , Kartoffelbrei Mischgemüse ,rotkraut und Fleisch, Fisch Blumenkohl

Kaffeetrinken: Kekse, Eis,Obst

Abendessen: Vollkornbrot Käse Wurst Wiener Jogurt

Ich Stille auch tagsüber fürs trinken da sie Wasser nur wenige Schlucke trinkt und dann alles nur ausspuckt.

Die Ärztin meinte ich sollte die Ernährung umstellen oder das stillen tagsüber weck lassen da sonst die Kalorien Zufuhr zu hoch wäre

 
17 Antworten:

Re: U- Untersuchung Gewicht und Essen

Antwort von Fusssel am 02.07.2019, 22:15 Uhr

völliger humbuck mit stillen weg lassen! die Frau dr. B....r?
also meine große hat immer wenig gegessen und ewig auch Tags gestillt. sie kleine jetzt isst da deutlich lieber.
früh entweder Müsli mit Joghurt oder manchmal Milch oder Schnitte mit Camembert oder wurst oder manchmal auch nur obst und Wasser

mittag gibt's alles. Sättigungsbeilage gGemüse Fisch fleisch. hier wird Reis geliebt , Kartoffeln auch. Nudeln geht nur eine Sorte. fischstäbchen sind der Hammer. aber man merkt bei ihr auch deutlich ob die auf irgendwas Appetit und Hunger hat.
abends gibt es mal schnitte, auch als sandwich vom grill oder warm.
zwischendurch gibt's es Obst oder salzbrezeln, obstriegel oder unterwegs auch mal ein quetschie.
natürlich auch mal ein Eis und die isst auch pommes.
ich hab mir ja was anhören können dass mein Baby mit sechs Monaten bereits schnitte aß.
und jetzt isst sie Kirschen, aber nur ganz und spuckt wenn man dann die Hand hin hält zuverlässig den Kern aus.
u haben wir erst Anfang August. die Maus dürfte auch so 75 cm Rum sein , wiegt aber keine 8,5 kg aber sie läuft auch dem ganzen tag und sitzt fast nie still, da kann nichts hängen bleiben.
ich würde da nicht soviel drauf geben. gerade mit mumi fütterst du niemanden fett und das Eis wird ja eher kosten als die ganze eistüte sein. vertrau auf dein Bauchgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U- Untersuchung Gewicht und Essen

Antwort von Ivelchen am 02.07.2019, 22:33 Uhr

Ja die Frau Dr Bör..r
Ich selbst finde auch das die kleine zwar kernig ist aber nicht dick und das sie sicher viel verliert wenn sie anfängt zu laufen.
Ich biete ihr zu jeder Mahlzeit Wasser Obst und Gemüse mit an,aber sie spuckt es halt raus paar Erdbeeren aus dem Garten waren okay und jetzt ab und zu Himbeeren aber sonst wird konsequent alles ausgespuckt.die großen essen eben auch Wurst Käse oder Schokobrötchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U- Untersuchung Gewicht und Essen

Antwort von Sommerglück18 am 02.07.2019, 22:34 Uhr

Wir waren letzte Woche zur U.
Unsere kleine ist 80 cm und wiegt 9,5 kg.

Sie liebt über alles Obst und isst den Tag über immer mal wieder was...Erdbeeren, banane, Äpfel, nektarinen einfach alles.

Morgens kann ich sie einfach irgendwie nicht ans frühstücken gewöhnen
Sie nimmt paar kleine Häppchen brot mit Butter und fas wars. Manchmal mache ich ihr ein Eierbrot dann isst sie vielleicht 2-3 kleine Stückchen mehr. Müsli spuckt sie sofort wieder aus....ich glaube sie mag die Konsistenz nicht.
Mittags isst sie ganz super ihre Portion. Entweder das was wir essen oder wenn wir mal etwas essen was für die kleine nicht geht dann mache ich ihr ein Süppchen.
Nachmittags trinkt sie etwas Milch und dann entweder ein Babykeks oder halt Obst.
Abends gibt es immer Milchbrei. Entweder Hafer oder Grieß oder Reis...jeden Tag unterschiedlich. Milch und Milchprodukte finde ich sehr sehr wichtig und deshalb bekommt sie eigentlich immer entweder Wasser oder Milch zu trinken und abends gibt es immernoch den Milchbrei den sie übrigens auch sehr gerne isst.
So und dann gibt es vor dem schlafen gehen nochmal ne Flasche Milch und dann ist Feierabend.
Also sie ist keine sooooo gute Esserin aber ich denke es reicht auch aus.
Ich muss aber ehrlich sagen wenn ich mir manchmal durchlese was andere Kinder in ihrem Alter schon alles verputzen da denke ich ob sie nicht zu wenig ist.
Aber ihre Entwicklung ist super und Größe und Gewicht auch. Deswegen denke ich jedes Kind wird sich das nehmen was und wieviel es braucht
Meine Tochter zb wenn sie nicht essen will dann kriegt man auch echt nichts rein in sie. Sie spuckt es dann alles wieder aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U- Untersuchung Gewicht und Essen

