Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sesam am 17.07.2018, 11:29 Uhr

leichte Rückbildung im Wochenbett nach KS?

Hallo Ihr,
eigentlich dachte ich immer, im Wochenbett habe man absolutes Rückbildungsverbot, wenn man einen KS bekommen hat. Nun hab ich aber von einer anderen Mutter gehört, dass deren Klinik einen Zettel mit Übungen austeilt, die man bereits nach ein paar Tagen machen soll ("Aufzug" z B.).
Na was denn nun??
Macht ihr was? Bin jetzt auch am Überlegen, ob ich damit beginnen soll. Hätte gern wieder einen halbwegs guten Beckenboden...

 
5 Antworten:

Re: leichte Rückbildung im Wochenbett nach KS?

Antwort von Helendie85 am 17.07.2018, 12:52 Uhr

Also einen Kaiserschnitt hatte ich jetzt nicht aber bei uns wird nach jeder Geburt auch empfohlen den Beckenboden zu stärken. Da kommt eine Physio die so Übungen grösstenteils im liegen zeigt wo der Beckenboden zusammengezogen und entspannt wird. Das soll ja auch für den Wochenfluss gut sein. So weit ich weiss macht Mann das auch nach KS. Aber man fängt etwas später an. Wenn du Interesse hast kann ich ein Bild von dem Blatt machen das ich bekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Rückbildung im Wochenbett nach KS?

Antwort von Sesam am 17.07.2018, 13:03 Uhr

Oh ja, das wäre super!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Rückbildung im Wochenbett nach KS?

Antwort von _LeA_ am 17.07.2018, 13:26 Uhr

Oh ich würde das auch gerne sehen! Danke!

Also bei meiner natürlichen Geburt 2016 meinte mein FA dass ich so nach 3 Wochen Aufzug- Übungen machen kann - ich hatte und habe immer noch massive BB - Probleme.
Jetzt werde ich kommende Woche Dienstag per KS entbinden....wie es da läuft weiss ich auch noch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Rückbildung im Wochenbett nach KS?

Antwort von Helendie85 am 17.07.2018, 16:01 Uhr

Bevor man mit den Übungen beginnt erstmals auf den Rücken legen und Beine aufstellen. Und ein mal den Popo hochheben damit die ganzen Organe nach unten Rutschen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Rückbildung im Wochenbett nach KS?

Antwort von Helendie85 am 17.07.2018, 16:06 Uhr

Rückseite

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einsamkeit im Wochenbett

Huhu liebe Mädels, ich war lange nicht mehr hier und ich hoffe, so langsam haben alle Julimamas ausgekugelt und dürfen kuscheln. Wie die Überschrift schon sagt: Für mich ist das Wochenbett eine ziemlich einsame Geschichte. Es liegt nicht etwa dran, dass ich nicht rauskomme. ...

von Kruemel589 12.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett lässt .. nicht grüßen ?

Hey ihr Lieben Die allermeisten von uns haben den Akt hinter sich gebracht . Die Geburt wurde vollzogen Ich will da nun nichts schön reden . Auch wenn gisela und Berta eine schöne Geburt hatten . ...

von Zauberlein 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch denn so im Wochenbett? Ich habe Gottseidank kaum Symptome, noch etwas Wochenfluss & Nachts mal schwitzen und mal frieren/Schüttelfrost. Geht es wem so ähnlich? Meine kleine ist echt brav und schläft sehr gut, ich muss sie immer zum ...

von EraZa 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Hallo in die Runde Sagt Mal, hat bereits jemand in vergangenen Schwangerschaften/ Wochenbetten gute Erfahrungen mit Periodenunterwäsche gemacht? Hab überlegt, dass vielleicht auszuprobieren. Für mich sind ja Binden der absolute ...

von VierWunder, 35. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett ohne Hebamme- Tippsammlung

Hallo ihr Lieben, ich besorge schon so einiges fürs Wochenbett und wollte mal hören ob ihr noch Ideen habt- ist bei mir ja schon 4 und 6 Jahre her. Ich habe keine Hebamme (die würde ja auch einige Dinge beisteuern wie Waage und so), deshalb möchte ich besonders gut ...

von Glückhochdrei, 32. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Besuch Wochenbett

Ich bin zur Zeit am grübeln, wie ich es der Familie demnächst klarmachen mag. Ich lese und höre sehr sehr viel, dass die Ruhe die erste Zeit enorm wichtig ist und es vor allem für die Kleinen eine Reizüberflutung wäre, direkt die Tage nach der Geburt weitere Menschen ...

von annahstpn, 30. SSW 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett Blutung

Hallo wie sieht es bei euch mit der Blutung aus, wielange ging die ? Meine Maus ist heute 1 Monat alt, ich hatte 3 Tage keine Blutung mehr und heute morgen wieder hellrosa. Muss dazu sagen, ich hatte einen Kaiserschnitt. Ist das normal, das 3 Tage mal nichts kommt und dann ist ...

von Beccy333 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett Vorbereitung

Hallo ihr Lieben, Mich würde interessieren, ob ihr schon Sachen fürs Wochenbett besorgt habt oder ob ihr erstmal wartet, was die im KH raten … kenne mich nicht aus, habe aber schon von den tollen Netzunterhosen gehört. Was ist eine gute Alternative für zuhause? Was braucht ...

von MitteDerWelt, 36. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Hilfe im Wochenbett

Guten Morgen Ich hab gestern mit einer Freundin gesprochen. Sie war erstaunt, dass wir uns bisher keine Hilfe im Wochenbett organisiert haben. Sie hatte beim zweiten Kind die Schwiegermutter die ersten beiden Wochen im ...

von Tati314, 30. SSW 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Rückbildung..was macht ihr ?

Hallo ihr Lieben Ich wollte einen Rückbildungskurs mit Baby machen, ohne geht nicht. Jetzt gibts hier aber keinen, wo ich sie mitnehmen könnte. Hm, was meint ihr, reichen jetzt die paar Übungen von der Hebamme für zuhause? Wie macht ihr das, mit oder ohne Baby? Was macht ...

von Marieli-e 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.