Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia Lorena, 38. SSW am 07.07.2018, 21:05 Uhr

Streptokokken B Test?

Vielen Dank für eure Antworten zu meinem letzten Beitrag!

Ich habe heute von Streptokokken B gelesen...mich hat nie ein Arzt danach untersucht, generell muss ich meist danach bitten, dass man einen Abstrich macht. Nun hab ich erst in einer Woche meinen nächsten Termin. Und allzuweit ist die Geburt auch nicht mehr.

Hat jemand das von euch testen lassen??

 
4 Antworten:

Re: Streptokokken B Test?

Antwort von Mal32 am 07.07.2018, 21:13 Uhr

Ja aber schon in der 34 SSW was eigentlich zu früh ist. Aber Hebamme und Arzt meinten trotz allem das Risiko ist gering das man erst negativ ist und dann am Ende doch positiv.
Wenn bei dir kein Abstrich gemacht diesbezüglich wirst du sehr wahrscheinlich prophylaktisch Medikamente unter Geburt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken B Test?

Antwort von KesseLady am 07.07.2018, 21:41 Uhr

Bei der ersten Ss nicht und jetzt hatte der Arzt es einfach gemacht...
Ergebnis war wie zu erwarten negativ. Hätte ich wieder die Wahl gehabt,
hätte ich wieder nicht testen lassen.

Einfach weil man sie trotz negativ noch bekommen kann...
Also nur weil es bei z.b 36ssw nix war, könnte trotzdem bis zur Geburt was kommen.
Und da man Antibiotika bekommen würde unter der Geburt, dass auch eher selten was bringt als das es mir Sicherheit geben würde...
Zusätzlich ist dir Zahl der Babys die sich unter der Geburt anstecken auch eher gering.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken B Test?

Antwort von _LeA_ am 07.07.2018, 21:55 Uhr

Wurde bei mir gemacht in SSW 36.... negativ.... wurde einfach mitgemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken B Test?

Antwort von Ivelchen am 07.07.2018, 23:18 Uhr

Hallo ich hab's auch machen lassen in beiden SS erste SS negativ .dann war eine Freundin positiv zur Geburt und das Kind hatte auch eine Ansteckung da unentdeckt (es geht aber beiden gut). Daher hab ich jetzt wieder testen lassen in der 36ssw dieses Mal positiv bei mir,werde also unter der Geburt Antibiotika bekommen damit das Baby nicht angesteckt wird.habe aber auch vorher eine natürliche Antibiotika Kur vaginal gemacht in der Hoffnung das die Streptokokken bis zur Geburt weg oder zumindest minimal vorhanden sind.aber ich weiß zumindest das mein Baby und ich unter besonderer Beobachtung sind und sofort gehandelt werden kann sollten sich Anzeichen einer Sepsis zeigen.also ich würde es jederzeit wieder testen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streptokokken Test?

Hallo ihr Lieben Kann mir einer erklären, wie das schon wieder mit dem Streptokokken Test läuft? Bis wann wird der gemacht? Und was heisst das bezüglich der Geburt, falls man positiv ist? Ich war letzte Woche ja zum Geburtsvorbereitungsgespräch und Untersuch im KH und da ...

von Marieli-e, 34. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, Streptokokken

Streptokokken B Test

Hallo meine Lieben, habt ihr euch auf Streptokokken B testen lassen? Ich wollte das beim letzten FA Termin machen lassen, habs aber total verpennt direkt bei der Frauenärztin zu erwähnen, da ich so müde war und die Praxis so voll. Nächster Termin ist bei 38+1. Das ...

von BritiMa, 38. SSW 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, Streptokokken

Verwirrung nach den Ringelröteln test

Heute morgen beim Hausarzt angerufen, da meinte die MFA „das sieht gut aus!“ Hab dann nochmal gefragt ob ich immun bin und sie meinte ja genau. Da ich die Werte für meinen Mutterpass haben wollte, hab ich die geholt und bin maximal verwirrt. Da steht nicht immun oder ...

von Katzenmama495, 18. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Nipt test

Heute kam der erlösende Anruf Alles unauffällig Geschlecht erfahr ich nächste Woche Aber eine Tendenz haben wir schon bekommen Wir sind so glücklich und ...

von Isa2208, 13. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Testreihe heute beendet und Diabetologe

Heute habe ich den offiziellen letzten Test für meine Testreihe gemacht. Es ist das erste Mal, dass ich das machen konnte und freue mich, so weit gekommen zu sein. Heute ist der erste Strich das erste Mal dicker und deutlicher als der zweite

von LiebeImBauch2020, 6. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Irgendwie werden die Tests nicht stärker…

Wie ist das bei euch, irgendwie werden die Tests nicht stärker… oben ist von heute, unten von Freitag Bei meiner Tochter habe ich so früh nicht getestet, nur einmal halt später, blieb auch bei dem einen Test damals. ...

von Kasi88 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Erfahrungen Z1 Tests

Gute Morgen Mädels, Weil ich einfach nicht abwarten konnte, teste ich schon seit zwei Tagen mit den Z1 vom großen A. In der Beschreibung steht, dass es 10er sind, aber in der Verpackung an sich gibt es keine Beschreibung dazu, jetzt hab ich online gelesen, dass es wohl auch ...

von LiebeImBauch2020 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Morgen kann ich testen… so nervös

Hallo zusammen, ich bin heute so durch den Wind. Ich habe schon zwei Wirbelwinde (3,5 & 1,5 Jahre alt) & es könnte sein, dass ich mit Nr. 3 schwanger bin Es kann aber auch ein totaler Trugschluss sein. Bei der ...

von maedchen89 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Positiver Test - aber falscher 😭

Hab heute doch positiv testen dürfen - leider nicht auf Schwangerschaft, sondern auf COVID Wollte hier auch Mal nen positiven Test teilen Allen, die schon ...

von Katzarina 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Wo sind die positiven Tests ?

Ich dachte ich frag nochmal: 1.Wer von euch hat positiv getestet? 2.Wie weit seid ihr? 3.Welche “Beschwerden“ ? 4.FA Termin? Ich fang mal an: 1. vor einer Woche zum ersten Mal positiv getestet

von Katzenmama495, 5. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.