Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope12345 am 26.07.2018, 18:52 Uhr

PDA verfuscht

Huhu ihr Lieben. An alle ausgekugelten herzlichen Glückwunsch. An alle andern, ich wünsche euch das es bald los geht und ihr auch bald kuscheln könnt.

Ich hab am 23.7.18 mein kleines Wunder zur Welt gebracht. Er war 3080g schwer und zarte 48 cm.

Leider wurde bei der pda die rückenmarksflüssigkeit punktiert. Seitdem geht es mir sehr schlecht. Habe extreme rücken und Kopfschmerzen und kann mich kaum bewegen. Kennt das jemand von euch und kann mir sagen wann es besser wird?
Ich bin nur am weinen weil ich es kaum schaffe mich um meinen Sohn zu kümmern.
Könnt ihr mir Mut machen?

Danke fürs Lesen

 
8 Antworten:

Re: PDA verfuscht

Antwort von Cruelchen am 26.07.2018, 19:10 Uhr

Erst einmal herzlichen Glückwunsch.

Es tut mir sehr leid, dass es Dir nicht gut geht. Ich habe damit keine Erfahrung. Haben die Ärzte nichts zu Dir gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA verfuscht

Antwort von Ivelchen am 26.07.2018, 20:18 Uhr

Ich hatte vor unserer Geburt ein Bericht gelesen über Nebenwirkungen U Risiken. Glaube mich daran erinnern zu können das dort stand das in den meisten Fällen die Rückenschmerzen nach einer Woche besser bzw weg gingen die Kopfschmerzen dafür wo bei manchen bis zu einem Monat gedauert haben. Ich wünsche dir auf jedenfall eine schnelle Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA verfuscht

Antwort von tinky80 am 26.07.2018, 21:40 Uhr

Hallo,
ich komme aus dem Mai-Bus. Ich hatte das auch bei meinen Zwillingen 2009. Einen Tag später wurde bei mir in die gleiche Stelle noch einmal Eigenblut gespritzt. Dann am nächsten Morgen konnte ich mit Schmerzmitteln aufstehen. Bei einer Freundin war das auch, da hat es etwas über 2 Wochen gedauert, sie hat kein Eigenblut bekommen. Die Einstichstelle hab ich sicher ein halbes Jahr im Rücken noch gespürt. Kenne noch mehrere, bei denen das auch der Fall war. Aus diesem Grund würde ich nie wieder eine PDA wollen. Das sind wirklich sehr sehr schlimme Schmerzen. Wenn bei dir das mit dem Eigenblut nicht gemacht wird, brauchst du dringend Hilfe mit deiner Kleinen. Bei meiner Freundin haben sich ihr Partner und ihre Mutter abgewechselt, sie konnte nicht wirklich aufstehen 2Wochen. Ich drücke dir die Daumen, das es bei dir bald vorüber ist. Die Verletzung muss innen zuheilen, damit der Kanal innen nicht mehr verletzt ist, und die Flüssigkeit nicht mehr abfließen kann. Bei mir war es eben so schlimm verletzt, dass es mit Eigenblut verschlossen wurde. Dafür konnte ich aber halt am nächsten Tag aufstehen und zum ersten Mal die Zwillinge sehen, sie lagen nämlich nicht bei mir, sondern auf der Frühchenstation. Liebe Grüße tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA

Antwort von Kleeblatt4 am 27.07.2018, 3:34 Uhr

Hallo, es tut mir leid, dass du sowas durchstehen musst.
Ich hatte dass bei meiner vorletzten Geburt auch durchmache müssen. Es ist wirklich sehr schlimm. Hab mich hier auch schon gegen die PDA ausgesprochen und glücklicherweise die letzte Geburt auch ohne PDA gemeistert.

Mir ging es etwa drei Wochen sehr schlecht, so dass ich das Bett hüten musste. Danach ging es bergauf.

Ich wünsche dir von Herzen baldige Besserung!

Kleeblatt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA verfuscht

Antwort von Hope12345 am 27.07.2018, 11:04 Uhr

Vielen Dank für eure Nachrichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA verfuscht

Antwort von Noraka am 27.07.2018, 13:51 Uhr

Hallo,

ich hatte einen geplanten KS am 29.06. mit Spinalanästhesie, und der liebe Anästhesist hat mich ganz grün und blau gestochen weil er nicht die richtige Stelle gefunden hat... dabei habe ich wohl auch Hirnwasser verloren.
Bei mir ging es einen Tag nach der Geburt los mit starken Kopfschmerzen und steifem Nacken/Rückenschmerzen. Ich habe dann erstmal ziemlich hochdosiert IBU genommen, anfangs 4x600 am Tag. Im Nacken hatte ich ständig ein warmes Kirschkernkissen und meine Hebamme hat Akkupunktur gemacht, das alles zusammen hat mir sehr gut geholfen und ich war in der Lage meine Tochter zu versorgen.
Habe die Schmerzmittel dann nach und nach runterdosiert und nach 2 Wochen war es dann weg.
Hatte dann noch etwa eine oder zwei Woche ein leichtes Brummen im Ohr wenn es leise war, aber das ging dann auch weg.

