Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clara_ am 28.04.2019, 23:25 Uhr

Tagschlaf

Hallo,

nach ein paar Urlaubstagen bin ich reif für Urlaub und habe mal ne Frage. Wann und wie viel schlafen eure am Tag und in der Nacht?

Mein Kleiner (7.7.) wird zuverlässig gegen 9:00 oder 9:30 unerträglich und muss schlafen. Manchmal sind wir unterwegs und es wird 10:00, das versuche ich zu vermeiden. Im Schnitt schläft er da 1,5h.
Danach spielt er bis 13:30 oder 14:00 und schläft so eine Stunde. Er könnte sicher auch bis 15:00 wach sein, kommt dann aber vor 21:00 nicht zur Ruhe. Das bedeutet für mich, dass ich gar keinen Abend habe.

Früh ist er der frühe Vogel, ab um 6 kräht und springt er durch die Gegend. Wir hatten jetzt im 2Wochen-Urlaub mal bissl gespielt mit lange auflassen (21:00 - 22:00 Schlafenszeit) und übliche Bettzeiten (20:00 - 20:30 Schlafenszeit). Das Ergebnis war immer der frühe Vogel, der dann teilweise unausgeschlafen war.

Er schläft nicht gut in der Nacht, trinkt viel und gern und manchmal auch nur kurz nuckeln. Das schlaucht ungemein. Wenn ich den Vormittagsschlaf ganz weglasse, ist er ein heulendes Elend. Habt ihr Ideen?

Danke Clara

 
6 Antworten:

Re: Tagschlaf

Antwort von KesseLady am 29.04.2019, 8:50 Uhr

Ist hier ähnlich. Aber was für Ideen willst du denn? Unsere Schätze haben ihren eigenen Rhythmus, dagegen kann man und sollte man auch nichts tun. Genieß die 2 Mittsgsschläfchen noch. Bald ist's keiner mehr.

Hier wirs zwischen 6.30 und 8.00 uhr aufgestanden. Wenn er früher aufsteht, hält er 1 bis 2 Std durch. So wie heut. Liegt bei mir und schläft. Er wird dann, je nachdem wie lange er nun schläft, um 14uhr wieder müde und geht mit der Großen um halb 8 i.d.r ins Bett. Wenn er aber erst um 16.30 aufwacht, um 20.30uhr.
Da er 4 Zähne auf einmal bekommt, schläft er nur 30min am Stück, dann geh ich meist ins Bett dazu. Einen gemeinsamen Abend haben wir derzeit auch nicht. Ändert sich aber wieder.

Bei uns ist's Tagsüber wichtig, damit er zur Ruhe kommt, dass alles leise ist und er sich trotz einschlafstillen beschäftigen kann was ihn runter bringt aber nicht zu langweilig ist. Entweder streichelt er mich, oder spielt an meiner Lippe oder ich streichel ihn, Schaukel ihn.

Die Nächte sind wirklich zermürbend. Es wird besser. Du schaffst das! Halte durch. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von Ivelchen am 29.04.2019, 9:23 Uhr

Das ist bei uns auch so , aufgewacht wird 6:00/6:30 und dann schläft sie im Laufe des Vormittags ein. Mir ist das aber egal wo wir sind daher passiert das oft beim Einkaufen oder bei der Omi .je nach dem wann der Vormittags Schlaf war kommt noch einer zu Mittag/Nachmittag so zwischen 13:00-16:00. Meist schläft sie tagsüber nicht länger als 45min.dann geht's bei uns immer zwischen 19:00/19:30 ins Bett ( zusammen mit den 3jährigen ,jeder in sein Zimmer). Das ist bei uns so seit der Geburt und daher so Routine drin das auch innerhalb von 30 min geschlafen wird. Dann kommt sie ab 01:00 mindestens 3x zum 10min stillen. Aber wenn mal Schubzeit ist und es nachts mehr wird,bin ich bei drei Kindern und mein Mann echt auch am Limit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von 2o11 am 29.04.2019, 19:21 Uhr

Hier gehts um 19/20 uhr ins Bett und frühs gegen 6 uhr ist aufstehen. Dazwischen gibt's 3 Flaschen.

Dann schläft er gegeb 9/9 30 uhr bis gegen 10 30/11 Uhr und dann gegen 13 uhr für 30 minuten und dann ab und zu gegen 17 30 uhr nochmal, das zur zeit eher selten.

Ich lasse ihn schlafen wie er möchte. Hab ich schon bei den beiden anderen gemacht. Ansonsten führt das nur zu schlechter laune ...

Selbst der mittlere schläft, wenn er nicht im kiga ist, mittags noch bis zu 3 Stunden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von Cassise am 29.04.2019, 20:50 Uhr

Hallo Clara,
normalerweise schläft unser Sohn nach 2h wach das 1. Mal für ne h und nachmittags gegen 13/14. Uhr nochmal ne h. Gegen 19 Uhr geht's ins Bett und dann kommt er gegen 22/01/03 und 6 Uhr, danach wird aber gleich aufgestanden. Aktuell ist aber alles total verrückt, ich brauch mehrere Versuche ihn Überhaupt zum schlafen zu bringen und er schläft manchmal erst nach 4h wach oder macht ein 3. Schläfchen gegen 16/17 Uhr, nur eines ist konstant, ins Bett geht's seitdem das losgegangen ist frühestens ab 21:30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von MarinaFerrarra am 30.04.2019, 22:57 Uhr

Und wenn er im Kindergarten ist, nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von Clara_ am 03.05.2019, 23:07 Uhr

Hier werden die Kinder im Kindergarten gefragt, ob sie schlafen wollen. Das wollen sie natürlich nicht und daher wird da auch nicht mehr geschlafen.

Ich bin gespannt, wie das mein Zwerg finden wird - vor allem nach einem langen Tag im Kindergarten. Die großen Geschwister haben beide bis zur Einschulung Mittagsschlaf gemacht, sogar kurz nach der Einschulung wieder selbst eingeführt, weil sie doch platt waren. Die wurden im Kindergarten nicht nach ihrer Meinung zum Schlafen gefragt. Es lagen einfach alle und die Erzieherinnen haben was vorgelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.