Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90 am 03.07.2018, 10:56 Uhr

Kaiserschnitt-Mamas

Na wie geht es euch Kaiserschnitt-Mamas? Wie lange seid ihr in der Klinik gewesen? Wie lange ist der Kaiserschnitt her? Habt ihr auch Thrombosespritzen für zuhause?

Bin nun bei Tag 4, nehme immer noch ibu, obwohl ich es am liebsten nicht mehr tun würde. Ansonsten tut mir der Po vom Liegen weh.
Aber unsere Maus ist ganz lieb und brav. ;)

Natürlich auch gerne an alle anderen bereits ausgekugelten! Wie geht es euch?

 
9 Antworten:

Re: Kaiserschnitt-Mamas

Antwort von zyklop am 03.07.2018, 11:46 Uhr

Hallo . Mir geht es auch soweit ganz gut. Gerade laufen durch die Narbe ist schwierig.
Morgen werden wir entlassen . Kurz nach dem Kaiserschnitt ging es mir nicht so gut. Habe zwei Tage gelegen . Und hatte tierische schmerzen .

Alles gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt-Mamas

Antwort von Erdnuss18 am 03.07.2018, 12:02 Uhr

Ich hatte vor einer Woche den KS uns bin seit Samstag zuhause. Es war ja mein 2. KS und ich war wirklich verwöhnt. Vor 5 Jahren hatte ich nur in der ersten Nacht Schmerzen und dann nichts mehr, bin auch nach 5 Std aufgestanden und mir wurde gleich der Katheter gezogen. Dieses mal war es nicht so dass. Ich hatte Nachwehen vom feinsten und mittwochs dachte ich wirklich, ich werde nie wieder. War das nicht gewohnt, mich so gut wie gar nicht bewegen zu können. Aber dann ging es bergauf. Schmerzmittel nehme ich seit Freitag nicht mehr und nun tut es auch nur noch weh wenn ich mich nachts im Bett drehen möchte.

Ach ja und der Po und rücken hat mich im Krankenhaus auch umgebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt-Mamas

Antwort von zyklop am 03.07.2018, 13:58 Uhr

Hallo richtig. Mir ging es genau so. Ich wollte auch aufstehen und dann tat alles weh. Ich hatte Sorge das ich bis Weihnachten nicht zu Hause bin,so kam ich mir vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt-Mamas

Antwort von Himbeere90 am 03.07.2018, 14:25 Uhr

Dann hatten wir beide am Freitag den Kaiserschnitt!

Ich wurde gestern schon entlassen, kein Platz auf der Station. Zuhause ist es zwar ruhiger, aber man läuft doch mehr!

Sie haben mich 5 Stunden nach der OP aufgescheucht. Es tut zwar tierisch weh, aber Bewegung hat mir immer geholfen um wieder fit zu werden. Nur manchmal traut man sich durch die Schmerztabletten mehr zu als gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt-Mamas

Antwort von Himbeere90 am 03.07.2018, 14:28 Uhr

Gut zu hören! Das gibt Hoffnung, dann kann es ja nur jeden Tag für uns besser werden.

Ich habe die Situation nach den anderen Kaiserschnitten auch weniger schmerzhaft in Erinnerung. Aber vielleicht verblasst es einfach. Nur die Nachwehen waren wirklich jedes Mal unangenehmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt-Mamas

Antwort von Sesam am 03.07.2018, 14:47 Uhr

Hallo!
Ich bin drei Tage nach dem Kaiserschnitt nach Hause, weil mir die Decke auf den Kopf flog und ich die Großen vermisste.. Es war die richtige Entscheidung! Hatte keine Probleme mit dem Stillen o.ä.und sonst bringt es einem eigentlich nicht wirklich was, im Krankenhaus zu bleiben. Okay, natürlich schone ich mich daheim weniger...
Die Schmerzen waren diesmal bei mir deutlich schlimmer als beim ersten Kaiserschnitt. Ich hatte zwei Tage furchtbare Nachwehen und Blähungen. Zudem Dank Vollnarkose Husten, was extrem schmerzhaft war. Aber dann ging es stetig bergauf. Mittlerweile geht es mir um Welten besser. Dachte auch anfangs, das dauert eeewig. Wobei die Alte bin ich noch nicht. Wenn ich eine Weile gesessen bin, ziept die Narbe sehr und wie ich gestern ja schon geschrieben habe, ist der Wochenfluss auch leider noch nicht am Versiegen.
Den letzten Kaiserschnitt hatte ich schmerzloser in Erinnerung. Oder ich hab dank Hormonen alles verdrängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt-Mamas

Antwort von littlestarling82 am 03.07.2018, 15:11 Uhr

diesmal gehts mir echt super nach dem Kaiserschnitt.
5 Stunden danach bin ich aufgestanden und Katheter wurde gezogen. am nächsten Tag konnte ich schon wieder alles selbst machen, bin duschen gegangen, hab mich um den Kleinen gekümmert. Und da das Krankenhaus total überbelegt war, bin ich nach dem zweiten Tag schon nachhause. Meine Wunde ist am vierten Tag schon komplett verheilt und man sieht fast nix mehr!! ich hatte zum Glück wieder die gleiche Ärztin wie beim zweiten Kaiserschnitt, sie näht perfekt!!
die Nachwehen waren enorm und ich musste Schmerzmittel nehmen, aber es heisst ja auch das es von Kind zu Kind schlimmer wird

mit drei Kindern ist es natürlich schon anstrengend, aber am schlimmsten sind für mich die vielen Ämtergänge...dadurch das er Italiener ist und ich Deutsche wollen sie ständig alles in doppelter Kopie und Übersetzung mit tausend Beglaubigungen und er muss überall persönlich anwesend sein usw. wenn sie bei anderen auch so gewissenhaft wären....aber naja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt-Mamas

Antwort von Erdnuss18 am 03.07.2018, 16:46 Uhr

Bei uns ist gerade auch jedes KH auf der Wöchnerinnenstation überbelegt, bis zu 8 Geburten täglich..