Es gibt die Möglichkeit mit dem Eigenblut wenn es sehr schlimm ist und damit sind die Beschwerden scheinbar sofort weg wie auch schon beschrieben, was bei mir nicht nötig war und ich wollte nicht wieder gestochen werden.

Koffein hilft auch dabei dass sich wieder Hirnwasser bildet, hierfür gibt es auch Tabletten, das würde ich aber nur im Notfall machen, da es über das Stillen auch zum Kind kommt. Bei mir Gott sei dank auch nicht nötig gewesen.

Liebe Grüße und schnelle Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA verfuscht

Antwort von Jani14091982 am 27.07.2018, 17:11 Uhr

2009 hatte ich das leider auch ganz schlimm. Hatte ca. 1 Woche gedauert. Diesmal beim 2. Kind 2018 hatte ich es Gott sei dank nicht. Weiß aber nicht ob es daran lag das das eine eine PDA war und das andere eine Spinalanäsestesie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA verfuscht

Antwort von MarinaFerrarra am 28.07.2018, 17:34 Uhr

Das tut mir sehr leid! Leider kenne ich mich da gar nicht aus, aber die Tipps hören sich gut an.
Hole im Zweifel eine Zweitmeinung von einem weiteren Arzt ein, damit du bestmöglich versorgt wirst!
Gute Besserung und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pda bei einer spontanen Entbindung

Ich habe mich letzte Woche zur Entbindung im kh angemeldet. Habe den Hebammen dort gesagt, dass ich unbedingt Schmerzmittel möchte. Sie haben mir gesagt, dass sie gue mittel haben und ich alles kriegen werde was ich möchte. Hat mir gut gefallen

von Juleika88, 36. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Pda bei einer spontanen Entbindung

Ich habe mich letzte Woche zur Entbindung im kh angemeldet. Habe den Hebammen dort gesagt, dass ich unbedingt Schmerzmittel möchte. Sie haben mir gesagt, dass sie gue mittel haben und ich alles kriegen werde was ich möchte. Hat mir gut gefallen

von Juleika88, 36. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Hat jemand Erfahrung mit PDA Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben ... Da ich drei Bandscheiben Vorfälle hatte und daher das letzte mal schon KS , wird es diesmal wieder einer werden. Das letzte mal allerdings geschah dieser in Vollnarkose , da mein damaliger Arzt meinte , es wäre notwendig , er würde sich nicht trauen ...

von Emmisi14A, 20. SSW 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Nochmal zu Erfahrungen mit PDA

Ich weiß, wir hatten das Thema schon. Aber es beschäftigt mich jetzt mehr denn je. Bei beiden Geburten hatte ich keine. Aus Angst vor Nebenwirkungen und auch so, ich dachte, ohne ist es einfach unkomplizierter und natürlicher, und alles läuft wie es von der Natur halt in dem ...

von MarinaFerrarra, 38. SSW 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

PDA oder natürliche Geburt?

Hi ihr lieben! Ja, ich weiss, für manche scheint es tatsächlich noch früh sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen. Für mich hingegen ist es wichtig viel Zeit damit zu verbringen mich ausgiebig zu informieren...und deshalb fang ich so früh wie möglich an. Ich habe ...

von Mal32, 14. SSW 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

PDA- Präeklampsie -Migräne

Hallo ihr Lieben, Vllt hat es ja jemand auch oder den Tipp zur Linderung. Habe vor nun 3 Wochen entbunden und seit ein paar Tagen nun schon migräneartige Kopfschmerzen, nichts hilft - keine Ruhe, kein Schlaf, keine Medikamente usw. Was mit einem schreiendem Baby natürlich ...

von Wunschkind777 05.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Geburt in BEL nur mit PDA möglich?

Folgenden Beitrag habe ich im Expertenforum gepostet...aber vielleicht sind hier auch Mehrgebärende, die damit Erfahrung haben? Hallo! Ich bin aktuell in der 31. SSW. Zurzeit liegt meine Tochter in BEL. Ich weiß, dass sie noch Zeit hat sich zu drehen. Trotzdem habe ...

von Manu0707, 31. SSW 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.