Startseite Forenarchiv Juli 2018 Mütter

Mittagsschlaf

Frage von KesseLady - 25.09.2019

Hallo ihr Lieben,
wie sieht's denn da bei euren Kleinen aus?
Wir haben seit ein paar Tagen nur noch einen. 1 bis 2std dann. Meist Vormittags. Dann ist er etwa ab 11.30 bis 19.30 wach. Zwischen 14 und 15uhr ruhen wir uns im Schlafzimmer etwas aus. Je nachdem wie lange er mitmacht.

Schönen Abend euch.

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Erdnuss18 - 25.09.2019

Wir haben schon länger nur noch einen Mittagschlaf. Gerade hat er eine Langschläferphase und schläft oft bis 9.00 Uhr morgens. Dann geht er meist gehen 13.00 ihr ins Bett und schläft so 1 1/2 Bis 2 1/2 Stunden. Um 19.15 geht\'s dann wieder schlafen.

Wenn er arg früh morgens wach ist dann versuche ich ihn auch zweimal hinzulegen. Manchmal schläft er dann tatsächlich, ansonsten ruht er sich aus.

Re: Mittagsschlaf

Antwort von MarinaFerrarra - 25.09.2019

von 9.30-11.30 Uhr und dann abends flott ins Bett

Re: Mittagsschlaf

Antwort von ReaLk - 25.09.2019

Hallo
Wir haben auch schon länger nur noch 1 Schläfchen von etwa 1-2 1/2 Stunden je nachdem.
Meist geht es so zwischen 11.30-13.00 Uhr ins Bett.
Wenn sie morgens vor 7 aufsteht dann lasse ich sie oft gegen 9 nochmal schlafen sonst schafft sie das Mittagessen nicht mehr. Ins Bett geht es aktuell egal wie lange geschlafen wurde erst nach 20 Uhr. Ich hoffe das legt sich wieder.

Also wir noch 2 Schläfchen gemacht haben, war sie abends meist erst gegen 22 Uhr müde. Deswegen habe ich das vor etlichen Wochen schon umgestellt.

Re: Mittagsschlaf

Antwort von 2o11 - 26.09.2019

Trotz kiga schläft er vormittags zwischen 30 Minuten und 1,5 Stunden und dann mittags/nachmittags nochmal so in etwa das selbe.
Er steht gegen 6 Uhr auf, schläft gegen 9 30 Uhr und dann wieder gegen 13 Uhr. Zur Zeit geht er abends zwischen 18 und 19 Uhr schlafen.

Ich bin so froh das er im kiga schlafen darf wie er möchte.

Re: Mittagsschlaf

Antwort von nic_0779 - 26.09.2019

Hallo.
Hier wird meistens noch zweimal geschlafen. Der junge Mann ist aber auch ein extremer Frühaufsteher (zwischen 5 und halb 6), kommt sehr selten vor, dass er länger schläft. Dann schläft er vormittags gegen 9 für eine Stunde und mittags ab ca 13.30 nochmal 1,5 Std. Abends gehts um ca 19.00 Uhr ins Bett.
VG

Re: Mittagsschlaf

Antwort von sanne87 - 26.09.2019

Aufgestanden wird hier zwischen 7:30 Uhr und 10 Uhr. Mittags wird dann zwischen 13 und 14 Uhr für 45 Minuten bis 2 Stunden geschlafen. Ins Bett geht es ab 20:30 Uhr. Oft schläft sie aber erst um 22 Uhr.

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Mal32 - 26.09.2019

Hi!

Bei uns war es die letzte Zeit so: um 19h/ 19h 30 ins Bett und dann wurde meist bis 7 geschlafen.
Es gab die ganze Zeit morgens gegen 10h 30 und dann nochmal nachmittags gegen 14h 30/15 h jeweils ein Nickerchen zwischen 30 min und max. 1h15.

Jetzt sind es aber bereits 3 Tage wo das Tagsüber aus dem Ruder ist. Heute hat er auch nur einmal von 10:50 bis 11:40 schlief und danngar nicht mehr bis er um 19 Uhr ins Bett ging. Ich bin am überlegen mal zu versuchen ob nicht ein einziges, längeres Nickerchen nach dem Mittagessen jetzt eine bessere Variante wäre

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Clara_ - 26.09.2019

Aufstehen zwischen halb und um sieben, Mittagsschlaf ca. 13:00 für rund 2 Stunden, in die Heia geht es abends ± halb 8.

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Peanuts - 27.09.2019

Bei uns wird sie zwischen 6:30uhr und 7 Uhr wach, schläft dann meisten gegen 12 Uhr wieder für gute 2 h und geht abends um 19 Uhr wieder ins Bett.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Juli 2018 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.