Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassise am 25.02.2019, 21:38 Uhr

Ideen Geschenk Taufe

Guten Abend ;)
Wir feiern Mitte April Taufe. Und jetzt kommen die Fragen nach Geschenken... könnte da wirklich noch Input brauchen...
Bis jetzt hab ich Kinderbibel, Motorikwürfel und Bobby Car... da muss es doch noch mehr geben was unsere Mäuse gut gebrauchen können, aber ich bin echt ideenlos. Freu mich auf eure Vorschläge

 
5 Antworten:

Re: Ideen Geschenk Taufe

Antwort von estelle03 am 25.02.2019, 23:33 Uhr

Lauferlernwagen, Puppe,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Geschenk Taufe

Antwort von sanne87 am 25.02.2019, 23:36 Uhr

Ich lasse nur Geld schenken. Davon können wir dann kaufen, was wir wann brauchen.
Ansonsten würde mir noch Taufkerze, Erinnerungsbox (da kannst du z. B. die Karten aufbewahren und die Taufkleidung reinlegen) und Besteck und Teller einfallen.
Wir haben Ende Mai den Tauftermin. Bin gerade am schauen, wo ich das Taufkleid kaufe. Hast du schon eines?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Geschenk Taufe

Antwort von Cassise am 26.02.2019, 7:21 Uhr

Ich hab meins noch von meiner Uroma genäht. Des ist hinten offen und nur zum drüberziehen. Meine Schwiegermama passt das noch "jungsmäßig" an und ersetzt die rosa Schleifen durch blaue ;) untendrunter zieht er ne Lederhose an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Geschenk Taufe

Antwort von Elale am 26.02.2019, 8:03 Uhr

Mit den Paten schenken wir als Eltern zusammen einen Baum, den wir in den Garten pflanzen wollen. Mein Mann und ich lassen dann noch ein Schild machen wo dann ein netter Spruch und unsere Namen drauf stehen. Von allen anderen haben wir uns Geld gewünscht. Wir wünschen uns zum ersten Geburtstag von allen Geld, weil wir ein Klettergerüst mit Schaukel kaufen wollen, was man später zu einer Art Baumhaus umbauen kann. Da wird wahrscheinlich ein Teil von dem Geld der Taufe auch noch mit rein gehen. Ich finde halt ein Geschenk schön, was er auch aktiv benutzen kann. Ich habe z.b. damals ein Goldkettchen von meinem Patenonkel bekommen, dass ich nie getragen habe, weil es einfach zu schnell kaputt gegangen wäre. Und jetzt liegt das Goldkettchen in meinem Schmuckschrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Geschenk Taufe

Antwort von MarinaFerrarra am 27.02.2019, 20:34 Uhr

Wenn es kein Geld sein soll, dann würde ich die künftig geplanten Anschaffungen gedanklich durchgehen.
Hausschuhe, Sandelspielzeug für den kommenden Sommer, ein Sand- oder Wasserpool, ein Wasserbällebad... usw. Da kommt schon einiges zusammen was man sich sowieso kaufen wird, auch wenn man schon Kinder hat - es endet NIE - und so haben die Gäste auch ein echtes Geschenk statt eines Briefumschlages in der Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Vorbereitungen laufen ... noch jemand Ideen?

Ihr Lieben. Langsam werd ich so ein bissl unruhig. Bin heute in der 34 SSW und hab seit ein paar Tagen wirklich schmerzhafte Senkwehen, die bis in den Rücken strahlen und das Stehen schwer machen. Hoffe, dass meine Maus nicht schon früher raus möchte, genau aus der Angst heraus ...

von Niserl, 34. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen zur Mitteilung :)

Hallo ihr lieben Mommys-to-be Habt ihr schon Ideen, wie ihr die Schwangerschaft der Familie mitteilt? Also Eltern und so wissens schon, aber ich frag mich wie ich das auf spielerische Weise dem Rest mitteilen kann :) habt ihr ...

von Sasa791, 10. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen Zwischenmahlzeiten

Hallo ihr Lieben, Ist schon jemand bei den Zwischenmahlzeiten angekommen? Hab das Gefühl, nach dem Stillen ist der Kleine nicht zufrieden, er will immer weiter an die Brust, auch wenn nichts mehr kommt, und weint dann, wenn nichts kommt ...

von Carrabea 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Foto ideen

Habt ihr euch schon foto ideen geholt oder sogar schon angewendet? Ich möchte so. Ein vorher nacher Bild machen. (siehe Anhang) denke werde aber im späteren zustand nochmal so eins machen. ...

von laany89, 26. SSW 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen zum Zeitvertreib im Liegen

Hallo ihr Lieben, ich suche Vorschläge, was man im Liegen, bzw. Halbliegen alles so tun kann um die Langeweile zu vertreiben. Ich habe damit echt zu kämpfen. Netflix schauen oder so fällt leider aus, wir haben nur 1 Fernseher im Wohnzimmer und derzeit sind 3 von 4 Kindern ...

von Bine1082, 21. SSW 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen für zimtrezepte?

Heyo mädels, auch wenn mein magen vllt etwas streikt, frag ich mal in die runde: Habt ihr schöne rezeptepte mit zimt? (kuchen, brot, etc) liebe zimt und soll ja gegen ende wehen anregend sein (hatte tatsächlich welche bekommen in der 29ssw wegen apfelkuchen mit bissl zimt)

von D. Nessi, 34. SSW 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Outing überraschun-eure ideen! :)

Hey mädels Am mittwoch werde ich vllt ein outing bekommen. Wenn ja dann möchte ich am freitag, zum b-day meiner großen eine gender reveal überraschung starten. Am abend gehen wir noch bei uns in halle in den bergzoo zu den lichterwelten. Meine große wird 8. Habt ihr ideen. ...

von D. Nessi, 15. SSW 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen zum Kaffee ablehnen?

Hallo ihr lieben, normalerweise sucht man ja als Neu-Schwangere nach Ausreden, um in den ersten Wochen unauffällig Alkohol abzulehnen, bis man es denn allgemein bekannt gegeben hat. Da ich eh selten Alkohol trinke, ist das in meinem Fall aktuell nicht auffällig. ...

von Chryssi, 6. SSW 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Weiter warten - Ideen zum Anregen?

Guten Morgen Mädels, Komme gerade aus dem KH und bin recht glücklich mit dem Befund. Muttermund fingerdurchlässig, Gebärmutterhals verkürzt - aber noch nicht verstrichen. CTG zeigt perfekte Werte, die kleine ist sehr aktiv und ihr geht's hervorragend. In der Tat habe ich ...

von Biggi304, 41. SSW 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Bleibende Erinnerung an die SS (Foto, Video, etc.) - was habt ihr für Ideen?

Huhu Mädels! Ich hoffe euch geht es gut? Aktuell hab ich ziemlich viel Zeit (und das ist auch gut so ) und stöbere im Internet nach guten Ideen für bleibende Erinnerungen an die SS. Habe mich entschlossen eine selbstgemachte ...

von Ti0717, 12. SSW 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.