Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paper-Flower am 20.03.2019, 16:28 Uhr

Reisebett vs Babybett vor Ort

Hallo zusammen,

bei uns steht dieses Jahr der erste gemeinsame Urlaub an. Da unsere Tochter unser erstes Kind ist, haben wir noch null Erfahrung mit dem Reisen mit Baby.
Deshalb würde mich mal die Erfahrung von allen, die bereits einen Urlaub mit Baby hinter sich haben, interessieren.
Seid ihr mit Reisebett vereist? Oder hattet ihr ein Babybett vor Ort? Wie sah es mit der Hygiene bei den Babybetten vor Ort aus? Wart ihr diesbezüglich zufrieden?

 
5 Antworten:

Re: Reisebett vs Babybett vor Ort

Antwort von Mal32 am 20.03.2019, 20:44 Uhr

Hallo!
Ich gehe davon aus mit "Babybett vor Ort" meinst du ein vom Hotel bzw. der Unterkunft gestelltes, oder?

Wir sind jetzt das dritte mal verreist und wie haben an unserem Urlsubsort ein Reisebericht stehen, in dem jedoch eine Richtige Matratze ist (wie wohnen immer in der leerstehenden Wohnung meines onkels, was man natürlich nicht vergleichen kann).

Ich kann dir nur einen tipp geben. Solltest ihr ein Reisebett mitnehmen, besorgt euch auf jeden Fall eine richtige Matratze. Diese dünnen Matratzen die beim Bett dabei oder teils zugekauft werden sind (finde ich) eine Katastrophe. Die Bezüge sind aus Plastik und rascheln ganz furchtbar. Wir hatten ganz große Probleme unsern Zwerg darin abzulegen. Also wenn dein Kind etwas empfindlich ist ...dann rate ich echt dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebett vs Babybett vor Ort

Antwort von 2o11 am 20.03.2019, 23:10 Uhr

Wir benutzen das reisebett zwar nie aber hatten bisher immer eins in der unterkunft. Immer sauber und gepflegt.

Extra eins mitnehmen, wenn eins da ist und man es auch brauch, würde ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebett vs Babybett vor Ort

Antwort von sanne87 am 21.03.2019, 11:22 Uhr

Ich habe verschiedenste Erfahrungen gemacht bezüglich Reisen mit Baby und dessen Schlafstätte. Wir hatten zum einen ein Reisebett gekauft. Darin wurde aber nie geschlafen. Bis ich das Baby darin abgelegt hatte, war es auch schon wieder wach. Rascheln und keine anständige Matratze kann ich bestätigen.
Dann gab es angeblich in der Unterkunft ein Babybett, was oftmals dann aber solch ein Reisebett war. Im Ausland sahen die doch sehr versüfft aus. Haben wir also nicht genutzt.
Hatte jetzt aber auch mal eine Unterkunft mit einem richtigen Babybett wie zu Hause.
Die beste Variante für uns ist eine normale Matratze auf dem Boden. Da kann es nicht rausfallen und zur Not kann man sich dazulegen. Manche Unterkünfte wollen dafür einen Aufpreis, andere wiederum sind da sehr kulant und gehen wie selbstverständlich auf den Wunsch des Gastes ein. Ich handhabe das z. B. bei Ferienwohnungen so, dass ich immer eine Wohnung mit einem Bett mehr wähle als theoretisch benötigt wird. So nehme ich die Matratze einfach aus dem überflüssigen Bett heraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebett vs Babybett vor Ort

Antwort von Himbeere90 am 21.03.2019, 18:54 Uhr

Diese dünnen Matratzen in den Reisebetten kann ich auch nicht empfehlen. Man merkt da doch jede Metallstange und es raschelt wirklich komisch. Es gibt dafür extra noch Matratzen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebett vs Babybett vor Ort

Antwort von Paper-Flower am 24.03.2019, 23:34 Uhr

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps :-)

Wir haben jetzt eine Unterkunft gefunden, die richtiges Babybett zur Verfügung stellt.
Wir werden also erstmal kein Reisebett kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zum Reisebett

Sagt mal, so ein Reisebett ist ja relativ tief, wenn ich mein Kind da reinlegen möchte. Habt ihr da Erfahrung, wie komfortabel das so ist? Mein Kleiner schläft nämlich noch nicht alleine ein, sondern braucht noch Kuscheleinheiten von mir - das stelle ich mir von oben herab ...

von Carrabea 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reisebett

Reisebett?! Bin durcheinander ...

Hallo liebe Mamis, ich war soeben bei meiner Mama und die sagte sie nehme meinen Rat wohl an und besorgt sich ein Reisebett für Lia... Ich habe jetzt mal im I-net geforscht und eine so riesige auswahl an Reisebetten gefunden, dass ich wirklkich überfragt bin. Vor allem ...

von JulDen, 36. SSW 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reisebett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.