Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 10.10.2019, 23:50 Uhr

Trink- und Auslaufproblem

Hallo!

Mein kleiner trinkt vor dem zu Bett gehen noch immer Milch. Meist sind es 300 ml. Manchmal, so wie heute, schläft er aber sogar erst ein wenn er nochmal Wasser hinterher trinken konnte (heute insgesamt 340ml Flüssigkeit).

WENN er nachts aufwacht wird er gewechselt und bekommt dann nochmal was zu trinken, morgens ist dann alles trocken.

WENN er aber durchschläft, so wie letzten paar Nächte (11 bis 12 Stunden) ist er morgens vollkommen nass.

Mein Partner und ich haben diskutiert.

Soll man ihm das Trinken vorm schlafen abgewöhnen/ angewöhnen weniger zu trinken? Aber wenn er es dich einfach braucht...auch von der Menge her?

Ist es nur weil er die Flasche als Beruhigungsquelle sieht? Wenn ja was gibt's für Alternativen? Schneller hat er z.B. nach nur genommen. Er lullert immer nach dem Trinken an seinem Schmusetier.

Soll man ihn einfach jede Nacht zum wickeln wecken?

Ich weiss irgendwie nicht ganz wie ich vorgehen soll.

Wie ist das bei euch so mit dem Trinken Abends ? Habt ihr auch Probleme mit Auslaufen der Windel...?

 
14 Antworten:

Tippfehler

Antwort von Mal32 am 10.10.2019, 23:52 Uhr

Schnuller hat er z.B. noch nie genommen... sollte das heißen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trink- und Auslaufproblem

Antwort von sisko1 am 11.10.2019, 9:00 Uhr

Guten Morgen,

mein kleiner trinkt gar nichts mehr (nachts und tagsüber )wir sind weg er nimmt nur sein Schnuller zwei sogar mitten in der Nacht, wenn er unruhig wird dann wechselt er sein Schnuller und er schläft weiter... aber das kam von sich aus..
Ich wurde jetzt ungern sein Milch abgewöhnen.
Habt ihr mal verschiedene Windeln ausprobiert ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trink- und Auslaufproblem

Antwort von 2o11 am 11.10.2019, 9:00 Uhr

Hier gibt's nachts 300 bis 500 ml zu trinken...
Gewickelt habe ich anfangs nur wenn auch groß in der Windel hatte. Sonst Wickel ich nachts nicht. Wir haben Pampers pants und baby dry in gr. 5, schon ne ganze Weile.

Ansonsten brauch er zum einschlafen Milch oder Wasser, Schnuller nutzt er trotzdem.
Ich möchte ihm da noch nichts abgewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tippfehler

Antwort von Ivelchen am 11.10.2019, 9:19 Uhr

Hallo ich schätze ihr habt beide Recht. Auf der einen Seite braucht der kleine sicherlich dieses Ritual zum einschlafen. Aber so viel Flüssigkeit vorm Bett gehen geht ja auch bei uns Erwachsenen nicht gut. Von daher müsst ihr euch entscheiden gebt ihr ihn weiter direkt zum einschlafen so viel Flüssigkeit müsst ihr ihn wo einmal nachts munter machen zum pullern damit er früh trocken ist.( Tipp nachts mal eine Windelgröße größer versuchen,hilft manchmal auch das sie früh noch trocken sind). Aber bedenke das es Rituale sind die ihr jetzt schafft und das schwer ist wieder zu ersetzen. Wird er größer und windelfrei wollen MEIST diese Kinder auch noch vorm Bett gehen viel trinken und das gibt nasse Betten. Wir versuchen den vierjährigen zum Abendessen nicht so viel Flüssigkeit zu geben bzw gibt es da Wasser wovon er weniger trinkt als Saft,es gibt abends auch keine Melone oder wassertreibendes Obst und er muss direkt vorm ins Bett gehen noch mal aufs Klo so klappte das windelfrei werden schon Recht zeitig gut. Da er dann früh immer eine trockene Windel hatte und ganz stolz war. Daher mein Rat solltest du die Trinkmenge langsam immer weiter runterfahren wenn ihr die Flasche fürs Bett Beibehalten wollt bis ihr irgendwann nur noch bei den Schluck Wasser seit. Tipp meiner Hebamme es muss wo Nickelaufsätze für die Flasche ohne Loch geben in das man ein so kleines Loch macht das es sehr schwer ist Flüssigkeit daraus zu saugen und was schwerfällt macht auf lange Sicht kein Spaß.auf der anderen Seite wir die nachts noch mehrmals stillen wissen gar nicht was unsere Kinder an Menge trinken und meine Tochter ist sehr selten früh nass vielleicht liegt es an der Windelsorte und Größe die ihr habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trink- und Auslaufproblem

Antwort von Clara_ am 11.10.2019, 10:07 Uhr

Wir haben nachts schon immer eine Nummer größer genommen und wickeln auch nicht mehr. Das war mal ganz am Anfang notwendig.

Trinken gibt es hier zum Einschlafen die Brust und in der Nacht halt auch. Keine Ahnung, wie viel er da trinkt. Mal mehr, mal weniger. Da würde ich jetzt auch nix abgewöhnen, meiner Kleiner hat genug andere Baustellen (Zähne, Impfung, schlechtes Träumchen, wasweißich).

