Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87 am 16.07.2018, 7:45 Uhr

Koffein in die Runde stelle

Nur virtuellen, damit weder ungeborene noch geborene kleine Wesen munter werden, aber für diejenigen, die auch so wenig geschlafen haben - immerhin zweieinhalb Stunden. Jetzt schläft es endlich wieder, aber nun muss ich meiner Großen gleich die Haare frisieren. Und bis hier wieder Ruhe herrscht, Mann nimmt da oft auch keine Rücksicht, ist der kleine Wurm wieder wach.
Schönen Sommertag euch!

 
14 Antworten:

Re: Koffein in die Runde stelle

Antwort von Paper-Flower am 16.07.2018, 8:38 Uhr

Ohja, davon nehme ich ein Tasse. Ganze 3 Stunden Schlaf sind einfach zu wenig .
Wobei wir heute morgen nicht von der Kleinen, sondern vom Klinikpersonal geweckt wurden, das das Frühstück gebracht hat. Ich bin dafür, dass die hier für Mütter ein Langschläferfrühstück anbieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein in die Runde stelle

Antwort von Hannah79, 37. SSW am 16.07.2018, 9:14 Uhr

Puh, ich nehme auch den doppelten Espresso bitte!

Die Nächte hier sind einfach nur noch katastrophal. Einziger Vorteil: die noch kommenden Nächte mit den zwei Neugeborenen können nicht mehr schlimmer werden, das macht es dann mit den Babys zumindest nicht schwerer was den Nachtschlaf betrifft.

Ich hoffe, ihr findet bald einen erträglichen Rythmus und du hast im Alltag irgendwo (...) ein paar kleine Nischen zum Erholen. Fehlender Schlaf macht einen schon in kürzester Zeit ganz schön mürbe. Und dann zusätzlich die Ansprüche aller Kinder tagsüber.

Bei uns hat jetzt leider der Kiga drei Wochen lang zu... Ein Traum...

Sehr müde Grüße,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein in die Runde stelle

Antwort von Sesam am 16.07.2018, 10:34 Uhr

Hallo!
Ich nehme gerne einen Kaffee!
Die Nächte sind wirklich gewöhnungsbedürftig. Heute war unsere Kleine einfach mal von 2-5Uhr nachts wach und wollte getragen werden. Ansonsten hat sie gemeckert. Na ja, wie heißt es so schön: ist alles eine Phase .
In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine baldige Schlafphase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein in die Runde stelle

Antwort von littlestarling82 am 16.07.2018, 11:03 Uhr

für mich bitte einen Latte Macchiato, der fehlt mir entsetzlich
heut nacht dachte ich mir...oh mann, ich bin zu alt für ein Neugeborenes
echt blöd das ich so verwöhnt bin, meine Mädls waren wie Spielpuppen! Windel ran, getrunken und dann hingelegt und sie haben für 5-6 Stunden durchgeschlafen... er ist dafür für 6-7 Stunden wach und schläft für ne Stunde
ich muss immer an die eine Mutter denken im KH die mit 46 Jahren ein paar Tage vor mir entbunden hatte. puh, nö, das könnt ich nimmer! wir sind nun fertig mit der Familienplanung und ich bin auch irgendwie froh wenn er mal 2-3 Jahre ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein in die Runde stelle

Antwort von sanne87 am 16.07.2018, 11:09 Uhr

Ich musste zwar nicht tragen, aber die kleine Dame schläft derzeit nach dem Trinken nicht unbedingt gleich. Das Einschlafen klappt dann mit kuscheln ganz gut. Aber dann ist die Zeitspanne zum nächsten Stillen wieder kürzer.
Madam ist dann wach und schaut dann auch echt eine kleine Weile total süß. Nur um 5 Uhr ist nicht so meine Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein in die Runde stelle

Antwort von sanne87 am 16.07.2018, 11:14 Uhr

Hier ist der Hort ja auch schon seit einer Wochen zu. Hab die Mittlere für so ein Ferienprogramm in der Imkerei angemeldet. Hoffe, da kommt sie auf ihre Kosten. Dafür aber aufstehen, auch, wenn ich gerade schlafen könnte. Blöd, dass weder ihr Papa noch mein Partner noch ihr Bruder einen einfachen Zopf flechten kann. Vielleicht sollte ich die mal in ein Zopf-Camp schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein in die Runde stelle

Antwort von sanne87 am 16.07.2018, 11:17 Uhr

Ja, das versteh ich auch immer nicht. Auch, wenn ich jetzt auf einer anderen Station liegen müsste, ist man ja dort, um wieder fit zu werden. Da hilft es wenig, geweckt zu werden, wenn man gerade eingeschlafen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein in die Runde stelle

