Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy91 am 06.11.2017, 9:49 Uhr

Termin beim FA

Hallo zusammen,

ich wollte mal so hören, wann eure Termine beim FA sind...
Ich bin heute 5+4 und mein erster Termin ist am 28. November. Leider passt kein anderer Termin und mein FA möchte mich erst ab der 8. SSW sehen.
Wie sieht es bei euch aus?
Ich muss auch sagen, dass ich es in Ordnung finde. Bis dato fühle ich mich wohl (nur Verdauungsprobleme und meine Brüste schmerzen höllisch).

Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Termin beim FA

Antwort von Himbeere90, 5. SSW am 06.11.2017, 9:53 Uhr

Bin heute bei 4+4 und habe am 24.11 meinen Termin. Dann bin ich bei 7+1. Eher wollte ich keinen Termin, da man eh noch nichts sieht.

Bis auf Müdigkeit geht's mir gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim FA

Antwort von Marieli-e, 6. SSW am 06.11.2017, 10:09 Uhr

Bin in der 6. Woche (5+5) und hab erst Anfang Dezember in der 10. den ersten Untersuch, früher war nichts frei, aber schon sehr spät oder... Dann bist du aber bei deinem ersten Untersuch schon weiter als 8., also in der 9, oder rechne ich falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim FA

Antwort von Sandy91 am 06.11.2017, 10:09 Uhr

Bei meinem Termin bin ich Ende der 9. SSW (also 8+5). Ich weiß, dass man vorher sowieso nichts sieht, aber man ist ja sooo gespannt und will irgendwie die 100%ige Bestätigung des FA. Außerdem wollten wir es unserer Familie nach dem Termin verkünden, aber jetzt überlegen wir es schon vorher zur erzählen.
Wie handhabt ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim FA

Antwort von IzaBällchen am 06.11.2017, 10:37 Uhr

Mein erster ist auch erst bei 9+2. Fand ich furchtbar spät als ich ihn bekommen hab. Aber inzwischen gefällt mir der Gedanke da auch wirklich was erkennen zu können :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim FA

Antwort von Himbeere90, 5. SSW am 06.11.2017, 10:39 Uhr

Wir warten die ersten 12 Wochen ab. Dann haben wir pünktlich zu Weihnachten die Überraschung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim FA

Antwort von Lisaleon, 5. SSW am 06.11.2017, 10:42 Uhr

Ich bin auch in der 5.ssw und habe morgen einen Termin.. Hätte auch noch gewartet (lieber noch) aber hab auch etwas eiweiß im urin festgestellt.. Dann bin ich Erzieherin und es müssen zeitig titer gegen diverse Kinderkrankheiten getestet werden.. Bin gespannt und habe Angst hätte lieber noch etwas raus gezögert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim FA

Antwort von Himbeere90, 5. SSW am 06.11.2017, 10:49 Uhr

Oh da drück ich die Daumen!

Frage mich auch schon, wann ich es im Kiga sagen soll. (meine beiden kleinen "großen" gehen ja hin) Sie haben mal gesagt, dass man sie ruhig ansprechen soll. Falls die Kinder dort ansteckende/gefährliche Krankheiten haben, können sie es früh sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim FA

Antwort von Tinchen2106 am 06.11.2017, 11:25 Uhr

Ich habe morgen regulär einen Termin zur Krebsvorsorge. Hab auch noch nicht Bescheid gesagt, dass ich positiv getestet habe. Mach ich morgen. Da sie aber morgen eh Ultraschall macht kann sie ja gleich mal einen Blick riskieren. Bin aber realistisch, bin morgen 4+5, denke also nicht dass man schon was sieht. Mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim FA

Antwort von serafico, 6. SSW am 06.11.2017, 14:30 Uhr

ich habe am 20.11. Den ersten Termin. Da bin ich dann 7+1. Ist mir auch lieber etwas später, da könnnen wir mit etwas Glück schon das Herzchen schlafen sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim FA

Antwort von Lisaleon, 5. SSW am 06.11.2017, 14:44 Uhr

Ja mich nervt es etwas da man ja sowieso noch nichts sieht und da ich mich kenne weiß ich das ich dann wieder in Panik verfalle obwohl ich es ja weiß... Aber eben diese Kinderkrankheiten ich weiß das ich kein Röteln Schutz habe.. Mal schauen was er dazu meint
Irgendwie hab ich das Gefühl das mein fa mir in der ss unsympathisch wird hab ihn relativ neu... Mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim FA

Antwort von Lisaleon am 06.11.2017, 15:19 Uhr

Und ja Himbeere90 ich würde auch zeitig dort bescheid geben. Ich kenn das auch so ist in manchen Dingen schon vorteilhaft.. Reicht das ich in der Höhle der Bakterien arbeite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim FA