Der Tipp mit dem ganz kleinen Loch ist nicht schlecht, das kannst Du ja mal versuchen. Als unsere Großen noch kleiner waren, haben wir das mit dem Trinken abends beim Trockenwerden ähnlich gehandhabt. Aber davon sind wir aktuell noch weit entfernt. Berichte mal, wie es ausging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Windelgröße

Antwort von Mal32 am 11.10.2019, 11:23 Uhr

Hallo ihr lieben!

Danke für die Kommentare! Tja das mit dem weniger Flüssigkeit wird echt ein schwieriges Thema. Er trinkt allgemein viel, sehr viel sogar, auch über den ganzen Tag. Ich habe nicht das Gefühl das er tatsächlich NUR trinkt weil er damit einem Nuckelbedürfniss nachgeht, aber 1000% sicher kann ich natürlich nicht sein. Er schiebt ja auch manchmal die Flasche weg wenn er nicht mehr mag und dann ist sie auch nicht immer leer.

Zum Thema Windeln. Wir haben schon seit seinem 1 Geburtstag die Größe 6. Größe 5 geht gar nicht mehr. Da im Handel hier Pampers Premium oder Dry nicht immer zu bekommen sind nehmen wir die soft & dry vom Lidl. Größe 7 gibts hier niergends im Laden...sonst hätte ich das mal getestet.

Ich weiß ja auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von Clara_ am 11.10.2019, 14:31 Uhr

Kannst du nicht größere Windeln bestellen, online? Mal zum Testen gibt es doch bestimmt was.

Wenn du das Gefühl hast, er trinkt zu viel, dann rechne doch mal paar Tage zusammen und frage den Kinderarzt. Wenn er der Meinung ist, das passt, was er so im Durchschnitt trinkt, dann passt es. Sollte es nicht in Ordnung sein, wird eh geschaut.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von Ivelchen am 11.10.2019, 19:40 Uhr

Ja würde auch sagen das du das kontrollieren solltest laut unseren Arzt sind pro tag für ein Kleinkind zwischen 550-750 ml normal. Sollte er deutlich mehr trinken lass die Nieren und auch Diabetes testen

Zu den Windeln
MEINE MEINUNG die vom Lidl sind Mist haben meiner Meinung nach auch eine große Stau/ Rück Nässe
Ich finde die Eigenmarke der Müller Drogerie ganz okay neben Pampers.
Aber das ist nur mein Empfinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von Mal32 am 11.10.2019, 19:48 Uhr

Die haben das ganze schon öfter beim Arzt angesprochen aber er sagt immer so lange er auch viel pinkelt und der Urin nicht zu dunkel gefärbt ist dann wäre es kein Problem. Und beides ist ja der Fall, ich hatte vorhin eine 6er Windel innerhalb von 3 Stunden so voll das sie auslief...das ist aber auch hier Rekord.

Hier bei uns gibt es LEIDER gar keine Drogerien. Ich hab Lidl, Aldi und dann Pampers zur Auswahl. Die Eigenmarken der Supermärkte hier sind für'n Popo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trink- und Auslaufproblem

Antwort von MarinaFerrarra am 11.10.2019, 23:25 Uhr

Oder ihr reduziert alle paar Tage die milchenge um 10 ml. Das wird er kaum merken und in einem Monat seid ihr schon bei viel weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von Fusssel am 12.10.2019, 0:50 Uhr

da ich ein stillkind habe weiß ich nicht was sie nachts so weg trinkt aber ich finde sie sind zu klein um was zu regulieren.
wenn du keine größere oder andere sotte windel bekommst könntest du mal probieren mit extra einlagen, ich komm gerade nicht auf den Namen. diese Monster großen windeleinlagen von felty glaube ich. damit könntest du das Volumen boosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trink- und Auslaufproblem

Antwort von sanne87 am 12.10.2019, 2:30 Uhr

Das Ritual zum Einschlafen würde ich jetzt auch nicht ändern. Es ist ja eigentlich super, dass er so viel trinkt. Ich kann froh sein, wenn sie bei sehr heißem Wetter einen ganzen Becher leer trinkt. Jedoch finde ich, dass die Kleinen tagsüber keine Flasche mehr brauchen, also die Flaschen mit dem Nuckelaufsatz. Entweder wird direkt aus dem Glas getrunken oder unterwegs aus diesem Magic Cup von NUK.
Für die Nacht: probiere mal zwei Windeln übereinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trink- und Auslaufproblem

Antwort von Clara_ am 13.10.2019, 12:03 Uhr

Ich würde trotzdem mal die Trinkmenge "beobachten", egal was der Arzt sagt. Wenn nach 3 Stunden die Windel ausläuft und das öfter vorkommt, liegt das nicht an der Windel. Wir haben in Frankreich und Spanien mit Baby auch Supermarktwindeln genommen und die sind nicht ausgelaufen. Hier benutzen wir auch keine Markenwindeln, sondern DM.

Beobachte das mal und lies mal im Netz oder frage einen Kinderarzt hier auf der Webseite. Lieber einmal zu viel gefragt, als zu wenig.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trink- und Auslaufproblem

Antwort von MarinaFerrarra am 22.10.2019, 21:34 Uhr

Wie sieht’s aus, Mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.