Antwort von sanne87 am 16.07.2018, 11:22 Uhr

Da denkst du aber weit. Ich freue mich auf ca eineinhalb Wochen später, wenn sie bewusst anfängt zu lächeln.
Ich glaube, bei 6 - 7 Stunden wach, würde ich wahrscheinlich dauernd mit Trage rum laufen - zumindest am Tag. Nachts ist das schon schwieriger.
Hast du schon einen Termin beim Ostheopathen bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein in die Runde stelle

Antwort von Fusssel, 40. SSW am 16.07.2018, 13:31 Uhr

Nachdem ich die große im den Liga gebracht habe und ausgiebig im Ruhe gefrühstückt habe, wach ist man dann ja dooferweise hab ich mich ganz entgegen meiner Natur wieder hingelegt. gab zwar keine drei Stunden am Stück geschlafen, dass ist mir schon seit Wochen nicht mehr vergönnt aber immer hin immer so ne halbe dreiviertel Stunde und dann schnell wieder einbutzeln. von müder als heute früh aber vielleicht heute nachmittag dann nicht so platt. ich hab mittlerweile echt schiss wie das mit Baby wird, ich bin jetzt schon ein halber Zombie und das Milch und krafsaugende Wesen kommt ja erst noch

wünsche euch allen einen Energie geladenen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein in die Runde stelle

Antwort von ReaLk, 39. SSW am 16.07.2018, 13:36 Uhr

Ich nehme irgendwas das wach macht
Hab zwar noch kein Kind dafür einen Mann, der sich gestern an irgendwas den Magen verdorbene hat.
Ab 23 bis heute morgen um 5 war an Schlaf nicht zu denken. Danach kurz eingenickt um mit wehen wieder wach zu werden....hab schon befürchtet alleine ins KH zu müssen weil Mann definitiv nicht hätte fahren oder sonst irgendetwas hätte machen können.
Naja wehen sind wieder weg und ich Tod müde. Bis eben auf der Couch gelegen, nachdem ich um 8 aufgestanden bin und noch mal 30 Minuten gedöst.
Hoffen wir es wird besser die kommende Nacht
Will mir gar nicht vorstellen wie das jetzt noch mit Säugling gewesen wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein in die Runde stelle

Antwort von littlestarling82 am 16.07.2018, 13:57 Uhr

hihi ;-) ja beim dritten ist da wohl die Luft raus, nö is nur ein Scherz, ich freu mich auch drauf wenn es bald losgeht das er einfach mehr mit der Umgebung kommuniziert...gestern abend war er wach und hat mich angeschaut und die Mundwinkel zu einem Lächeln gezogen, war bestimmt unbewusst, aber ich hatte gleich Tränen in den Augen

da ich zu einer bestimmtrn Osteopathin möchte die mir von vielen empfohlen wurde, da sie mit Babys wirklich sehr toll umgeht, muss ich nun leider warten, da sie erst ab dem 22.wieder da ist, sie ist noch in Urlaub

ich habs nun immer wieder probiert aber er hasst jede Trage und jedes Tragetuch das ich habe ich bin eigentlich eine Vollbluttragemami! meine Mittlere hab ich sehr viel getragen und bis vor der dritten Schwangerschaft noch, da war sie 3.
aber ihm passt nix! hab 4 verschiedene Tragen und drei Tragetücher! hab mir sogar extra noch ein Wassertragetuch gekauft, das hatte ich noch nicht und wollts testen...aber bis jetzt ist er total gegen das tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein in die Runde stelle

Antwort von sanne87 am 16.07.2018, 15:06 Uhr

Das ändert sich bestimmt bald. Der Wickeltisch ist auch nicht mehr so schlimm wie am Anfang.
Wir wollen morgen eine Trage kaufen. Mal schauen, wie sie das findet. Ich hab ein bisschen Angst, dass ich dann bald wieder einen Hexenschuss habe durch das Tragen. Hatte das bei beiden Kindern gleich im ersten Lebensjahr einige Male.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein in die Runde stelle

Antwort von Hannah79, 37. SSW am 16.07.2018, 19:43 Uhr

Puh, da drücke ich dir die Daumen, dass es ihr gefällt und sie einige Stunden weg und beschäftigt ist...

Vielleicht kannst du dich dann zumindest nach dem Zopf-Flecht-Job nochmal hinlegen. Aber ja, ich weiß, es ist schwierig im Alltag... Zumindest aber weiß man, dass es besser wird! Irgendwann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein in die Runde stelle

Antwort von Makoto am 19.07.2018, 23:05 Uhr

Das kommt mir sehr bekannt vor. Ich war von 22-3h als persönlicher Träger gebucht.

Oh ja, vier Stunden Schlaf pro Nacht wären ein Traum. Durch mein Stillen, Flasche, Milchpumpe, abkochen Programm sind es nachts momentan eher 1-2 Std. Ich nehm den Kaffee gleich über einen Zugang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.