Antwort von Ivelchen am 02.07.2019, 22:41 Uhr

Erste Frage
Du gibst schon Hühnereier? In welcher Form ? Rühr oder gekocht ,das habe ich mich noch nicht getraut?
Zweite Frage wie essen eure Kinder Äpfel oder Paprika usw , meine hat nur drei Zähne und würde das gar nicht klein bekommen?
Die Milch die du gibst ist das Kuhmilch oder Babymilch dachte auch schon mal an ein Kakao zum Frühstück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U- Untersuchung Gewicht und Essen

Antwort von sanne87 am 02.07.2019, 23:19 Uhr

Wir haben Donnerstag die U. Daher kann ich bezüglich Gewicht/Größe nicht so viel sagen. Sie liegt aber auch im oberen Bereich. Würde sie aber nicht als dick bezeichnen. Baby halt.
Wenn du nur zum Durstlöscher stiller, denke ich, ist das völlig in Ordnung bezüglich der Kalorienzufuhr. Aber es gibt so viele unterschiedliche Meinungen bezüglich des Stillens. Manche Leute reagieren begeistert, andere sind eher geschockt. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Zum Essen: bei uns gibt es etwas, wenn Hunger da ist. Wir haben da nicht so die Regelmäßigkeit. Meist mach ich morgens ein Brot und einen Apfel (den schneide ich zu Pommesstängel - kann sie wunderbar essen). Den Apfel gibt es dann über den Tag verteilt. Das Brot isst sie inzwischen gleich morgens auf. Zum Mittagsschlaf wird gestillt. Danach gibt es meist wieder Brot mit Gemüse oder eh fast gleich wieder Abendessen. Das kommt dann auf die Zeit an, wann sie aufgestanden ist, ihren Mittagsschlaf hatte und die Aktivität, die am Tag stattfand. Abends gibt es dann unsere warme Mahlzeit. Zwischendurch gibt es, wenn wir z. B. ein Eis essen, eine Banane. Süßigkeiten gibt es erst seitdem sie eins ist. Aber wirklich in mini Mengen. Gestillt wird seit etwa eineinhalb Wochen nur noch zum Einschlafen und nachts je nach Wachwerden recht viel sogar.
Und noch bezüglich Kalorienzufuhr: Obst hat viel Fruchtzucker. Deswegen versuche ich dann eher Gurke einzubauen als Obst zum Snaken anzubieten. Paprika fällt ihr schwerer zu essen. Deswegen Gurke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U- Untersuchung Gewicht und Essen

Antwort von Cassise am 02.07.2019, 23:23 Uhr

Hallo ;) Also mit stillen macht man meiner Meinung nach nie was verkehrt.

Bei uns sieht es natürlich +/- 3h so aus :
06:00 stillen und weiterschlafen
08:00 halbes Brot/Toast mit Frischkäse und Käse/Wurst, Leberwurst, Zwiebelwurst
als Nachspeise Obst meistens Banane
10:00 stillen und schlafen
13:00 wie 8:00
15:00 stillen und schlafen
18:00 was von unserem Abendessen, wenn es nicht passt oder ihm nicht schmeckt wieder Brot und Obst
21:00 stillen und schlafen
01:00/03:30 an guten Tagen, meistens deutlich öfter stillen

Und alles was ich esse darf er auch probieren. Zumindest wenn er mir dabei zusieht ;)

Wasser trinkt er plötzlich von heut auf morgen gerne. Heute zum ersten Mal 200 ml. Das biete ich einfach immer wieder an.

