Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cruelchen am 21.07.2018, 21:45 Uhr

Stillmamas

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte Euch mal fragen, wie ihr es mit dem Schnuller handhabt. Im Internet liest man ja viel wegen Saugverwirrung. Meine zwei haben abends bzw nachts aber ein starkes Saugbedürfnis, das ich einfach alleine nicht schaffe zu stillen. Jetzt würde ich gerne zumindest nachts einen Schnuller anbieten. Tagsüber geht's auch so.

Was meint ihr. Mach ich mir damit mehr Probleme, als ich löse? Meine Hebamme sieht es entspannt und meinte, dass die Saugverwirrung überbewertet wird.

Ach ja die Zwerge sind jetzt eine Woche alt.

LG & eine ruhige Nacht

 
12 Antworten:

Re: Stillmamas

Antwort von Janine266 am 21.07.2018, 21:59 Uhr

Luzie bekommt seit der 2. Nacht einen Schnuller. Meine Brustwarzen danken es mir. Sie sind zur Zeit sehr beansprucht und so kann ich wenigstens etwas Zeit überbrücken. Saugverwirrung ist bei uns nicht aufgetreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamas

Antwort von Helendie85 am 21.07.2018, 22:33 Uhr

Bei meinem 2 und auch jetzt habe ich direkt am ersten Tag in der Klinik den Schnuller angeboten. Ich habe nichts gegen stillen aber dauernuckeln find ich einfach Schmerzhaft. Und meine Brustwarzen waren auch schon sehr wund. Und die Kinder haben trotz allem die Brust ohne Probleme genommen. Und die Milch ist auch 2 und 3 Tag gekommen. Der 2 hat sich den Schnuller dan selbst mit ca 4 Monaten abgewöhnt. Sobald er richtig greifen konnte ist das Ding immer im hohen Bogen davongeschmissen worden. Und der kleinen jetzt biete ich ihn wirklich nur selten wenn sie sich schwer beruhigen lässt an. Manchmal nur jeden 2 oder 3 Tag mal. Sie ist heute 11 Tage.

Und wenn deine schon 1 Woche sind dann müsste es auch kein Problem sein. Es gibt allerdings Kinder die den absolut nicht wollen. Ich wünsche dir ein gutes gelingen und ruhigere Nächte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamas

Antwort von sanne87 am 21.07.2018, 23:58 Uhr

Mein Baby ist das erste von dreien, die den jetzt auch mal nimmt. Dachte mir das aber fast schon, weil sie sich auch mal mit dem Finger beruhigen lässt. Aber ich habe das Gefühl, dass sie nicht weiß, wie sie den handhaben soll. Es dauert manchmal, bis sie ihn annimmt. Ich benutze den bei Autofahrten oder wenn sie getrunken hat, aber einfach schwer in den Schlaf findet. Sie bekam ihn das erste Mal mit drei Wochen. Meine Hebamme meinte, dass es jetzt nicht mehr zu einer Saugverwirrung kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamas

Antwort von Himbeere90 am 22.07.2018, 0:10 Uhr

Also meine mochten den Schnuller nie. Versucht habe ich es aber, gerade wenn sie viel nuckeln wollen.

Da meine Brustwarzen sehr wund waren, hatte ich dieses Mal nach eine Woche die Hütchen und die Kleine hatte nach 3 Tagen schon Probleme wieder an die normale Brust zu gehen. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass es bei einem Schnuller ähnlich wäre.

Ich musste regelrecht zwei Tage wieder langsam trainieren die Brust zu geben. Das war schon ärgerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamas

Antwort von Beverleyx am 22.07.2018, 7:01 Uhr

Meiner wurde in der Kinderklinik einfach ein Schnuller in den Mund gestopft. Beifüttern mussten wir auch saugverwirrung haben wir Gott sei Dank keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamas

Antwort von Himbeere90 am 22.07.2018, 8:03 Uhr

Das ist doch eigentlich unmöglich wenn man das so hört! Warum machen die das einfach?!

Bei meiner Klinik hatte ich auch gefragt, da sagten sie vorher schon, dass sie das nicht machen und es Schnuller nur auf Anfrage gibt.

Ich finde auch, dass sie immer schnell mit dem beifüttern sind. Da wird gar nicht gezeigt wie man gut stillt, sondern gleich am zweiten Tag eine Flasche gegeben. Da hat man noch gar keine Milch!! Das ist doch klar.

