Startseite Forenarchiv Juli 2018 Mütter

Immer noch nachts Flasche

Frage von Jani14091982 - 07.05.2019

Hallo ihr lieben,

wer füttert denn nachts von den Flaschenkindern immer noch? Meine ist 10 Monate alt und möchte nachts immer noch 1 bis 2 mal ihre Pre. Vor einer Weile hat sie mal 10 Nächte ohne futter ausgehalten. Jetzt möchte sie wieder Pre. Muss dazu sagen das jetzt auch bei uns zwei Zähnchen gucken. Laut Internet wäre es doch nur noch eine Gewohnheit wenn Babys nach 6 Monaten noch nachts essen wollen. Sieht zwar nicht jede Internetseite so, aber mach mir schon Gedanken. Sie wird in 2 Monaten 1 Jahr alt und dann ist sie ja kein Baby mehr. Irgendwann muss ich wieder arbeiten und wenn ich dann noch 1 bis 2 mal nachts Pre zubereite ist das auch nicht schön. Wie ist es bei euch? Stillkinder ausgenommen, da sie ja eh zeitiger Hunger haben. LG

Re: Immer noch nachts Flasche

Antwort von nic_0779 - 07.05.2019

Hallo.
Mein Kleiner kommt nachts auch immer noch um ein Fläschchen. Die Uhrzeit schwankt dabei ziemlich, so zwischen 1 - 4 Uhr morgens. Letzte Nacht waren es sogar 2 Flaschen (das hatten wir aber ewig schon nicht mehr). Ganz ohne gings bei uns noch nie. Wir hatten bis jetzt vielleicht 5 Nächte, in denen er erst um halb 5, 5 ums Fläschchen kam. Momentan ist es wieder ganz schlimm, er zahnt und ich hab ein total unruhiges Kind hier.
LG

Re: Immer noch nachts Flasche

Antwort von Mal32 - 07.05.2019

Hi!
Bei uns ist das auch so! Unser Kleiner bekommt meist eine Flasche à 120ml nachts. Ich mach mir da überhaupt keinen Kopf drum. Er isst über den Tag verteilt bei den Brei Mahlzeiten meist nicht mehr als 100g und trinkt zwischendrin immer mal 60 bis 120 ml Pre. Ich denke er hat wirklich einfach hunger nachts. Wie isst deine Maus denn tagsüber?
Wie bereitest du denn nachts die Flasche zu? Ich persönlich finde das nicht wirklich störend. Bei uns kommt das Wasser 25 sek. in die Mikrowelle und gut ist.
LG

Re: Immer noch nachts Flasche

Antwort von 2o11 - 07.05.2019

Mein großer hat bis er 2,5 jahre war nachts seine flasche gewollt. Hat er auch bekommen.

Der mittlere wollte mit 7 monaten keine milch mehr sehen. Das war auch so.

Der kleine ist jetzt knapp 10 monate und trinkt nachts seine 2 bis 4 flaschen. Die bekommt er auch.

Ich find es quatsch die flasche zu strecken oder sonst irgendwas. Es sind babys oder kleinstkinder. Man sollte schon auf ihre Bedürfnisse eingehen.
Ich geh nachts auch an den kühlschrank wenn ich Hunger habe ...

Re: Immer noch nachts Flasche

Antwort von MarinaFerrarra - 10.05.2019

Meiner Meinung nach ist es weniger der Hubger als dass sie und auch nachts ein- oder mehrmals brauchen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass manche Babys nachts bis zu 3 oder 4 Pullen leeren können.
Zusammengenommen mit dem was sie tagsüber zu sich nehmen, kann es für mich nicht stimmen, dass sie nachts so viel Hunger oder Durst haben.
Ich finde es normal, und auch erträglich, wenn mein Baby mich 1-2 x nachts braucht. Ab 3 x würde es mich dann richtig mitnehmen, aber auch dann: was soll man daran ändern? Jedes Baby hat sein eigenes Tempo.
Um den 1. Geburtstag herum wird es bei euch bestimmt auch besser. Meine schliefen dann immer 11 h durch. Bisher sind es noch 2 x.

Re: Immer noch nachts Flasche

Antwort von Jani14091982 - 07.05.2019

Sie trinkt früh 170 bis 200 ml Pre, Mittags 220 g Glas, Nachmittag entweder 170 ml Pre oder 190 g Glas und abends 220 g Glas.

Re: Immer noch nachts Flasche

Antwort von Clara_ - 08.05.2019

Hier zwar keine Flasche, sondern Brust. Aber auch hier wird nach wie vor in der Nacht getrunken und er hat Hunger. Ich kann ja nun schlecht verdünnen und somit ausschleichen, aber warum sollte ich das tun. Das kommt von ganz alleine. Bei dem einem eher, der andere braucht es halt länger. Das wird noch in vielen Dingen so sein ;-). Mach einfach die Flasche und denke Dir, dass es vielleicht die längste Zeit war und jetzt nur weniger werden kann.
Ich denke oft an Beppo den Straßenkehrer aus Momo mit den langen Straßen, die er zu fegen hatte. Schritt für Schritt fegen und nicht erschrecken, weil man die ganze lange Straße sieht. Entspannt ungemein, weil man es eh nicht ändern kann.

Alles Gute!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Juli 2018 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.