U haben wir erst Anfang August dann gebe ich euch gern die aktuellen Werte ;)

Ich würde immer die Hebamme meines Vertrauens kontaktieren und zu ihrer Meinung über die Ernährung befragen wenn ich Zweifel habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U- Untersuchung Gewicht und Essen

Antwort von 2o11 am 03.07.2019, 5:11 Uhr

Wir hatten letzte Woche u6.
Er ist 77 cm und wiegt 10,3 kg.
10 kg sind wohl perfekt für ein frisch 1 jähriges Kind.

Essen tut er alles. Frühs mindesten eine Schnitte, mittags gibt's entweder diese kinderteller von hipp oder ich koche, das eher selten.
Abends isst er meist 2 schnitten.

Zu allen Mahlzeiten gibt's Obst und Gemüse. Er liebt Melone
Zwischen durch gibt's kekse, Eis oder mal was anderes, so wie es gerade da ist.

So lief es schon beim mittleren. Bei großen hab ich mich genau an die Empfehlungen gehalten... Er ist ein mega schlechter Esser.

Zum stillen kann ich nichts sagen, hab ich nie gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U- Untersuchung Gewicht und Essen

Antwort von MarinaFerrarra am 03.07.2019, 7:31 Uhr

Gestern hat mein Baby zum ersten Mal Bolognese gegessen, und wie gern!

Obst und Gemüse kann man reiben oder pürieren und gekocht oder roh unters Essen mogeln, und sei es als Brotaufstrich oder Nudelsauce. Apfel gerieben zum Beispiel unter den Grießbrei oder auf einen selbst gemachten Pfannkuchen
Mir gelingt es mein Baby abwechslungsreich und frisch zu ernähren, wenn ich wachsam bin in der Küche, das heißt egal was ich für uns großen zubereite (auch nur frisches und keine fertigsachen, kein glutamat und sonstige ungesunde Sachen), überlege ich mir wie ich das fürs Baby abwandeln und essbar machen kann. Beim großen bin ich damit gut gefahren und er isst heute fast alles (früher sogar so krasse Sachen wie Rosenkohl). Beim Mittleren war ich wegen stress nicht so aufgeweckt was das Essen anging und ich denke deshalb ist er heute etwas mäkeliger. Deshalb bin ich da jetzt wieder mehr hinterher, da ich später nicht immer zwei Sachen kochen möchte oder drei wie manche Mamas.

Paprika lässt sich auch gut reiben, Karotte frisch ebenso, ein Haferflocken-Bananen-Ei pancake geht immer (Ei nur minimal rein), da braucht man nicht mal ein Rezept für Babys, einfach immer nach Gefühl.
Ich wollte noch leinöl kaufen, das soll so gesund sein

Man kann zum Beispiel auch mal ein rindfleischläschen unters essen mischen wenn man nicht immer ganz auf dem Fleisch Anteil kommt den man sich für sein Baby wünscht (die einen mehr die anderen weniger)

Man kann auch Gemüsetaler zubereiten, dann hat das Baby auch was es braucht.
Einfach ein paar Sachen reiben, da kann auch Apfel rein, etwas Milch oder Wasser, dann mit ein bisschen Mehl Binden und anbraten

Ich denke Möglichkeiten gibt es viele sein Baby gesund und frisch zu ernähren

Ich sage immer anbraten, man kann es natürlich auch im Ofen backen oder im dünsteinsatz garen.

Generell kann man alles Angaren was das Baby so nicht runterkriegt. Das sind immer noch Nährstoffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U- Untersuchung Gewicht und Essen

Antwort von sisko1 am 03.07.2019, 7:37 Uhr

Läuft dein Kind schon?

Also meiner ist von Anfang an den obersten Grenze immer gewesen auch mit der Größe also beides..

Seit er läuft ist er so schmall geworden obwohl er alles isst aber echt alles auch Kekse usw ..

Also wart ab wenn die laufen werden die automatisch abnehmen.. mach dir kein kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U- Untersuchung Gewicht und Essen

Antwort von Clara_ am 03.07.2019, 11:06 Uhr

Hm, also mir wäre das bei einigen Kindern hier zu süß und wurstig. Obst ist schön, hier gibt es aber mehr Gemüse. Wurst hat auch viel Zucker. Wenn es dann zusätzlich Genasche am Eis gibt und Kekse, würde ich irgendwas davon einschränken.

