Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi250415, 41. SSW am 09.07.2018, 21:49 Uhr

Kopf noch nicht im Becken...trotzdem Einleitung??

Hallo ihr Lieben. Hatte gestern eigentlich ET (8.07)... Heute war ich zur VU und der Kopf ist wohl immer noch nicht im Becken. Kann man denn trotzdem Einleiten obwohl der Kopf noch nicht mal drin sitzt ?

 
6 Antworten:

Re: Kopf noch nicht im Becken...trotzdem Einleitung??

Antwort von Hannah79, 36. SSW am 09.07.2018, 21:55 Uhr

Hallo,

ist es deine erste Schwangerschaft oder nicht? Ich habe gelesen, dass sich bei Mehrgebärenden der Kopf manchmal erst unter der Geburt richtig ins Becken drückt.

Ansonsten weiß ich das leider nicht. Mein restlicher Geburtsbefund war damals komplett unreif und da wurde trotzdem eingeleitet. Ich denke daher rein von der Logik her, dass das schon geht und das Baby sich dann eben unter der Geburt bzw den ersten Wehen als erstes richtig legt. Nur der Pressdrang sollte da nicht zu früh kommen. Aber das wird er sicher auch nicht.

Hast du bereits einen Termin zur Einleitung? Ich erfahre meinen in einer Woche. Ich drücke dir die Daumen!

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf noch nicht im Becken...trotzdem Einleitung??

Antwort von kathi250415 am 09.07.2018, 22:09 Uhr

Danke liebe Hannah für deine Antwort.

Nein es ist mein 2. Kind. Allerdings hatte ich bei Nummer 1 einen Notkaiserschnitt. Wegen Blasensprung und zu niedriger Herztöne, damals lag er nämlich auch noch nicht im Becken.

Deshalb Frage ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf noch nicht im Becken...trotzdem Einleitung??

Antwort von Hannah79, 36. SSW am 09.07.2018, 22:36 Uhr

Ach so, das ist natürlich ein riesen Mist! Wann hast du die nächste Gelegenheit deine FA oder besser noch das Krankenhaus zu fragen?

Dass der aber auch immer noch nicht im Becken liegt in der 41. Woche ist echt ärgerlich und würde mich bei deiner Vorgeschichte auch beunruhigen. Ob es was bringt wenn man es mal mit den natürlichen geburtsanregenden Sachen probiert? Also zum Beispiel UT-Öl, Eisenkrauttee, scharfes Essen, Geschlechtsverkehr usw.?

Ich drücke dir echt die Daumen, dass es diesmal anders, besser läuft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf noch nicht im Becken...trotzdem Einleitung??

Antwort von kathi250415 am 09.07.2018, 22:49 Uhr

Ich hab schon etliches probiert aber nichts hilft. So langsam geb ich es auch auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf noch nicht im Becken...trotzdem Einleitung??

Antwort von estelle03 am 09.07.2018, 22:55 Uhr

Meine Hebamme meinte, dass der Kopf meistens nur beim ersten Kind im Becken sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf noch nicht im Becken...trotzdem Einleitung??

Antwort von Beverleyx am 10.07.2018, 15:43 Uhr

Ich hab heute ET und Kopf muss noch ein Stück tiefer hab gefragt ob eine Einleitung trotzdem funktioniert meine Ärztin sagte ohne Probleme..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby liegt schon tief im Becken

Hallo, War heute bei meiner Hebamme und meinem FA weil ich gestern Nacht eine leichte Blutung hatte. CTG war in Ordnung Gebärmutterhals ist derzeit auf 3,5 cm Baby ist aber schon tief im Becken und mann spürt das Köpfchen leicht es ist fest wurde mir gesagt vom FA. Was meint ...

von Ali-Suzan, 33. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Wenn die Fruchtblase platzt aber Kind nicht fest im Becken

Man sagt ja dass man sich dann SOFORT hinlegen soll wegen der Nabelschnur.. Da frag ich mich allerdings.. Was ist wenn es in der Wohnung zB auf Toilette passiert legt man sich dann imBad auf den Boden oder geht man dann noch zur Couch? Ebenfalls was ist mit der Straße legt man ...

von Beverleyx 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Köpfchen tief im Becken

Huhu, war heute wieder bei der Ärztin. Prinzessin geht es prima, wiegt jetzt 638 g bei 29 cm Länge (23+6). Aber: ihr Kopf liegt ganz tief im Becken. Gebärmutterhals ist -Gott sei Dank-4 cm lang. Ihre Lage ist auch der Grund für die öfters auftretenden Schmerzen- Ziehen und ...

von murkel2014, 24. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Hatte wer von euch nen Blasensprung mit Kopf fest im Becken?

Morgen früh werde ich vermutlich schreiben dass ich mich einfach nur ein bisschen eingepinkelt habe... Ich war mir gerade eben kurz sicher Fruchtwasser verloren zu haben, ich spürte in Seitenlage 2 kleine Rinnsale... Bei meinem Großen war es direkt ein Schwall, er lag in ...

von Anke768, 40. SSW 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   im Becken, Kopf Becken

Senkwehen und Kopf fest im Becken!!!

Hallo ihr Lieben, Ich hatte jetzt die Tage den verdacht das ich Senkwehen hatte und meine Hebamme hat mir bestätigt das, dass Köpfchen schon fest im Becken sitzt und ich spüre auch deutlich den Druck nach unten! Gehts noch Jemanden so? Ich habe echt sorge das mein kleines zu ...

von Löwenmädchenmama, 34. SSW 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   im Becken, Kopf Becken

Drehung, obwohl fest im Becken?

Hi zusammen, letzte Woche wurde mir von der FA gesagt, dass das Baby schon fest im Becken liegt und ich somit nicht liegend ins KH muss, falls die Fruchtblase platzt. Das Baby liegt in erster Schädellage, also Rücken links, so dass ich die Bewegungen rechts spüren sollte. Jetzt ...

von Döna, 38. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Drehung, obwohl fest im Becken?

Hi zusammen, letzte Woche wurde mir von der FA gesagt, dass das Baby schon fest im Becken liegt und ich somit nicht liegend ins KH muss, falls die Fruchtblase platzt. Das Baby liegt in erster Schädellage, also Rücken links, so dass ich die Bewegungen rechts spüren sollte. Jetzt ...

von Döna, 38. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Ist sie jz im becken?

Ich kann es kaum beschreiben versuche es mal und vielleicht geht es jemanden ähnlich. Ich habe seit gestern so ein muskelkarter zwischen den scharmlippen alos so links und rechts daneben. Baby war letze woche noch nicht im becken, ist es möglich das sie jz runter gerutscht ...

von laany89, 37. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Köpfchen schon gest im Becken.. wer noch?

Hallo alle zusammen bei dem mega heißen Wetter.. ich war heute zur Kontrolle und die Mausi liegt endlich fest im Becken, also kein Nabelschnurvorfall möglich. Juhuu

von Lealynn123, 37. SSW 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Baby nicht fest im Becken

Hallo ihr Lieben, Hatte gestern einen Vorsorge- Termin. Bei 34+5 war der kleine 48 cm groß u 2750 g schwer und das Köpfchen ist noch nicht fest im Becken. Bei einem vorzeitigen Blasensprung soll ich bitte den Krankenwagen rufen. Haben das eure Frauenärzte auch zu euch ...

von Mimilu, 35. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.