Ich wollte gerne am Freitag gehen, aber das haben sie nicht mitgemacht. Samstag war der frühste Entlasstermin...

Meine Hebamme fande selbst das eig zu früh, ich war nur früh darüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt-Mamas

Antwort von NK123 am 03.07.2018, 19:13 Uhr

Ich habe vor 8 Tagen entbunden. Könnte den ersten Tag mich nicht Mal aufrichten. Am zweiten Tag wurde ich ausm Bett gejagt und mir wurde der Katheter gezogen. Im Krankenhaus hieß es viel laufen das hält die Narbe geschmeidig. Richtig übel... ich habe eine Erläuterung und muss ständig Husten wobei ich fast sterbe.

Entlassen wurde ich am 4ten tag. Zuhause hatte ich es dann ein wenig übertrieben. Und bekam Fieber. Seitdem bin ich nur noch Zuhause, liege oder sitze Rum. Mir fällt aber auf das ich vorher wo ich viel gelaufen bin weniger schmerzen hatte.

Gestern war ich beim Frauenarzt aber der hat net Mal geguckt. Kurz en Abstrich vom Wochenfluss aber kein Ultraschall obwohl ich einen Bluterguss an der Narbe habe.

Die Nacht Mal auf dem Bauch zu schlafen war wirklich angenehm. Deswegen dachte ich es würde heute Mittag auch klappen. Pustekuchen ich kam kaum noch hoch und dann nur unter schmerzen.

Ich bin sooo froh wenn das Rum ist. Als dieses Rum geeierre macht mich wahnsinnig und dann noch die Hitze die mir richtig zu schaffen macht.

Ich kann nicht essen, muss mich dazu zwingen und habe schon 11kg runter, wenn das so weiter geht hab ich in zwei Wochen mein normal Gewicht wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Pro / Kontra

Ich weiß, es ist noch viel Zeit. Aber es beschäftigt mich einfach. Hier sind ja auch viele Mamas mit bereits mindestens einem Kind an der Hand. Hatte denn auch jemand einen Kaiserschnitt? Ich überlege nämlich diesmal einen Wunschkaiserschnitt machen zu lassen. Habe Angst ...

von Alex33, 16. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt - Erfahrung gefragt

Hey Ihr Lieben Nächsten Monat ist es soweit bei mir mit KS. Gibt es hier eine liebe Mama die Erfahrung mit KS hatte bezüglich- Wochenbett- wie waren die ...

von Sonnenscheinschnuller, 35. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt, Kuscheln, Gelbsucht, Zufüttern

Wir haben es auch geschafft, sind seit 4 Tagen am kuscheln und Baby schnuppern. Montag war ET und Untersuchung im Krankenhaus. Ich hatte ja erst vor 16 Monaten einen Kaiserschnitt. Wollte vor ET und ohne Wehen ja keinen geplanten Kaiserschnitt machen. War auch noch motiviert ...

von Mirabella23, 41. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Einleitung Z.n. Kaiserschnitt Tag 4

Hallo zusammen, ich halte hier meinen Erfahrungsbericht auch für "künftige Generationen" fest. Ich hatte in den vergangenen Tagen viel Zeit zum googlen und ich glaube ich hab mittlerweile jeden einzelnen gelesen. Auch hilft mir das Schreiben meine Gedanken zu ordnen, das ...

von Anke768, 41. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Morgen Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, soo, die Uhr tickt, in gut 6,5 Stunden müssen wir im Krankenhaus sein Und dann schauen wir mal wie lange es dauert bis der kleine Mann da ist. So langsam bin ich etwas aufgeregt.. Und auch froh wenn wir es ...

von MelJul83, 38. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Angst vorm Kaiserschnitt

Hallo , Bald ist es soweit am 16.06.23 nächste Woche Freitag ist der geplante Kaiserschnitt. Bin schon jetzt sehr aufgeregt. Denke an meine 2 Kids wenn ich im KH dann bin wie es wird wie es mir gehen wird wie es der kleinen gehen wird und und … habe ganz grosse Angst vom KS bin ...

von Ali-Suzan, 37. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt wird vorgezogen

Hallo ihr lieben, ich bin im Krankenhaus wegen nem eingeklemmten Nerv kann kaum noch laufen mein Bauch ist riesig alle reden mich an ob es Zwillinge gibt ich hab mit schmerzen und dem Kreislauf zu schaffen und nun sagen die Ärzte sie wollen noch etwas Zeit für das Baby holen ...

von Soonbeamother, 36. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Pro & Contra Kaiserschnitt

Hi ihr lieben :) Ich weiß dass mir die Entscheidung keiner nehmen kann, würde mich aber über Erfahrungsberichte freuen. Bitte entschuldigt den langen Text! Meine Geschichte: Ich hatte eine Plazenta Praevia Totalis in der 24 ssw meinte der Pränataldiagnostiker dass es ...

von EraZa, 34. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe Schmerzen und Knoten

Hello, ich war heute außerplanmäßig beim FA weil ich seit gestern Schmerzen an der Narbe hab und knotiges Gewebe (was sonst nicht da ist) ertasten konnte. Es stellte sich heraus dass sich da Wasser eingelagert hat (braucht kein Mensch!!) und dass die Narbe halt ordentlich ...

von Glückhochdrei, 34. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.