Zum Verständnis, ich habe nichts gegen Zucker in Maßen. Das muss jeder selbst einschätzen, was er seinem Kind gibt. Bei uns sieht der aktuelle Speiseplan so aus.

Früh entweder Milchbrei oder etwas Butterbrot, manchmal mit Marmelade oder Käse. Maximal ne halbe Scheibe.
Mittags unterschiedlich. Kartoffeln gequetscht mit Gurkensalat mag er sehr gern, ansonsten alles mit pürierter Möhre - Nudeln, Reis, Kartoffeln, Erbsen, Blumenkohl, Brokkoli, Kohlrabi. Dazu entweder Bolognesesauce oder etwas Fleischgläschen untergerührt, manchmal auch ein halbes Gläschen, wenn wir gerade nix passendes haben, der Gefrierschank nix hergibt und wir erst einkaufen gehen müssten. Das ist aber sehr selten.

Nachmittags Obstbrei/Milchbrei/Knusperbrot. Das ist so ähnlich wie Knäckebrot, hat auch keinen Zucker und bröselt nicht so arg.

Abends Brot mit Butter, Frischkäse oder Milchbrei. Wurst eigentlich nicht. Wir essen nicht viel und dann 2 Scheiben Aufschnitt kaufen ist auch nicht so dolle. Das Essen hängt abends stark von der Müdigkeit ab.

Dazwischen, davor und danach immer viel stillen. Er nascht mal am Eis, aber das ist vielleicht bisher 3x vorgekommen. Keks ebenso. Da das im Kiwa so matscht, gibt es eben das Knusperbrot.

Obst und Gemüse isst er gern, er verschluckt sich aber noch arg an den harten Sachen. Daher lassen wir das langsamer angehen. Gurke, Blaubeeren, Himbeeren, Tomate ist okay. Letzteres macht aber grade einen roten Popo.

Milchbrei enthält bei uns keinen Kristallzucker, dafür halt Fruchtzucker und der vom Getreide plus Milchzucker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U- Untersuchung Gewicht und Essen

Antwort von nic_0779 am 03.07.2019, 21:28 Uhr

Hallo.
Wir hatten zur U6 vor einem Monat (da war er genau 11 Monate) 80 cm und 12 Kilo. Unser Arzt sagte aber nix weiter dazu. Unser Kleiner war aber immer schon groß und schwer...
Unser Essensplan:
Morgens Flasche Milch, danach noch Brot mit Butter und meist Marmelade.
Vormittags Obst.
Mittags alles was wir essen, falls nicht babytauglich, weil zu scharf oder so, dann ein Gläschen. Er liebt Kartoffeln und Nudeln.
Nachmittags Obst oder Keks oder Grießbrei.
Abends je nachdem, Brot mit Wurst oder Milchbrei (wobei er den nicht mehr so gerne isst). Danach noch eine Flasche Milch.
Nachts meist auch nochmal ne Flasche.
Kuchen, Eis usw gibt es bei uns auch, nicht täglich, aber wenn es für uns was gibt, darf er mitessen.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U- Untersuchung Gewicht und Essen

Antwort von IzaBällchen am 03.07.2019, 22:03 Uhr

Wir waren heute bei der U
Bei 74cm wiegt er 10kg
Genau kann ich nicht sagen, was er isst. Wenn ich Zuhause bin stillen wir noch regelmäßig. Er trinkt auch für das Wetter zu wenig.
Wenn mein Mann allein ist sieht es etwa so aus:
Morgens im Bett stillen bevor ich aufsteh
Gegen 8 (Halb)Milchbrei
Mittags etwa 150g Mittagsbrei
Nachmittags was zu knabbern, zB Obst oder Maiswaffel
Abends Obst-Getreide Brei

In 3 Wochen bin ich wieder ganz daheim, dann soll er endlich weniger Brei essen...mein Mann ist mit Kochen mit Kind etwas überfordert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U- Untersuchung Gewicht und Essen

Antwort von Erdnuss18 am 03.07.2019, 22:38 Uhr

Also Zwergi ist ja bereits 1 Jahr alt, er wiegt 9 kg und ist ca. 75 cm. U6 haben wir erst im August.

