Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von justbehappy  am 13.02.2019, 20:36 Uhr

Rota virus

Ihr Lieben ich bin echt am Ende. Unser Großer (4.5 Jahre) kämpft seit dem Wochenende mit über 40 Fieber und seit Samstag Nacht mit Brech-Durchfall. Gestern konnte er auch kein Wasser bei sich behalten und hat auch das gleich wieder gespuckt. Also ab ins Krankenhaus wo man ihn gleich stationär behalten hat und 3 verschiedene Infusionen dauerhaft laufen lässt weil auch die Blutwerte so schlecht waren. Unser Kleiner (6 Monate) kämpft seit gestern mit Spucken und Durchfall. Habe ihn also in der Nacht noch ins Krankenhaus nachgeholt. Die gestrige Nacht hatte er dann auch über 40 Fieber und schlimmen Durchfall. Bekommt jetzt über eine Kopf Vene Infusionen. Er wurde schon getestet und es ist der Rota Virus. Beim großen haben wir noch kein Ergebnis da er erstmals wieder Stuhl absetzten muss der getestet werden kann. Somit bin ich aktuell mit beiden Kindern allein im Krankenhaus. Ein Horror! Und nun denke ich zurück als ich beim Kinderarzt war und er mich beim kleinen gefragt hat ob ich gegen rota impfen will. Ich war fest entschlossen es nicht zu machen. Habe mich dann aber beraten lassen und bin umgefallen und habe es doch machen lassen. Es ging ihm damals danach nicht gut und wir haben beschlossen es beibder einen Impfung zu lassen und die zweite wegzulassen. Jetzt habe ich natürlich ein Kopf Kino mit was wäre wenn hätte würde ..... Hötte ich die zweite Impfung noch gegeben wäre er vielleicht verschont geblieben. Vielleicht aber auch nicht da es ja so viele verschiedene Rota Viren gibt. Oder aber ich habe ihn durch die wenigstens 1 Impfung vor noch schlimmerem bewahrt. Blöde Gedanken uch weiß und es ändert auch nichts aber trotzdem denke ich darüber nach

 
3 Antworten:

Re: Rota virus

Antwort von sanne87 am 13.02.2019, 20:56 Uhr

Das klingt sehr anstrengend. Aber bitte male dir keine “Was-wären-wenn“Szenarien aus. Du hast dich aus einem guten Grund gegen die zweite Nachimpfung entschieden.
Im übrigen gibt es wirklich x Erreger.
Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell vorüber geht und ihr wieder Heim dürft. Es gibt nichts Schlimmeres, als seine Kinder leiden zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rota virus

Antwort von Elale am 14.02.2019, 8:06 Uhr

Bitte mach dir da nicht zu viele Gedanken. Bei den Rotaviren kann es ähnlich wie bei vielen anderen Sachen sein, dass du trotz Impfung an einer anderen Form des Virus erkrankst. Die Impfung verspricht also nicht, dass die Kinder es vielleicht nicht bekommen hätten. Wünsche deinen Mäusen gute Besserung und dir starke Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rota virus

Antwort von Meike789 am 15.02.2019, 13:01 Uhr

Genau so ist es, das habe ich auch gelesen. Dass nur gegen ein paar Rotaviren geimpft wird und ohnehin die andere Hälfte nicht enthalten ist.. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Corona Virus und Urlaub

Bei uns steht nächste Woche eine Kreuzfahrt zu den Kanaren an. Die Vorfreude schwindet meinerseits jedoch im Anbetracht des Coronavirus. Ich war beim Frauenarzt und er hat mir nicht von der Reise abgeraten, allerdings möchte ich mich als Schwangere nicht unnötig in Gefahr ...

von Marylu, 22. SSW 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Virus

RS Virus

Zafira hat den RS Virus. Ich weiß selber noch nicht 100 Prozent was es ist. Ein Virus den 99 Prozent der unter 2 kinder mindestens 1 mal hatten. Uns hat es sehr getroffen. Symptome dir beim RS virussischen auftreten: Abgeschlagenheit/Viel Schlafen Schnupfen ...

von Amara 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Virus

Virus und am Mittwoch FAtermin

Ihr Lieben, Mich hat so ein Virus erwischt, fühle mich um den Kopf rum so schwer und schlapp auch Halsweh...dachte ne Erkältung aber es kommt nicht raus. Die Hausärztin hat mich diese Woche krank geschrieben. Da ich ja erst nä Woche einen Kontrolltermin hatte, habe ich ihn ...

von Karina40, 9. SSW 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Virus

Virus...

Huhuuu... Habt ihr auch schon von dem EHEC virus gehört? Der grassiert hier oben bei uns gerade extrem. Mach mir jetzt total die Sorgen! Erstmal wegen meiner Tochter, denn so wie ich gehört habe können Kinder daran sterben wenn sie sich damit infizieren *heul* Und zweitens ...

von lali2105, 32. SSW 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Virus

Noro Virus lässt grüßen

Ich sag Euch - das brauch ich nicht nochmal. Das war die schlimmste Nacht an die ich mich erinnern kann seit langem Hätte ich noch 1 x mehr gespuckt hätte ich ins KH müssen - das wäre das schlimmste gewesen. Die können da eh auch nicht mehr machen. Medikamente gibts ja keine ...

von Woelckchen1, 26. SSW 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Virus

Fieser Magen-Darm Virus

Nachdem ich mir ja gestern noch Gedanken über meine Fast-Food-Gelüste gemacht habe kann ich jetzt nur sagen: ich wünschte irgendwas würde drin bleiben Scheine mir einen fisen Virus aus dem KiGa eingefangen zu haben ( da kommen doch echt die ...

von kiwimeiki, 18. SSW 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Virus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.