Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maddie27 am 03.11.2017, 11:16 Uhr

Stillt noch jemand von euch?

Ihr Lieben, ich bin ganz frisch schwanger mit meinem zweiten Kind und weiß auch nicht genau wie weit ich bin wegen unregelmäßigem Zyklus usw. Ich stille meinen Großen noch und wollte euch jetzt mal fragen ob es jemanden gibt der auch noch stillt und vor allem wie sich eure Brüste anfühlen? Bei mir tut sich da nämlich null. Ist eigentlich so wie immer... und wie macht ihr das so? Stillt ihr jetzt ab oder stillt ihr weiter? Danke schonmal für die Antworten und ich hoffe es geht euch allen gut!

 
9 Antworten:

Re: Stillt noch jemand von euch?

Antwort von Pumife, 6. SSW am 03.11.2017, 12:11 Uhr

Ja hier wird noch gestillt

Und auch noch weiterhin. Meine Frauenarztin meinte, stillen während einer ss sei kein Problem. Ich weiß dass da viele geteilter Meinung sind. Ein gesunder Körper kann Schwangerschaft und stillen problemlos meistern.

Ab und an tun mir die Brustwarzen weh, wenn ich mein Kind anlege. Aber auch nur selten. Ansonsten keine Veränderungen.

Abstillen werde ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt noch jemand von euch?

Antwort von Junijunge am 03.11.2017, 13:35 Uhr

Hier ebenfalls. Der Große braucht es auch noch. Solange ich keine Probleme kriege und es ihm noch schmeckt, machen wir weiter.
An der Brust merke ich nichts. Auch sonst habe ich keine Symptome. Mal schauen, ob alles so stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt noch jemand von euch?

Antwort von Pintaloosa, 5. SSW am 03.11.2017, 14:45 Uhr

Huhu,
ich oute mich mal als "Langzeitstillende". Ich stille meine beiden Jüngsten noch. Während der Schwangerschaft meiner Kleinsten habe ich den Bruder ganz normal weitergespielt und nach der Geburt Tandem.
Der Bruder stillt jetzt nur noch alle paar Tage mal und bis zum Geburtstag im Dezember soll auch damit Schluß sein. Die Kleine darf noch weiterspielen, aber zur Geburt hin möchte ich gerne reduzieren, jedoch nicht Abstillen (es sei denn, sie bietet es an).
Meine Brüste fühlen sich bisher auch noch ganz normal an ;-)
LG,
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt noch jemand von euch?

Antwort von maddie27 am 03.11.2017, 15:44 Uhr

Ach wie schön:) dann werde ich auch ganz normal weiter stillen. Danke für die Antworten und alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt noch jemand von euch?

Antwort von Junijunge am 03.11.2017, 16:44 Uhr

Hut ab - sogar noch zwei Stillkinder! Lange dabei sind wir auch, mit knapp 2,5 Jahren. Derzeit kündigen sich die zwei letzten Zähne an. Ich denke, dass er aber auch dananch weitermachen mag. Schauen wir mal, ich lasse es auf uns zukommen. Er ist einfach ein schlechter Schläfer und so kommt er wenigstens halbwegs schnell wieder zur Ruhe, also nehme ich uns das nicht unbedingt, wenn es anders geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt noch jemand von euch?

Antwort von Himbeere90 am 03.11.2017, 18:49 Uhr

Mein Sohn (1,5) hat vor zwei Wochen aufgehört. Vorher hat er es sehr genossen, dann war es plötzlich nichts mehr für ihn. Solange er sich selbst abgestillt hat, finde ich das ok. Mochte mir den Stress mit dem erzwungenen stillen nicht machen.
Vielleicht hat er schon was gemerkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt noch jemand von euch?

Antwort von LuisHasen am 03.11.2017, 19:08 Uhr

Ich hab in meiner letzten Schwangerschaft gestillt, es war aber zunehmend unangenehm. Nachdem wir den Krümel dann verabschieden mussten, habe ich nich zwei Monate weiter gestillt, aber immer weiter reduziert, sodass es erst nachts immer weniger gab und dann nur noch zum einschlafen. Tagsüber hatte ich schon länger abgestillt.
Jetzt beim hibbeln vermisse ich manchmal die Innigkeit, aber wir kuscheln jetzt mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt noch jemand von euch?

Antwort von Marieli-e, 6. SSW am 04.11.2017, 18:01 Uhr

Ich stille auch noch und zur Zeit wieder viel. Seit unser Knirps merkt, dass ich reduzieren möchte, weil es auch schon etwas schmerzt, will er ständig an die Brust. Hab schon ein bisschen Angst, es könnte nun der Frühschwangerschaft schaden. Hab in der letzten auch gestillt, meine FA meinte damals das sei kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt noch jemand von euch?

Antwort von OliviaÖl am 05.11.2017, 22:45 Uhr

Huhu :)

Ja hier wir stillen auch noch. Mein Sohn ist jetzt fast 23 Monate alt.

Ich bin heute an Zyklustag 26 und mein Zyklus ist immer so ca 34 Tage lang.

Wir hoffen sehr, dass es geklappt hat und ich bald positiv testen darf.

Schön, dass hier einige stillen, ich hatte nämlich Sorge, dass es dann schwer wird mit dem Schwanger werden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.