Also zu viel finde ich dein Kind nicht. Meine Nichte hatte mit 8 Monaten fast 12 Kilo. Sie war ein richtiger Sumoringer, dann fing sie an zu laufen und es hat sich sofort verwachsen...

Unserer isst in der Regel das mit was wir essen. Manchmal isst er wie ein Verrückter und manchmal wenig. Tagsüber bekommt er keine Flasche mehr, aber nachts verlangt er sie noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U- Untersuchung Gewicht und Essen

Antwort von littlestarling82 am 04.07.2019, 20:21 Uhr

was nimmst du für Milch für den Milchbrei?
ich finde es sehr eiweisslastig bei euch, das ist für Kinder mit einem Jahr noch vorsichtig zu dosieren, da die Nieren der Kleinen noch nicht soviel leisten können. Ausserdem verhindern Kuhmilch und Käse die Eisenaufnahme und enthalten selbst fast nichts.
Es wurde auch festgestellt das Käse, Butter, Frischkäse, Milchbrei den Insulinspiegel von Kleinkindern extremst ansteigen lassen, daher echt sparsam zu dosieren da dies später echt Probleme machen kann beim Stoffwechsel.
ich bin seit ich Kinder habe sehr sparsam im Umgang mit Milchprodukten und tierischen Erzeugnissen. wir leben nicht vegan oder so, aber man bräuchte z.B. Kuhmilch streng genommen überhaupt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U- Untersuchung Gewicht und Essen

Antwort von Kicky40000 am 04.07.2019, 23:17 Uhr

Huhu, unsere ist 76cm und wiegt 9930Gramm und ist im gesunden Mittelfeld laut arzt, er hatte nichts zu bemängeln.

Ich stille nur noch nachts, bis 7uhr Morgens.

Zum Frühstück gibts Haferflocken mit wasser angerührt, findet sie super, zum mittag quer beet, vollkornnudeln, kartoffeln,reis ei mit spinat, blumenkohl,möhren,erbsen,mais,rohsenkohl und so weiter.
Oft koche ich für 2 bis 3 tage vor. Sie isst sehr vieles! Abends gibts dann fisch oder fleisch mal, aber hier liegt es auch daran was wir essen und es wird eben kindgerecht gekocht oder abgewandt für sie. Gurke, paprika wird gegessen aber am liebsten hat sie würstchen, erdbeeren und tomaten! Sie liebt es zitronen zu essen, zu geil! Brot isst sie auch, aber viel lieber die salamie xD

Milchprodukte gibt es für sie erst ab einem jahr! Von quetschies halte ich nichts, nachm Mittagsschlaf und gegen 4 gibts jeweils ein halbes obstbreigläschen, da sie obst zwar abbeißt aber wieder ausspuckt. Den brei isst sie dafür anstandslos.
Zu trinken gibt es wasser und gaaaaanz langsam fangen wir jetzt mit hin und wieder saft an.
Kekse und kuchen eher wenig bis gar nicht kuchen hatte sie noch nie... Dafür käsekringel und hirselkringel von hipp. Ich achte sehr darauf wieviel zucker in diesen dingen ist.

Lg Kicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U- Untersuchung Gewicht und Essen

Antwort von SvenjaW am 09.07.2019, 11:47 Uhr

Hallo,
Also wir hatten gestern auch die U6 und mein Kleiner ist 77cm groß und wiegt 9,6 kg und ist bestens entwickelt.

Morgens bekommt er meistens Kindermüsli oder Haferflocken mit Jogurt und einbisschen Obst.
Vormittags einen zwischen snack... Obst oder maisstangen oder eine halbe Scheibe Brot.
Mittags isst er normal unser Essen. Wenn wir es mal nicht schaffen zu kochen oder wir unterwegs sind gibt es ein Gläschen. Aber das wir nicht mehr so gern gegessen.
Nachmittags nochmal nen snakc ähnlich wie vormittags, nur, dann den Ausgleich. Und abends etwas Brot mit Käse oder Frischkäse oder Wurst und immer Milch-Getreide-Brei, sonst wird er nicht satt genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U- Untersuchung Gewicht und Essen

