Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarinaFerrarra, 39. SSW am 11.07.2018, 11:06 Uhr

Ständige VU....

Das macht mich ganz irre!
Ok ich bin schon knapp 39 und bin dankbar für die gute medizinische Versorgung. Aber trotzdem wird mir das echt zu viel.
Und auch vom ganzen Zeitaufwand her.

 
7 Antworten:

Re: Ständige VU....

Antwort von secret1995, 40. SSW am 11.07.2018, 11:12 Uhr

Kenn ich so garnicht.. Ich wurde in der 17.ssw das letzte mal untersucht.. sonst nur im kh nach Sturz und gestern mit wehen.. du kannst doch sagen das du das nicht willst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige VU....

Antwort von Beverleyx am 11.07.2018, 11:15 Uhr

Ich bin mittlerweile ab ET angekommen spricht alle zwei Tage CTG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige VU....

Antwort von secret1995 am 11.07.2018, 11:24 Uhr

Vaginal Untersuchung und ctg sind aber 2 verschiedene Sachen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige VU....

Antwort von MarinaFerrarra am 11.07.2018, 12:05 Uhr

Ja..
Und zum ersten Mal hat sie mir dabei auch weh getan. Sie hat so fest in den GMH gedrückt, dass ich das jetzt noch spüre.
2 cm meinte sie. Fingerdurchlässig aber nichts offen.

Meint ihr sie wollte damit was anstoßen mit dem Druck??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige VU....

Antwort von Beverleyx am 11.07.2018, 12:24 Uhr

Vaginal werde ich gar nicht untersucht.. bekomme ctg und Ultraschall. Und das mit dem Schmerz kenn ich auch nur so aus dem Krankenhaus.. am liebsten würde ich denen vom Stuhl springen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige VU....

Antwort von IzaBällchen, 41. SSW am 11.07.2018, 13:27 Uhr

Heb dir noch was an Nerven für die zweitägigen Termine auf...
Bin im Wechsel beim Arzt und der Hebamme, kostet aber in beiden Fällen fast zwei Stunden. Und ja nicht nur mich sondern meinen Mann gleich mit, heut hat er dann aus dem Auto beim Warten gearbeitet...weil er sich nicht so viel frei nehmen kann wie ich Termine hab. Aber mit Bus/Bahn würde ich noch mindestens ne Stunde mehr brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige VU....

Antwort von MarinaFerrarra, 39. SSW am 11.07.2018, 19:45 Uhr

Also ich glaube das werde ich nicht durchstehen. Alle 2 Tage ins KH zum CTG. Auch noch das KH, in dem ich gar nicht entbinden möchte. Und das mit dem Bus, das kostet mich dann insgesamt 3-4 Stunden, und mit Wartezeit, ich kenne diesen Kreißsaal, vielleicht doppelt so lang. Ich weiß nicht ob ich den Mumm hätte das einfach durchzustehen und nicht zu gehen... wahrscheinlich nicht. Man macht sich dann ja um so mehr Sorgen wenn das Baby auf sich warten lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Uuuh, morgen VU2

Ich bin soo gespannt. Hoffe natürlich in erster Linie, dass alles gut ist. und vielleicht gibt es als Geburtstagsgeschenk das Outing. Das wäre sehr schön . Dann kann es endlich losgehen mit shoppen und nähen.:) Darf morgen noch jemand zum FA? ...

von anja&die****, 19. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Dehnungsstreifen Vulva

Hallo zusammen, ich bin jetzt mit eine Zwillingen in der 32. Woche und jetzt haben bei mir Dehnungsstreifen angefangen. Dachte ich hab vielleicht Glück aber was habe ich bei einem Zwillingsbauch erwartet Bei mir ...

von bananapancake, 32. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzte VU vorm Kaiserschnitt

Heute hatte ich meine letzte VU vorm Kaiserschnitt. Die Waage hat mich geschockt: +16,5kg dabei waren es vor wenigen Tagen noch "nur" +13,5kg.. Hb super bei 14,2! Von 9,9 vor 2 Monaten. Aber Eiweiß und Blut im Urin, zudem stand da im Mutterpass Leukos ++ was er mir aber nicht ...

von Naddelinchen, 39. SSW 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Bericht von der Vu

Das Ctg war Prima, also geht es der kleinen Maus gut. Gebärmutterhals ist verstrichen, Mumu ist 1,5cm offen und Köpfchen drückt nach unten. Sie kann kommen, weiß nur nicht auf was sie wartet.

von c-mum2011 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von VU

So, die wehen waren regelmäßig auf dem ctg zu sehen und zu spüren. Das ist schonmal gut. Der mumu ist allerdings noch zu und gmh noch ein Drittel. Sie konnte also nicht nachhelfen. Ich soll versuchen zu schlafen und der natur ihren Lauf lassen. Sie ist aber zuversichtlich, dass ...

von FranziFLFL85, 41. SSW 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

heute VU+CTG+Ultraschall

Ich war heute wieder mit vollem Programm dran. Das CTG war Chaos pur, weil Madame ja immer abhauen muss. Zeichnet natürlich dann gar nichts auf jedes Mal das selbe Spiel. Aber die Ärztin ist zufrieden damit. ...

von Andee92, 37. SSW 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU.

Moin Mädels, Hatte heute Termin zur VU. Mein kleiner ist immer noch sehr zart aber ich solle mir keine Sorgen machen da er ja weiterhin zunimmt sagte sie. Bin heute bei 36+5 (37 ssw) und er wiegt ca 2500 gramm. Anonsten sah alles gut aus und diese ss bin icj endlich mal ...

von Hamburgfufu 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU im KH, ist eine Einleitung so schlimm?

Hallo ihr Lieben War heute bei der letzten VU im KH. Es gab das erste Ctg überhaupt, dabei wurden keine Wehen aufgezeichnet. Dann sind das wohl nur Senkwehen, die mich nachts wach halten und bereits schmerzhaft sind? Die Maus hat nun ...

von Marieli-e, 39. SSW 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und alles auf Los!

Ich hatte heute meinen Untersuchungstermin.. bin bei 38+2 und mein Gefühl hat dich bestätigt. Auf dem CTG sind wegen zu sehen, unten ist alles sehr weich. Sie meint lange wird es nicht mehr dauern und ich werde meinen Termin wohl recht gut einhalten :D also keine zwei Wochen ...

von Helinchen, 39. SSW 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU im KH

Alles bestens. Punkt. Es wurde zwar nicht mehr nach Gebärmutterhals etc. geschaut, aber es sieht so aus als ob sie dann doch noch freiwillig bis zum 6.7. drin bleiben... also weiter Tage zählen, noch 13 Mal ...

von Mayanii 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.