Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helendie85 am 15.10.2019, 16:20 Uhr

Probleme nach abstillen!

Hallo ihr lieben ich hoffe es geht euch und euren allen soweit ganz gut? Auch wenn ich mich jetzt eine Zeitlang wegen zu wenig Zeit nicht gemeldet habe, freue ich mich das hier so viele Mädels noch aktiv sind.

Vor knapp 2 Wochen habe ich meine Tochter endgültig abgestillt. Ich hab ja des öfteren geschrieben das ich gesundheitlich das schon früher gemacht hätte, aber dennoch bin ich froh das wir es doch noch so lange geschafft haben. Mir war immer wichtig bis zum ersten Geburtstag zu stillen und als danach so viele Zähnchen auf einmal kamen ( haben aktuell 13 und nächste 3 am Start) war ich echt froh diesen Ausweg zum beruhigen zu haben. Jetzt hatten wir eine ruhige Phase und da wir seit ca 4-5 Monaten nur zum Einschlafen und Nachts gestillt haben, also nur so Nuckeln, ist der Absprung eigentlich recht gut gelaufen. Von jetzt auf gleich aufgehört und nur 1x musste ich sie noch kurz anlegen weil die Brust etwas gefüllt war. Die kleine bekommen Nachts nach Bedarf noch etwas Wasser, aber sie schläft jetzt viel besser. So jetzt zu meinem Problem: mir geht es schlecht! Oft Kopf weh, der Magen Streickt, schwindelig, stimmungsschwankungen... so wie am Anfang der ss, nein und ich bin nicht schwanger. Kennt das jemand hat es mit der Hormonumstellung zu tun. Wir haben ja langsam ausgeschlichen und die Brust hat gar keine Probleme gemacht!

Vielen Dank für eure Antworten!

 
7 Antworten:

Re: Probleme nach abstillen!

Antwort von MarinaFerrarra am 15.10.2019, 22:13 Uhr

Hallo Helen! Schön dass ihr so lange stillen konntet/wolltet/durftet!
Irgendwie glaube ich überhaupt nicht, dass es damit zu tun haben könnte.
Wie du sagst, ihr habt es langsam ausschleichen lassen und so etwas habe ich auch selbst nicht erlebt nach dem Abstillen bei meinen ersten zwei Babys.
Vielleicht kommt da gerade einfach noch etwas anderes dazu bei dir.
Ich finde du könntest einfach mal zum Hausarzt gehen und einen kleinen Check machen.
Er soll auch mal nach deinem Herzen horchen.
Anzeichen für Herzprobleme bei Frauen sind total unberechenbar, finde ich. Magen, Sodbrennen, Schwindel, kann alles sein. Falls du schon länger kein Blut hast kontrollieren lassen, wäre das doch auch mal wieder ein Anlass.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme nach abstillen!

Antwort von Helendie85 am 16.10.2019, 0:33 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort!

War erst vor 1 Monat beim Hausarzt und musste zur Routine wegen Gallenentfernung im Februar und Kontrolle meines Zwerchfellbruchs. Dazu Leber, Niere, Schilddrüse großes Blutbild... untersucht und alles im grünen Bereich, deswegen dachte ich das es eventuell am Abstillen liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme nach abstillen!

Antwort von MarinaFerrarra am 16.10.2019, 7:08 Uhr

Ok, das klingt doch schon mal gut.
Dann vielleicht noch das Herz abhorchen?

Wie war das mit deinem Zwerchfellbruch?
Wie kam das, wie hat es sich geäußert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme nach abstillen!

Antwort von KesseLady am 16.10.2019, 9:27 Uhr

Also ich hab gelernt, dass alles sein kann.
Meinem Körper würde ich es zutrauen, dass er bei der Hormonveränderung, was ja das abstillen mit sich bringt, durch dreht.

Als ich damals mit 2,5 Jahren die Große abgestillt hab, wo wir auch nur noch ab und an nachts gestillt hatten, also auch eher ausgeschliechen als abrupt aufgehört, hab ich übelsten Körpergeruch und Mundgeruch entwickelt. Ich hab auch echt vermehrt geschwitzt, ohne das mir heiß war.

Es könnte auch sein, dass dein Immunsystem durch die Umstellung etwas geschwächt ist und du nun etwas aus brütest, oder das dein Körper die Belastung, sie sonst okay ist für ihn, jetzt zu schaffen macht.

Ich hoffe es geht bald vorbei. :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme nach abstillen!

Antwort von Helendie85 am 16.10.2019, 15:37 Uhr

Danke dir! Soweit ich mich erinnern kann hast du doch in der ss auch so gelitten! Ich reagiere auch heftigst auf jede Umstellung! Mich beruhigt es zu hören das ich da jetzt nicht alleine bin!

Zur vorschreiberin Ich habe schon seit ein paar Jahren heftigst mit Koliken, Verdauungsproblemen und im schlimmsten Fall tägliches übergeben mit Kopfschmerzen zu tun. Migräne habe ich schon immer gehabt. Und da bin ich vor ca 4 Jahren wo es wieder so schlimm war auf Ursachenforschung gegangen. Bei welchem Arzt ich nicht alles war. Und dan wurde bei mir ein riesiger Gallensteine gefunden welcher im Februar entfernt mit der Galle wurde. Damals wurde auch festgestellt das ich ein Zwerchfellbruch habe. Wenn ich zu viel Stress bekomme kann ich sehr schlecht Essen und im schlimmsten Fall kommt es wieder raus. Zusätzlich noch Sodbrennen und oft Halsschmerzen durch die aufsteigende Säure. Ich werde wohl für immer säureblocker nehmen müssen. Sie sind das einzige was annähernd hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme nach abstillen!

