Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naoki, 37. SSW am 03.07.2018, 13:43 Uhr

Letztes Mal bei der FÄ?

So heute meinen letzten Termin bis zum ET gehabt. Meine Hebamme kommt noch einmal in zwei Wochen, sonst habe ich frei :)

Heute bei 36+0 habe ich ordentlich zugenommen (mehr als 3 kg im letzten Monat) - allerdings auch Wasser in den Beinen. Stört mich zwar noch nicht sonderlich, geht aber auf die Waage. Meine Ärztin meinte, wäre normal bei dem Wetter.

Sonst wird es wohl ein zierliches Baby - momentan auf 2600g geschätzt, mehr als 3 kg dürfte es bei der Geburt nicht haben. Da ich selbst aber nur 2800g wog, ist das ziemlich OK und in der Norm. Gebärmutterhals ist schon ordentlich verkürzt (18mm), Baby sitzt tief, kann sich aber noch gut bewegen. Und versuchte das CTG wegzutreten

Insgesamt sieht es wohl nicht so aus, als würde ich übertragen. Ich bin mal gespannt. Wird auch spannend, endlich zu sehen, ob es ein Junge oder Mädchen wird

 
3 Antworten:

Re: Letztes Mal bei der FÄ?

Antwort von Ich-bins, 37. SSW am 03.07.2018, 13:55 Uhr

Ich habe nächste Woche nochmal einen FA Termin.

Gehst du dann wirklich nicht mehr zum Arzt? Ich dachte immer, dass man je näher der Termin rückt eher noch öfter geht? (Ist nicht als Kritik gemeint, sondern als ernst gemeinte Frage, weil ich es nicht weiß.)

Was das Gewicht angeht sieht es bei mir ganz ähnlich aus. Bei der Untersuchung letzte Woche wurde 2400g geschätzt. Voraussichtliches Geburtsgewicht ca. 3000g.

Respekt, dass du es schaffst dir das Geschlecht nicht sagen zu lassen. Ich wollte es unbedingt wissen, schon alleine weil es die Namenswahl erleichtert. (Obwohl, einen Jungennamen hätten wir gehabt. Jetzt kriegen wir ein Mädchen und auf einen Mädchennamen können wir uns immer noch nicht einigen. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Mal bei der FÄ?

Antwort von Naoki am 03.07.2018, 14:02 Uhr

Bei uns ist es umgekehrt. Sind mit dem möglichen Mädchennamen glücklicher. Mir war einfach wichtig, dass wir nicht schon vor der Geburt mit "der kleinen Prinzessin" oder dem "kleinen Rowdy" anfangen. Man dichtet ja auch Ungeborenen schon genderspezifische Eigenheiten an

Ja, zum Schluss hat man statt alle vier Wochen alle zwei einen Termin - den kann aber genausogut die Hebamme übernehmen und das ist bei mir halt so. Bei Problemen geht man natürlich häufiger. Ich brauche immer etwas, um mich von fremden Leuten anfassen zu lassen. Im Wochenbett wird die Hebamme ja vorbeikommen - da wollte ich schon vorher bei ihr Termine haben.

Ich habe offiziell noch einen Termin am ET und danach müsste ich dann auch häufiger hin - ist aber die Frage, ob ich dahin komme ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Mal bei der FÄ?

Antwort von Ich-bins am 04.07.2018, 11:02 Uhr

Meine Hebamme macht keine Untersuchungen vor der Geburt.
D.h. sie könnte es natürlich schon von ihrer Ausbildung her, macht es aber grundsätzlich nicht. Sie will sich lieber auf die Kurse, Akupunktur und Nachsorge konzentrieren. Ist für mich auch okay so.

Weiterhin alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.