Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 05.06.2019, 7:57 Uhr

Planschbecken

Hallo!

Habt ihr bereits Planschbecken für eure Mäuse aufgestellt?

Mir wurde jetzt driiiiingend geraten niemals Wasser in die Ohren kommen zu lassen (vor allem draußen auf der Terasse, mit bisschen Wind bei 27-32 Grad) weil die ja sofort Mittelohrentzündung bekommen würden. Und da unser Kleiner vor 2 Woche ca. eine beidseitige hatte, müsste ich besonders aufpassen.

Nunja, ich hab ihm gestern eines gekauft und ich bin mir sicher er wird sich freuen

Wie ist es bei euch?

 
8 Antworten:

Re: Planschbecken

Antwort von k_87 am 05.06.2019, 8:03 Uhr

Das klingt nach Spaß!

Mit ohrenentzündungen kennen wir uns nicht aus. Hatte bei uns zum Glück nie einer.
Ich hoffe, dein kleiner bekommt das nicht wieder

Unser kleines Bassin steht auch schon seit ner Woche wieder draußen.
Aber wir gehen heute ins Sommerbad. Das wird toll, weil vormittags da noch alles ruhig ist
Erst nachmittags, wenn die Schulkinder kommen, wird’s turbulent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Planschbecken

Antwort von 2o11 am 05.06.2019, 14:41 Uhr

Hier wirds dann nächste woche eins geben.
Zwerg hat 3 tage fieber ...

Am wochenende wird auch unser pool aufgebaut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Planschbecken

Antwort von Jani14091982 am 05.06.2019, 22:05 Uhr

Habt ihr es alle gut. Kann sowas gar nicht aufstellen. Meine Maus schreit schon in der normalen Badewanne als wenn ich sie abstechen würde. Bloß gut das es in den Sommerferien an den balaton geht. Mal sehen ob sie in den großen See geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Planschbecken

Antwort von justbehappy am 05.06.2019, 23:15 Uhr

Wir haben auch seit dieser Woche ein Planschi aufgestellt und nach anfänglicher Skepsis findet er es jetzt ganz toll und spritzt und strampelt wie wild im Wasser und wenn dein großer Bruder auch noch mit reingeht6ist er Mega happy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Planschbecken

Antwort von KesseLady am 06.06.2019, 8:29 Uhr

Es.ist durchaus richtig, dass man bei Kleindkinder aufpassen sollte, denn sie bekommen sehr schnell eine Mittelohrentzüdnung. Wir hatten es bei der Großen nie und bisher auch beim kleinen nicht. Wir machen aber die Ohren immer trocken auch innen so gut es geht. Beim planschen, hat mein Kleiner eig kein Wasser im Ohr. Er taucht nicht und rein leeren tut er sich auch nix. Beim abtrocknen achten wir trotzdem drauf. Nach dem normalen baden/duschen, werden die Ohren erst abgetrocknet und dann mim Fön beim Haare trocknen nochmals. Vorsorge ist besser als Nachsorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Planschbecken

Antwort von Clara_ am 06.06.2019, 9:29 Uhr

Wir hatten gestern die Babybadewanne im Garten, das reichte aus. Das Wasser war schön aufgeheizt und das Männlein hatte eine gute Stunde Spaß. Länger musste auch gar nicht sein, er ist zur Zeit arg erkältet. Mit den Ohren mache ich mir aktuell keine Sorgen, weil er ja noch nicht taucht. Das kommt später, da werde ich dann aber sicherlich genauer hinsehen. Kindgroß hatte nie Probleme, Kindmittel dagegen sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Planschbecken

Antwort von MarinaFerrarra am 07.06.2019, 6:58 Uhr

Unbedingt ein Minipool :) Ich benutze selbst für die größeren fast schon warmes Wasser, weil Kinder und Babys wirklich schnell frieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Planschbecken

Antwort von IzaBällchen am 07.06.2019, 9:11 Uhr

Ich denke wir werden die nächsten Tage eine Muschel für den Balkon besorgen. Sollte es ja eigentlich erst am Geburtstag geben aber das Wetter ist eindeutig zu gut

Am Wochenende haben wir ihn einfach vor einen Eimer mit Wasser gestellt, da hat er richtig freudig geplanscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.