Antwort von KesseLady am 16.10.2019, 22:47 Uhr

Ja unsere Schwangerschaften waren beide echt bescheiden. :/

Bei meiner Schwester wurden sogar die epileptischen Anfälle den Hormonveränderungen zugeschrieben wärend der Periode.

Alles hängt im Körper zusammen, dass ist unbestreitbar. In meiner 1ten Ss wurde mir das noch mehr bewusst.

Ich hatte bevor ich meinen Ehemann kenne lernte auch lange Sodbrennen und einen blöden Magen. Wenn ich zuviel schlechten Stress hab, schlägt mir das auch auf den Magen. Vll gibt es irgendwas in deinem Leben, dass das Sodbrennen auslöst? Also nicht körperlich, eher seelischer Natur vll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme nach abstillen!

Antwort von Helendie85 am 17.10.2019, 10:06 Uhr

Leider alles ausprobiert! Bei mit ist das durch die Arbeit gekommen. Hab mich regelrecht totgeschuftet. Seit ich jetzt mit der kleinen Zuhause bin ist es viel besser! Frau wird halt auch nicht jünger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit der Haut

Halli hallo ihr lieben, Unser kleiner hat immer wieder so rote Stellen unterm Auge. Die kommen und gehen ohne ersichtlichen Grund aber irgendwie kommen sie halt immer wieder und ich weiß nicht ob ich mir Sorgen machen ...

von Lalleworld 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Abstillen/Fläschchen geben

Hallöchen, Mein kleiner ist nun 8 Monate alt. Er isst schon ca. 190 gramm Mittagsbrei, Nachmittagsbrei und Abendbrei. Wir sind aber noch weit davo entfernt das er die Brust nicht mehr braucht. Wir einschlafstillen auch immernoch. Ich möchte nun aber langsam abstellen, zuerst ...

von Glühwürmchen09 02.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Würde am liebsten abstillen... :(

Hallo ihr lieben, ich könnte aktuell mal wieder nur heulen... Meine kleine ist nach dem stillen und teilweise auch beim stillen chronisch unzufrieden und jammert. Zusätzlich hab ich 3 offene blasen auf den Brustwarzen. Hab seit Anfang der Woche einfach keine Lust mehr ...

von Cora_510 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

"Mücken stechen besonders gerne Schwangere", als hätten wir sonst keine Probleme

Ich war vorgestern eine Freundin bei ihren Pferden besuchen und habe seitdem 4(!) fette Bremsenstiche und gerade werde ich wach und bin einfach auch noch total von Mücken zerstochen... Normal bin ich da weniger empfänglich, ich komme mit 10 Mückenstichen durch einen ganzen ...

von Anke768, 38. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Abstillen bzw. ans Fläschchen gewöhnen

Hi ihr Lieben. Wie sieht es bei euch aus? Kind 3 stellt mich vor echte Herausforderungen Ich möchte gern stillen und Fläschchen geben. So kenne ich es von meinen beiden Großen. War kein Problem. Meine Maus ...

von IsiMom 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo, Ich brauch mal wieder einen Rat. Hier wird immer noch gestillt, aber ich habe (schon länger) keine Lust mehr, da er immer mal wieder zubeißt (nicht fest) oder nachts nur dran nuckelt. Er nimmt weder Flasche noch Schnuller. Ich möchte abstillen, aber hab gerade die ...

von Nele030 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Nachts Abstillen? Suche Erfahrungsberichte

Hallo ihr Lieben! Mein Wunsch nach Freiheit wird größer. Bisher muss ich abends/nachts da sein. Zum Schlafen bekommt der Papa die Kleine auch, aber sie wird nach völlig unversehbarer Zeit wieder 'wach/unruhig' und braucht dann bisher immer kurz die Brust zum ...

von ringaling 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Probleme mit Stuhlgang

Hallo Mein kleiner hat nur alle 2 Tage Stuhlgang. Ich stille ihn. Der arme Kerl drückt manchmal total feste und es kommt einfach nichts. Wenn ich ihm dann abends ein Kümmelzäpfchen gebe kommt auch nichts. Meistens ...

von laura2804 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Weiße Pünktchen auf Brustwarzen nach Abstillen

Mädels, hat das von euch auch jemand gehabt? Ich hab seit einer Woche abgestillt und gestern gesehen, dass ich auf den Brustwarzen viele kleine weiße Pünktchen habe. Sie sehen aus, als lägen sie unter der Haut bzw zwischen dem BW Gewebe. Ich hatte im Laufe der Stillzeit mal ...

von Butzerle 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo. Ich stille tatsächlich sehr gern, aber so langsam wären wir schon gern wieder ein bisschen flexibler. In der Öffentlichkeit stillen möchte ich nicht, da ich mich damit nicht wohl fühle. Morgens, vormittags und zum Abend darf sie sehr gern an die Brust, zum einschlafen ...

von Blume1810 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.