Nichts gegen euch, wenn es denn nötig ist, ist es eben so. Bei meiner Tochter war es ja auch der Fall. Aber es wird so vielen Frauen die Chance genommen zu stillen, nur weil die da Zeitdruck haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamas

Antwort von KesseLady am 22.07.2018, 9:12 Uhr

Unsere Tochter hat leider mit Saugverwirrung reagiert.
Was hab ich geschwitzt und gebetet. Ich hatte richtig gemerkt, wie es ihr schwer fällt.
Der Schnulli kam damals durch das KH ca 1 Woche nachdem wir zuhause waren, weil sie ja unters UV Licht musste wegen Gelbsucht und ich sie nicht aus dem Kasten holen durfte.
Zusätzlich hatte sie dann ja die Mamamilch per Flasche bekommen, nur Nachts konnten wir stillen.
Zuhause haben wir es dann etwas später nochmal mit dem Schnulli versucht, auch da, machte es ihr mehr zu schaffen an der Brust zu trinken, also ließen wir es.
Sicherlich sind wir vll eine der wenigen , aber die Saugverwirrung gibt es.
Ich würde es einfach einmal aus probieren. Und deine Babys gut beobachten dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamas

Antwort von Jani14091982 am 22.07.2018, 11:17 Uhr

Bei uns ist die Saugverwirrung leider auch entstanden. Im KH hat die Maus die Brustwarzen blutig gekaut. Stillhütchen wollten die mir nicht geben obwohl ich halb gebettelt hab. Hab dann abgepumpt und mit der Flasche gefüttert. Danach wollte sie die Brust nicht mehr. Sie ist jetzt fast 4 Wochen alt und ich Pumpe immer noch...ätzender geht's kaum. Kann fast nirgends hin was bissl länger dauert weil ich ja schlecht unterwegs Pumpen kann...bin echt so enttäuscht das die im KH nicht helfen wollten. Die waren zu beschäftigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamas

Antwort von Viktoria36 am 22.07.2018, 12:58 Uhr

wir nehmen keinen nucki..obwohl ich auch am überlegen..ich hab echt hartnäckigen Brustsoor...den ich mit daktaringel..das sie auch bekommt , nicht weg geht.
werken schon seit mindestens 10 tagen.
und das dauernuckeln tut sowieso sauweh.
werd morgen mal zum arzt schauen, brauche scheinbar was anderes gegen den soor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamas

Antwort von Viktoria36 am 22.07.2018, 13:10 Uhr

das finde ich ist echt eine Frechheit..
ich musste mit allen.kids immer auf die stillambulanz laufen, weils auf der Geburten für nix zeit hatten..ausser einem das flascherl in den mund zu stopfen...
da war ich vehement dagegen..
bei Lilian konnte ich.nur mit hütchen stillen.
die ganz grosse vor fast 17 jahren gar nicht.
die Elena war trinkschwach und hatte dann ne ordentliche saugverwirrung.ich konnte sie erst stillen als sie 4 monate war..vorher abpumpen und flasche..echt furchtbar anstrengend war das.
und Kristina ist die erste von meinen kindern, die gleich von der Brust getrunken..bzw anfangs gesaugt hat.
der Milcheinschuss dauert eben..
und diese panik mache,aber wenn sie mehr als so und soviel gramm verliert,darf sie nicht heim.
ach und deswegen soll man gleich flascherl fertigmilch geben
so ein stumpfsinn...
nur damit sie keine arbeit haben, scheint mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamas

Antwort von zyklop am 25.07.2018, 11:35 Uhr

Hallo , unsere maus ist jetzt 4 Wochen alt und sie bekommt den Schnuller seid sie 3 Tage alt ist. Keine saugverwirrung !
Aber wenn sie ihn nicht will, dann geben wir ihn auch nicht. Auch bei uns ist das nachts so ,da saugt sie mehr als am Tag. Soll wohl beruhigend wirken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamas

Antwort von zyklop am 25.07.2018, 11:40 Uhr

Da muss ich euch leider Recht geben. Im KH kennen sie nichts anderes als beifüttern. Anstatt das einem was gezeigt oder erklärt würd, gerade wenn es das erste Kind ist.

War leider bei mir so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.