Antwort von Jani14091982 am 21.07.2019, 16:09 Uhr

Wir hatten schon am 20.6. die U6 und waren bei 75 cm und 9150 g.
Morgens gibt es nach wie vor noch die Pre und mittags Glas weil sie unser essen nicht möchte. Nur rum knabbern aber nicht die volle Mahlzeit. Nachmittags Obstgläschen und abends Brot oder nochmal Glas. Sie ist jetzt nicht der große Esser aber versuchen alles anzubieten außer Milchbrei (den mag sie nicht), Joghurt mit Zucker (nur paar Löffel naturjoghurt), scharfe Sachen und Süßigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

heute Untersuchung - Gewicht gehalten und wehen

HuHu. War heute mal wieder zur üblichen Untersuchung. Habe nur 200 g zugenommen in zwei Wochen. also bin bei 10 Kilo Zunahme geblieben. Wunderbar. Und das trotz normalen fressAttacken Und wieder waren wehen zu sehen. Bisschen mehr und ...

von sarah11207, 35. SSW 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Untersuchung, Gewicht

Zuckertest und Untersuchung

Huhu ihr Lieben, Ich hatte heute den Zuckertest. Leider hat er sich in den Jahren nicht verändert Für die, die ihn noch haben werden: schmeckt wie flüssiger Zuckerguss Alle die ihn auch schon hatten: Was hattet ...

von Saismod, 24. SSW 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Krank & Gewicht

So in SSW16 und leider immer noch mit Übelkeit und Co zu kämpfen und dann habe ich mir bei der Arbeit auch noch einen Magen-Darm-Infekt eingefangen... es läuft gerade.. ich hab bis her 4 kg abgenommen und habe Schwierigkeiten genug zu essen, wegen der Übelkeit etc. Ich ...

von stef_02 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wie läuft es mit eurem Gewicht?

Bei mir hält es sich sehr hartnäckig.. Allerdings hab ich auch irgendwie nicht die mentale Kapazität jetzt noch richtig Diät zu machen mit zwei ganz kleinen Kindern.... Bei meinem Großen ging das irgendwann von alleine weg, diesmal bin ich da nicht so optimistisch ...

von Anke768 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Leichte schmierblutung nach untersuchung ?

Hallo zusammen Hatte heut morgen schon ein bissl bräunlich einmal beim abwischen war direkt weg denke kommt von Verstopfung Nun habe ich das fast jedes Mal beim aufn Klo gehen minimal . Hatte heut Ultraschall und krümelchen hat sich super entwickelt perfekt auf dem Tag ...

von Piathewitch, 13. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Erste Untersuchung

Ach Leute.. ich kann es kaum glauben Alles tip top. Mein eigener errechneter Geburtstermin stimmt: 15.7 Der Arzt ist super zufrieden. Ich hab den Herzschlag sogar vor ihm gesehen Bin jetzt bei 6+2 Am 21.12 dann der ...

von BaldMama 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Gewichtszunahme verdoppelt

Gerade war die Hebamme da. Unsere Maus hat in 6 Tag 200g zugenommen und damit die Zunahme zur Vorwoche verdoppelt. Das macht unheimlich Hoffnung. Ihre Körpertemperatur ist aber immer noch unter 37° trotz Langarmbody, Pulli, Hose und Socken frisch aus dem Tragetuch.. sie ist ...

von Mephis 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und Stillen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht's allen gut! Ich hab die ersten Wochen der Stillzeit Recht viel rundherum genascht. Das Gewicht stagnierte dabei logischerweise. Nun hab ich das naschen rundherum deutlich zurück gefahren und bewege mich mehr und.... Nehme zu! Ich ...

von Cora_510 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Geringe Gewichtszunahme

Gerade war die Hebamme da. Unsere Mausi macht auf ihr einen guten Eindruck. Ist fit, sieht rosig aus und hat ausreichend nasse Windeln. Trotzdem passt die Gewichtszunahme nicht so gut. Sie nimmt zu, aber es könnte mehr sein. Sie sagt, dass das stillen gut klappt und ich mir ...

von Mephis 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht(zunahme) Babys

Kleine Umfrage. Ich frage mich gerade, ob meine Hummel ihre Frühgeburt gewichts- und größentechnisch schon aufgeholt hat. Deshalb frage ich euch: Was wiegen eure Mäuse + Alter? Wie war das ...

von Chailotta 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.