Antwort von Junijunge am 06.11.2017, 16:23 Uhr

Ich habe heute den ersten Termin für den 22.11. vereinbart. Dann bin ich ca. 8+2. Diese Woche wäre es mir zu früh und nächste Woche kann ich nicht. Insofern passt das ganz gut und in meiner Praxis hat es auch so ausgereicht. Beim ersten wollten sie mich früher sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim FA

Antwort von Lucyinthesky1980, 6. SSW am 06.11.2017, 22:19 Uhr

Hallo

Ich bin heute 5+5, hatte den Termin bei der Gyn schon vorher routinemäßig diese Woche am Freitag. Ansonsten wäre ich gern später hin damit man schon das Herz sieht mit Glück
Symptome bis auf ab und an empfindliche Brüste und ziehen nichts..
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim FA

Antwort von Bruni1992, 6. SSW am 07.11.2017, 23:52 Uhr

Also ich bin heute 5+0. Bei meinem Termin nächsten Freitag bin ich bei 6+3. Meine Ärztin sagte ich muss mindestens 2 Wochen überfällig sein damit man was sehen kann. Ich bin schon sehr gespannt und hoffe Krümmel hält sich so lange fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin Frauenarzt - Frage an Schwangere

Hallo ihr lieben Schwangeren, mich würde mal interessieren, wann ihr den erstenTermin beim Gyn bekommen habt. Ich hab jetzt sooo oft gelesen, dass viele erst um die 8./9.SSW den ersten Termin bekommen haben. Das fände ich schlimm Bei ...

von Cleo217 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin KiWu

Hey Mädels, ich möchte sooo gern mit euch im Juli Bus reisen und dachte ich schreibe Mal kurz. Am Donnerstag habe ich Termin zum Ultraschall an ZT3 in der Klinik. Bin schon gespannt was das Ergebnis dazu sein wird. Wir haben im August '20 ,auch mit minimaler Unterstützung von ...

von Biene11880 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

erster FA Termin 9 SSW

hab heute bei meinem Frauenarzt einen Termin nach meinen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Habe den Termin am 1. Dezember bekommen. Da wäre ich rein rechnerisch bereits schon in der 9. SSW. Hatte das von euch schon mal jemand? einen so späten Termin? Von meinem ersten Kind ...

von little_oo, 7. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erste Fa Termin

Hallo, ich hatte heute meinen erste Fa Termin. Getestet hatte ich am Sonntag, war auch überrascht dass ich so früh einen Termin bekommen hatte. Mein Zyklus ist leider total durcheinander, erst war der bei 28 Tagen, dann 32 und der letzte sogar 34 Tage. Wir gehen davon aus dass ...

von Beccy333, 5. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Clean Blue und Fa Termin gemacht

Ich habe heute einen cb gemacht und was kommt nur ein Buch dann noch eien gemacht und völlig überrascht das das 2-3 steht hab mit 1-2 gerechnet. Am 19.11 hab ich den ersten Termin beim doc Rezept für progestan gabs ...

von nita83, 5. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim Frauenarzt erst in 3 Wochen

Hallo ihr Lieben Ich hab letzte Woche schon etwas früh positiv getestet. Heute ist NMT. Der Test war weiterhin positiv und bisher keine Mens in Sicht. Also hab ich mal beim Frauenarzt angerufen. Die wollen erst am 29.11 nachschauen. Sie wollen gerne erst „reinschauen“ wenn ...

von Mamamaus0301, 5. SSW 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin steht fest

Jupii. Soeben mit der FA Assistentin Telefoniert. Mein erster Termin ist am 17.12. Sie hat mir soeben erklärt, dass ein Ultraschall vor der 12.SSW keinen grossen sinn macht, und wenn was währe, sie sowiso nichts machen könnten. Ich darf jetzt meine Folsäure weiternehmen, bei ...

von Sunshine_bebe, 5. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ernüchterung Termin FA

So war gerade bei der Frauenärztin. Zusammenfassend hat sie gesagt: 1. die Stärke der Blutung und auch das „Nachschmieren“ hat keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit 2. die letzte Ss ist ja erst ein Jahr her 3. ich soll auf jeden Fall noch bis März Geduld haben. Mein AMH vor ...

von Rosarot38 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

ZT 3, gyn Termin, etc pp.

Wir rutschen jetzt in Üz Nummer 10. Der Schmerz von letztem Zyklus ist verdaut, nach intensiven Gesprächen mit meinem Mann geht's mir nun auch besser. Heute habe ich den Termin beim Gyn zur Blutabnahme für einen Hormonstatus. Im November hat mein Mann dann einen Termin fürs ...

von Nala1202 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Hatte gestern FA Termin

Hallo meine Lieben Hab es gestern nicht mehr geschafft zu schreiben Ich hatte gestern Nachmittag meinen FA-Termin Ultraschall wurde gemacht Man konnte eine 0.43 cm grosse Fruchthöhlw erkennen Auch dass in der Fruchthöhle was drin ist aber sehr unscharf ...

von Mary1304, 6. SSW 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.