Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2o11 am 04.11.2019, 10:20 Uhr

Schuhe... 🙈

Was habt ihr denn so für Schuhe für die zwerge?
Habt ihr Gummistiefel?

Ich suche Schuhe die gefüttert sind und einen extrem weiche Sohle haben, ähnlich barfußschuhen.

Was könnt ihr für den Winter bzw. Übergang empfehlen?

Gerade werden hier ungefütterte Filii getragen, da sind die Füße aber schon oft kühl.

 
6 Antworten:

Re: Schuhe... 🙈

Antwort von Clara_ am 04.11.2019, 20:17 Uhr

Hallo,

hier wird aktuell getragen:
ganz normale Halbschuhe aus Leder/Wildleder und ungefütterte Gummistiefel.

Für den Winter haben wir von Zara kurze gefütterte Gummistiefel und von Aldi die Stiefel.

Wir sind keine stundenlangen Draußenleute. In der Kita ist es maximal ne Stunde, was sie draußen sind, bei der Meute erwarte ich auch nicht mehr. Die ganzen kleinen Zwerge alle anziehen, Treppen runter, spielen, Treppen rauf, ausziehen - die sind ja wirklich grade mal anderthalb bis 2.

Zu Hause sind wir ebenfalls keine Stunden im Garten oder auf dem Spielplatz, sondern eher kürzer, dafür öfter. Und für diese Zeiten wird das an Schuhen reichen. Er sitzt auch noch viel im Kinderwagen im Lammfellsack, da hat er keine Schuhe an.

Im Frühjahr sieht das sicher wieder ganz anders aus und im nächsten Winter haben wir dann sicher andere Bedürfnisse an Schuhe.


LG Clara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe... 🙈

Antwort von sanne87 am 04.11.2019, 23:02 Uhr

Sie trägt jetzt Winterschuhe von Superfit. Da benötigt sie theoretisch keine Gummistiefel, da wasserabweisend. Ich bin auch kein Fan von Gummistiefeln. Die Kleinen können darin gar nicht sicher laufen. Dann lieber für den Anfang solche Überzieher für die Schuhe kaufen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe... 🙈

Antwort von 2o11 am 04.11.2019, 23:41 Uhr

Ja eben. Da gibt's 100 Unterschiede bei Gummistiefeln. Einige sitzen super wie Schuhe...
Er läuft erst seit 4 Wochen aber er liebt Pfützen, da reichen keine wasserabweisenden Schuhe mehr und mit überziehern kann er nicht laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe... 🙈

Antwort von 2o11 am 04.11.2019, 23:43 Uhr

Er läuft erst seit 4 Wochen, unterwegs sitzt er meist im Wagen. Läuft aber teilweise auch und er liebt Pfützen...
Wir sind halt auch echt viel draußen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe... 🙈

Antwort von SvenjaW am 05.11.2019, 8:15 Uhr

Hi.

Wir haben die mit Lammfell gefütterten filii. Damit läuft er super. Gummistiefel finde ich jetzt auch noch zu früh.
Wir haben die Schuhe imprägniert. Wir gehen jetzt auch im Regen nicht ewig raus. Bzw er läuft noch nicht sicher auf Bürgersteig etc daher eigtl nur auf dem Spielplatz. Spaziergang machen wir daher noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe... 🙈

Antwort von ReaLk am 05.11.2019, 21:01 Uhr

Aktuell haben wir von superfit Schuhe die wasserabweisende sind. Gummistiefel haben wir auch aber tatsächlich nur zum tollen in den Pfütze vor der Tür. Spaziergang wird damit keiner gemacht.
Gerade heute sind die gefütterten winterstiefel von pepino gekommen. Damit läuft sie super da die Sohle so schön flexibel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.